Percy Jackson: Die Serie
    Deine Meinung zu Percy Jackson: Die Serie ?

Milan W
    Milan W

Veröffentlicht am 25. Dezember 2023
    If you loved the books you will be kinda disappointed from the series. The cast is also kinda meh.
    Marcel Schulte
    Marcel Schulte

Veröffentlicht am 17. Januar 2024
    Ich bin seit meiner Jugend ein riesiger Rick Riordan Fan. Ich habe sowohl die Percy Jackson Buchreihe als auch die Nachfolger-Reihen sehr oft gelesen. Die Umsetzung dieser Serie allerdings wird den Büchern in keiner Weise gerecht. Ich war schon am Anfang skeptisch als ich den Cast gesehen habe. Hier wurde ganz im Sinne der derzeitigen Disney-Ideologie alles ignoriert, was in der Vorlage über die Charaktere beschrieben wurde. Ich habe mittlerweile die ersten sechs Folgen gesehen und kann nur sagen, dass ich nicht warm werde. Es gibt so viele Ungenauigkeiten und Abweichungen vom Buch, die einfach nicht notwendig gewesen sind. Wieso bitte entwirft man bspw. das Camp nicht eins zu eins wie im Buch? Wieso treten teilweise hier schon Charaktere auf, die erst im späteren Verlauf der Buchreihe erscheinen? *Spoiler* Hephaistos und Hermes bspw.
    Insgesamt ist auch das Zusammenspiel der Schauspieler nicht besonders überragend. Es geht viel vom Witz, den das Buch hat verloren. Und wieder *Spoiler* wieso bekommt Percy in Folge sechs vier Perlen statt drei? Meine Prophezeiung ist, dass hierdurch die im Buch entscheidende moralische Frage für den Helden (für alle die es nicht mehr wissen im Buch lässt Percy seine Mutter in der unterwegs zurück und opfert sie dem größeren Wohl) einfach gelöst wird, indem sie gar nicht erst gestellt wird. Ich könnte noch mehr sagen, aber wer die Bücher kennt und es bisher nicht verstanden hat, wie schlecht diese Serie ist, dem ist nicht mehr zu helfen....
    Maximilian Fischer
    Maximilian Fischer

Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Es ist wirklich gut. Vor allem, dass sie es sich wirklich zu Herzen genommen haben, dem Buch treu zu bleiben und die Fans mitzunehmen. Was die Schauspieler angeht, war ich anfangs skeptisch, aber die Charaktere (vor allem Grover) sind fantastisch dargestellt.
    Kray May
    Kray May

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    Ich versteh die ganzen guten Kritiken wirklich so garnicht. Es sind erst zwei folgen raus und alle schreiben wow was eine gute Serie und wie nah sie sich am Buch orientiert haben. Es wurd sich gefühlt null ans Buch gehalten. Es fängt schon bei der ersten Folge an. Der Stiefvater wird im Buch als totales Alkoholiker Arsc**och beschrieben, um Percy den Halbgott durch seine assoziale art zu schützen. Nur deshalb ist seine Mom überhaupt mit so jemandem zusammen. In der Serie ist es einfach nur ein etwas schlecht gelaunter Mann der sogar noch Anstand hat und bitte in seinen Sätzen sagt. Die Szene mit Mrs Dotts ist auch lächerlich kurz gehalten. Wo im Film Mrs Dotts noch „eingeleitet“ wird durch eine Stunde Unterricht und die person allgemein unheimlich und besessen von Percy wirkt und ihn dann schließlich alleine Sprechen will, gibt es in der Serie nur 1 Szene mit ihr am helligsten Tag mitten in der Öffentlichkeit wo sie Percy angreift er aber aus irgendeinem Grund einfach einen Kugelschreiber zückt und sie mit dem verborgenen schwert umbringt obwohl er bis dato noch nichmal wusste dass er ein Halbgott ist oder wie man den Kugelschreiber benutzt. Die Menschen um ihm rum gucken zufälligerweise alle weg und am Ende wacht Percy einfach nur auf als wäre nix gewesen… Paar Minuten später aus dem nix erzählt die Mutter zuhause plötzlich dass er ein Halbgott ist und Grover kommt mit Ziegenbeinen rein. Im Auto wird er dann schnell gebrieft und am Ende killt er sogar als 12 jähriger der grade erfahren hat dass er ein Halbgott ist einen ganzen Minotaurus ohne Hilfe oder Vorerfahrung mit einem Schwert oder sonst was… Die Serie ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten keine Ahnung was alle haben ich find die serie schrecklicher als die Filme. Die zweite Folge hab ich mir ehrlicherweise auch nicht mehr gegeben, weil ich null gepackt worden bin.
    Lilly04
    Lilly04

Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und alleine die ersten beiden Folgen die ich jetzt gesehen habe waren super! Toll umgesetzt und so Buchnahe, ich war wirklich begeistert
    Stefan Izecson Dos Santos
    Stefan Izecson Dos Santos

Veröffentlicht am 22. Januar 2024
    Also erstmal vorweg habe ich alle Bücher gelesen und bin ein großer Fan der Reihe.. ich finde die Umsetzung einfach lächerlich. Disney hat mittlerweile einen Stil welchen ich nicht für gut befinde. Der Cast ist bei allem Respekt der Schauspieler teilweise unpassend und schlecht gewählt. Es baut sich aufgrund vieler seltsamer Sprünge in der Geschichte überhaupt kein Spannungsbogen auf worunter auch die Empathie zu den Charakteren leidet. Ich bin früher mit Asterix und Obelix aufgewachsen, die haben auch alles klein gehauen und ich bin anständig geblieben wo sind hier die Kampfszenen?? Disney auf Kuschelkurs..
    Disney macht meiner Meinung nach eine Epische Geschichte zu einer ganz traurigen...
    Schade ....
    Kai
    Kai

Veröffentlicht am 24. Januar 2024
    Einfach enttäuschend wenn man die Bücher kennt. Man hätte sich einfach an die bücher halten sollen dann wäre es perfekt.
    Viki W
    Viki W

Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Ich habe die Bücher gelesen und finde die Umsetzung furchtbar. Alles kurz und knapp gehalten.
    Teilweise finde ich es sehr schlecht und billig produziert.
    Kann die guten Kritiken absolut nicht verstehen!
    Annike Nicolai
    Annike Nicolai

Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    Schauspielerisch und inhaltlich eine gute Serie, würde man meinen. Nur leider gilt das nicht, wenn man die Bücher gelesen hat. Es tut mir leid, das zu schreiben, aber die Serie wird, genauso wie die zwei Filme, von vor ein paar Jahren, den Büchern in keinster Weise gerecht. In den Bücher bist DU mit dabei und erlebst die Welt der Halbgötter, als wärst du selbst dabei. Du lernst die einzelnen Charaktere kennen und lieben und dich fesselt die gesamte Geschichte. Warum immer alles verfilmen und dann die Charaktere nicht mal ansatzweise so darstellen, wie in den Büchern beschrieben, wichtige Ereignisse weglassen und/oder kürzen? Manchmal sollte man eine gut geschriebene Geschichte einfach so lassen, wie sie ist. Die Bücher sind unglaublich gut geschrieben und es ist so schade, dass man so eine tolle Fantasiewelt einfach kaputt macht. Leider mal wieder ein Projekt, mit dem man Geld machen möchte, statt es einfach dabei zu belassen!
    Wenn man die Bücher nicht kennt, ist die Serie aber sicherlich ganz nett anzuschauen.
    Johannes Alecke
    Johannes Alecke

Veröffentlicht am 5. Januar 2024
    Verstehe die guten Kritiken nicht. Vllt, weil ich die Bücher nicht gelesen habe..
    Jedoch wird hier viel Humor reingezwungen und wenig sinnvoll einbezogen. Da gefiel mir der erste Film deutlich mehr da man sehr gut abgeholt wurde und den Verlauf des Film sehr gut verstanden hat.
    E Auto Fahrer
    E Auto Fahrer

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Lieber eine woke Besetzung anstatt sich an die Beschreibung der Charaktere aus den Büchern zu halten. Das ist eine dreiste Frechheit!
    Be mo
    Be mo

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    was soll ich sagen Disney hat es wieder mal Geschafft eine schöne Fantasy reihe zu zerstören. Diese sanfte Art was man immer wieder zwanghaft versucht überall einzusetzen und vom Cast will ich gar nicht anfangen......
    Rasamunde Rühl
    Rasamunde Rühl

Veröffentlicht am 19. Januar 2024
    Bedauerlicherweise ist diese Serie eine Enttäuschung, die Story scheint willkürlich und zusammenhangslose, das eingesetzte Budget spiegelt sich leider nur in wenigen der CGI wieder. Wer die Bücher kennt wird hier viele Elemente vermissen, welche den Geist dieser Geschichte ausgemacht habe, solche die über schlichte Ungenauigkeiten hinaus gehen und die häufig tiefgründigen Ansätze der Bücher über Bord werfen.
    Empfehlen würde ich diese Serie höchsten als mittelmässige Heldenreise für Menschen ohne Vorkenntnisse durch die bücher.
    Reansmail
    Reansmail

Veröffentlicht am 31. Januar 2024
    Vieles aus der Serie entspricht kein bisschen der uns bekannten griechischen Mythologie. Es wird verändert und so hingezogen das es für die Serie passt. Ein Göttervater Zeus als dunkelhäutige person sowie eine Chimäre die ganz anders aussieht als in den überlieferten Aufzeichnung der griechischen Geschichte dargestellt werden. Und als nächstes wird Aphrodite ein Transgender sein?
    Ich möchte nicht Rassismus oder Intoleranz hier hervorheben, aber Disney sollte mal aufhören politisch korrekt zu sein und sich mal an Fakten halten. Den ich finde das Disney mit "Percy Jackson die Serie", den griechischen Mythos und somit ihr geschichliches Erbe beleidigen und zerstören.
    juliejschaefer@gmail.com
    juliejschaefer@gmail.com

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass hier alle 5 Sterne Kriterien zu der Serie von brandneuen Accounts stammen. Die haben nur die eine Serie gesehen und nur eine Bewertung geschrieben. Das wirkt nicht echt!
    Ich kann die Serie bisher nicht empfehlen. Die Story ist näher am Buch im allgemeinen alles aber etwas herzlos.