Mein Konto
    Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone
    Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone
    Beendet
    2022 / 50 min / Dokumentation
    Besetzung: Konstantin Wecker, Lukas Beckmann, Antje Vollmer
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Petra Kelly und ihr Ehemann, der General a. D. Gert Bastian, waren eines der umstrittensten Politikerpaare der 1980er-Jahre. 1992 wurde Kelly in ihrem Reihenhaus erschossen aufgefunden, getötet durch eine Waffe aus dem Besitz ihres Lebensgefährten, der ebenfalls tot aufgefunden wurde. Das Einzige, was sonst noch entdeckt wurde, war ein unvollendeter Brief. Die Tode werfen bis heute viele unbeantwortete Fragen auf. War es Selbstmord? Oder doch ein Doppelmord? Die Doku folgt neben diesen Fragen auch Kellys Wirken und Leben als Grünen-Politikerin und Friedensaktivistin.
    1
    Staffel
    3
    Episoden
    Zur Staffel 1
    Lukas Beckmann
    Lukas Beckmann
    Antje Vollmer
    Antje Vollmer
    Theo Waigel
    Theo Waigel
    Zeige die komplette Besetzung

    Die neuesten Videos

    Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone Trailer DF 2:38
    Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone Trailer DF
    77 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top