Mein Konto
    Dear Mama
    Dear Mama
    In Vorbereitung
    läuft seit 2023 | 65 min | Dokumentation
    Originaltitel: Dear Mama: The Saga of Afeni and Tupac Shakur
    Creator: Allen Hughes
    Besetzung: Tupac Shakur, Afeni Shakur, Snoop Dogg
    Produktionsland USA
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als Tupac Shakur 1996 im Alter von nur 25 Jahren erschossen wird, hält die Welt den Atem an. Noch heute gedenkt die Hip-Hop-Community einer ihrer größten Ikonen, die viel zu früh gehen musste. In “Dear Mama” wird das Leben des Ausnahmekünstlers beleuchtet, doch dabei steht er nicht allein im Mittelpunkt. Eine Person war prägend für seinen Werdegang: Afeni Shakur, Tupacs Mutter. Afeni war ein prominentes Mitglied der Black-Panther-Bewegung, die sich für die Rechte von schwarzen Menschen in den USA starkmachte und dabei gegen den systematischen Rassismus von Polizei und Staatsgewalt ankämpfte. Doch während Tupacs Karriere steil bergaufgeht, fällt es Afeni immer schwerer, ihren Sohn wiederzuerkennen. Der Erfolg verändert ihn, er gerät in ein instabiles Umfeld und letztendlich wird er mit dem Leben bezahlen. In fünf Episoden beleuchtet die Dokumentation das oftmals schwierige Verhältnis zwischen Mutter und Sohn, das einerseits von Liebe, andererseits von großen Differenzen geprägt ist.  

    1 Staffel
    5 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Tupac Shakur
    Rolle: Selbst
    Afeni Shakur
    Afeni Shakur
    Rolle: Selbst
    Snoop Dogg
    Rolle: Selbst
    Mike Tyson
    Rolle: Selbst

    Die neuesten Videos

    Dear Mama Trailer OV 1:58
    Dear Mama Trailer OV
    734 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Dear Mama
    Back to Top