Mein Konto
    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde
    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde
    Beendet
    läuft seit 2024 | 40 min | Dokumentation, Historie
    Originaltitel: Alexander: The Making Of A God
    Creator: Tony Mitchell
    Besetzung: Buck Braithwaite, Mido Hamada, Nada El Belkasmi
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Alexander der Große - kaum eine historische Persönlichkeit hat bereits zu Lebzeiten einen derart legendären Status erreicht. Der antike makedonische König gilt als der wohl bedeutsamste Eroberer und Heerführer der Weltgeschichte. Über 2000 Jahre später ranken sich noch immer zahlreiche Mythen um das Leben des berühmt-berüchtigten Herrschers, doch wer war er wirklich? Mithilfe von Experteninterviews und bahnbrechenden archäologischen Funden wird das kurze, ereignisreiche Wirken Alexanders nachgezeichnet – und dabei herausgestellt, welch enormen Einfluss er als Einzelperson auf die Geschichte Europas hatte. Aber auch private Details, wie die vermeintlich romantische Beziehung zu seinem Jugendfreund Hephaestion, werden in der sechsteiligen Dokumentation beleuchtet. Unterstrichen wird die Erzählung durch filmisch inszenierte Nachstellungen, in welchen Alexander durch Buck Braithwaite portraitiert wird.  

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Mido Hamada
    Rolle: King Darius
    Steven Hartley
    Rolle: General Memnon
    Waleed Elgadi
    Rolle: Bessus
    Kosha Engler
    Kosha Engler
    Rolle: Olympias

    Die neuesten Videos

    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde Trailer OV 1:58
    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde Trailer OV
    1.153 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde
    • Bilder Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde

    User-Kritik

    Ralf
    Ralf

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2024
    Diese Serie mag für den ein oder anderen unterhaltsam sein, historisch ist diese Serie jedoch mehr als fragwürdig und enthält viele historisch falsche Darstellungen.
    Netflix versucht mit allen Mitteln, die interne Diversitätsquote zu erreichen, worunter die Glaubwürdigkeit extrem leidet.
    Ich persönlich fand die Serie zudem leider auch nicht sehr unterhaltsam, die Produktion ist gewohnt hochwertig. Mehr aber auch nicht.
    Back to Top