Mein Konto
    Carême
    Carême
    In Vorbereitung
    läuft seit 2024 | 60 min | Drama, Historie, Biografie
    Besetzung: Benjamin Voisin, Jérémie Renier, Lyna Khoudri
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Paris, 19. Jahrhundert: Nach einer Kindheit in Armut beginnt Antonin Carême (Benjamin Voisin) in einem schäbigen Restaurant zu arbeiten, doch schon bald wird deutlich, dass sein Talent ihn zu Höherem beruft. Endlich sieht er eine Chance, seinem alten Leben zu entfliehen. Seine Kreationen bescheren ihm die Aufmerksamkeit der High Society und nur wenige Jahre später ist er einer der gefragtesten Chefköche ganz Europas. Der mächtige Politiker Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (Jeremie Renier) wittert eine Chance: Er möchte Antonin dazu überreden, als Spion für nichtsahnende Politiker zu kochen, damit diese ihre Geheimnisse ausplaudern. Im Gegenzug verspricht er Antonin etwas, wonach dieser sich schon immer gesehnt hat: Reichtum, Macht und Ansehen. Soll er sich auf diesen Deal einlassen?

    Basierend auf der Biographie “Cooking for Kings: The Life of the First Celebrity Chef Antonin Careme” von Schauspieler und Historiker Ian Kelly.

    1 Staffel
    8 Episoden
    Benjamin Voisin
    Rolle: Antonin Carême
    Jérémie Renier
    Rolle: Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Lyna Khoudri
    Rolle: Henriette
    Das könnte dich auch interessieren
    Wir haben noch keine Bilder zu dieser Serie.
    Back to Top