Breaking Bad
    4,7
    Deine Meinung zu Breaking Bad ?

Andreas K.
    Andreas K.

Veröffentlicht am 30. September 2016
    Teil 1 bis 4 fand ich zwar noch ganz OK, aber dann fing es an zu nerven.
    Ich muss ehrlich sagen: Ich bin enttäuscht! Nach dem ganzen in den
    Himmel heben dieser Serie und der (meiner Meinung nach) viel zu guten
    allgemeinen Bewertung, vor allem im Vergleich zu anderen Serien (die
    dann wiederum viel zu schlecht abschneiden) habe ich viel mehr erwartet.
    Man kann sich die Serie zwar 1x ansehen, aber dann schnell
    wieder verkaufen (nimmt nur unnötig Platz im Regal weg).
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Die Serie is der Hammer! Habe fast jede berühmte Serie gesehen, muss sagen Breaking Bad gehört zu den besten Serien aller Zeiten. Jeder der sagt sie sei zu sehr gehypt der mag die Geschichte und Charaktere nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und das is völlig OK.
    rugay
    rugay

Veröffentlicht am 8. September 2012
    Breaking Bad ist für mich DIE herausragende Serie der zweiten Dekade dieses Jahrhunderts.
    Befürchtete ich schon das da nun nix groß mehr kommen kann, nachdem sozusagen die Avantgarde der ultracoolen TV-Shows (z.B. Sopranos, The Shield, BSG 2003, 24, Six Feet Under etc.) entweder bereits beendet wurden oder geeignete Nachfolger merklich abflachten, packte Vince Gilligan (Akte X) noch einen drauf - aber eben nicht durch noch mehr Action und CGI-Sensation oder verwickelte Handlungstränge von epischem Ausmaß, sondern im Gegenteil, durch eine inszenatorische Dichte und ruhige Charakterzeichnung die ich bis dato nur in der Hochzeit des anspruchsvollen Kinos vergangener Zeiten - und eben bei anderen Serienperlen wie z.B. The Shield o. Sopranos- gesehen hatte. Die Darstellerriege um Brian Cranston/W.White ist einfach topp, von Jesse Pinkman über Skyler White bis hin zum verklemmten DEA Macho Hank - ganz zu schweigen von Giancarlo Esposito als Gus Fring.Selbst die Nebenrollen (z.B. Walters Winkeladvokat von einem Anwalt) bleiben in vielen Fällen unvergeßlich.
    Vince Gilligan & Bryan Cranston sind dabei für mich sowas wie die Ehrenretter anspruchsvoller TV Unterhaltung in Reinstform.Ich kann allen Fans solcher TV Juwelen nur dringenst anraten OmU zu schauen - womit man auch gleichzeitig immer an den aktuellen Staffeln dranbleiben kann - das immer wieder vorgebrachte "die deutsche Synchro sei ja so toll" ist eine Legende - wenn es je so war, denn mindestens 25% des eigentlichen Spannungs- und Unterhaltungswerts, der schauspielerischen Leistung gehen in der deutschen Adaption einfach verloren - verursacht durch Synchronsprecher die ihre Stimme zwar überwiegend professionell aber eben auch überwiegend zu routiniert (im schlechten Sinne) geben und hier und da auch komplett fehlgecastet sind - gutes Beispiel war z.B. Vic "The Shield" Mackay....der im Original wesentlich dreckiger und gleichzeitig charismatischer klingt.
    Dave-it
    Dave-it

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Was soll ich zu dieser Serie bloß nur bewerten? Es ist wirklich die beste Serie, nach "24" die einen unheimlich in den Bann zieht. Es liegt auch nicht unbedingt an der Story, sondern an der Atmosphäre. Die Schauspieler sind wirklich grandios. Neben Cranston, brillieren auch Paul, Norris, Espesito und vor allem Banks und Odenkirk. Fazit: Freue mich schon sehr auf das Spin-Off Better Call Saul!
    Roger T
    Roger T

Veröffentlicht am 10. Juli 2014
    Spitzenserie.
    Ist das Intelligenteste, was ich serientechnisch gesehen habe...
    Veröffentlicht am 4. Februar 2014
    ja was will man sagen, gute serie, ganz sicher. so alles überragend wie manche schreiben ist sie dann doch net.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Was die ganze Euphorie um diese Serie soll versteh ich nicht. Abgesehen von unsympathischen Charakteren ist die Serie meiner Meinung nach nur durchschnittlich und mehr nicht.
    Felix von Hohenburg
    Felix von Hohenburg

Veröffentlicht am 30. Januar 2019
    BREAKING BAD ist ein Serien-Geniestreich.
    Ich habe die Serie in einem Stück geschaut, nun schon zum zweiten Mal und bin begeistert.
    Der Spannungsbogen wird mit jeder Folge weiter angezogen und scheint kein Ende zu nehmen.
    BREAKING BAD ist eine perfekte Serie und wird ein Original bleiben:
    Unerreicht und einzigartig.
    Anschauen ist für Serienjunkies Pflicht.

Drehbuch, Regie, Inszenierung, Besetzung, Kameraführung, Bildsprache, Musik: PERFEKT.

Genug Worte.
    SERIE BESORGEN, ALLE TERMINE ABSAGEN, GUTEN PIZZASERVICE SUCHEN UND LOSLEGEN.
    Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 25. April 2014
    ein wirkliches neisterwerk einer der besten serien die ich je gesehn habe .dei serie baut im laufe viel spannung und eine sehr sehr emotionale bindung zu den charackteren auf .meiner meinung nach ist die serie für jeden gut geignet .ich kenne keinen denn die serie nicht gefalen hat einfach nur top
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 25. Mai 2022
    Eine Serie mit durchaus trockenem Humor, spannend und unbedingt anzuschauen. Ist aber nicht meine top ten

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Zurecht eine der größten Serien, die es jemals gab. Eine von der ersten bis zur abschließenden letzten Staffel runde Serie, mit tollen Schauwerten, einer spannenden Story, interessanten Figuren und einem erstklassigen Cast! Ganz großes Kino!
    Veröffentlicht am 3. März 2015
    Vom europäischen Standpunkt aus eine Psycho-Serie.
    Breaking Bad ist eine typische amerikanische Serie. Zwar sehr gut gespielt ( Walter verdrängt jegliche Realität, Stichwort Familie, er mordet, kocht Meth, was bekanntlich hochgradig süchtig macht, aber für seine Familie ist sein handeln für ihn rechtens. Er hat immer eine Erklärung für sein Handeln. Absoluter
    Realitätsverlust ! Jesse zeigt zwar mehr Moral, als nahe angehörige oder Kinder betroffen sind, aber auch er macht weiter, des Geldes wegen. Das gleiche gilt für Skyler, der Sohn darf die Wahrheit nicht erfahren.)
    Reflektion der handelnden Personen wird sehr klein geschrieben in dieser Serie. Sie sind erstarrt in ihrer
    Erziehung und Sozialisation.
    Ich weiss gar nicht was die Leute, die diese Serie ausgezeichnet haben, dachten. Entweder auch Amerikaner oder Kommerz.
    Die Serie ist zwar spannend aufgemacht, aber guter Film ist für mich etwas anderes.
    Eigentlich reicht die erste und letzte Staffel, den Rest habe ich mir erspart!
    The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 14. Februar 2024
    Absolutes Meisterwerk auf allen Ebenen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einschalten, eintauchen, genießen.
    Mirko S.
    Mirko S.

Veröffentlicht am 21. November 2013
    Wow - What a finish!!! Ich bin ja ich weiß nicht was ich gerade bin... Mir hängt nach dem Ende ein ziemlich Klos im hals - der sicherlich auch daher rührt das es nun mal jetzt zu Ende ist - dazu noch dieses Lied ;-) WOW - Heisenberg hat noch mal ein richtiges Feuerwerk abgefackelt.

spoiler: Ich war schon sehr von der Storieline überrascht, dass es doch so viele, ne eigentlich alle ohne glück und Hoffnung aus der Story geschafft haben. Wirklich jeder ist zu Schaden gekommen. Außer viell. Jesse - nur der wird wohl sein lebenslang noch nen Knacks weg haben von dem ganzen erlebten. Also ich hätte wohl einen *gg* Um wen es mir wirklich leid tat, war Hank, seit der Folge war ich schon arg traurig dass naja ihr wisst schon - aber es musste ja auch so kommen um die ganze Serie zu einem Ende zu bringen.

Ich bin kein Serien Fan - aber diese ist die zweite Serie nach LOST die ich verschlungen habe - und mir sie sicherlich noch ein zweites mal ansehen werde um wirklich sicher zu sein, dass ich auch wirklich alles mit bekommen habe. Eine tolle Drama Sendung die auch im Drama endet.
    Cherry Dream
    Cherry Dream

Veröffentlicht am 19. August 2022
    Ich gebe zu, dass ich nach der ersten Folge abbrechen wollte, weil es nicht so mein Geschmack traf, wurde aber von einigen Personen überredet weiterzuschauen und muss sagen: Ich bereue es kein Stück weitergeschaut zu haben.
    Ein Meisterwerk, einzigartige Charaktere mit einer enormen Entwicklung, humorvolle, actionreiche und emotionale Szenen.