Mein Konto
    Adam Dalgliesh, Scotland Yard
    Adam Dalgliesh, Scotland Yard
    In Produktion
    läuft seit 2021 | 60 min | Drama, Krimi
    Originaltitel: Dalgliesh
    Creator: Helen Edmundson
    Besetzung: Bertie Carvel, Carlyss Peer, Alistair Brammer
    Produktionsland Großbritannien
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Ermittler Adam Dalgiesh (Bertie Carvel) ist ein stiller Mann, der in seiner Freizeit gern der Kunst seine Aufmerksamkeit schenkt und selbst Gedichte schreibt. Von seinen männlichen Kollegen, die es vorziehen, im Pub die Gläser zu heben, wird er dafür belächelt. Doch der Tod seiner Ehefrau hat den Scotland-Yard-Detective dazu gebracht, sich mehr in sich zurückzuziehen, ihn gleichzeitig aber auch abgebrühter gemacht. Sich neuen Beziehungen zu öffnen oder mit Menschen über seine Gefühle zu diskutieren, liegt dem schweigsamen Mann fern. Sein mitunter kühles Auftreten hilft ihm jedoch dabei, seine Fälle fokussiert und mit vollem Einsatz zu lösen. Die Lügen, Intrigen und Verwicklungen verlangen einen kühlen Kopf, um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Ob Tote im Sanatorium oder aufgeschlitzte Leichen in der Kirche: Adam Dalgliesh widmet sich jedem Verbrechen, bis der letzte Täter gefasst ist.

    2 Staffeln
    12 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Dominic Rowan
    Rolle: Dr. Edmund Lorrimer
    Sam Hoare
    Rolle: Maximillian Howarth
    Stuart Graham
    Rolle: DI Doyle
    Carolina Main
    Rolle: Angela Foley

    Die neuesten Videos

    Adam Dalgliesh, Scotland Yard - staffel 2 Trailer OV 1:00
    Adam Dalgliesh, Scotland Yard - staffel 2 Trailer OV
    48 Wiedergaben
    Adam Dalgliesh, Scotland Yard Trailer OV 1:30
    Adam Dalgliesh, Scotland Yard Trailer OV
    459 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Adam Dalgliesh, Scotland Yard

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2022
    Eigentlich fehlt dieser Serie nur eines: Poesie. Dalglieshs dichterisches Schaffen und seine Vorliebe für Literatur kommen zwar gelegentlich zur Sprache, haben aber auf die Handlung fast keinen Einfluss. Nachdenkliche Melancholiker gab es schon öfter als Ermittler, aber Bertie Carvel gewinnt der Figur immerhin soviel Tiefe ab, dass man glaubt, dass das literarische Vorbild zahlreiche komplexe Seiten hat. An seiner Seite gibt Jeremy Irvine einen ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. November 2023
    Adam Dalgliesh ruhige Art der Ermittlung tut gut. 3 Interessante Fälle in Doppelfolgen aufgeteilt und mit großer Sorgfalt inszeniert. Das ist angenehmes Unterhaltungsfernsehen auf hohem Niveau. Und für Fans alter Englischer Autos wird auch noch richtig viel geboten. Klare Empfehlung!
    Back to Top