Mein Konto
    The Enfield Poltergeist
    The Enfield Poltergeist
    Beendet
    2023 | 60 min | Dokumentation, Horror
    Produktionsland USA
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Ende der 70er-Jahre: In Enfield, einem familienfreundlichen Vorstadtviertel von London, soll ein Poltergeist sein Unwesen treiben. Von außen erscheint das betroffene Reihenhaus absolut gewöhnlich, doch hinter verschlossenen Türen sorgen unerklärliche Phänomene für Angst und Schrecken. Eine alleinerziehende Mutter und ihre vier Kinder werden von einer feindseligen Kraft heimgesucht, so zumindest berichten die Medien. Der Fall löst in Großbritannien eine hitzige Debatte aus, die eine Frage in den Vordergrund rückt: Ist der Schrecken real, oder handelt es sich lediglich um einen medienwirksamen Betrug? In dieser vierteiligen Dokumentation wird der Fall neu aufgerollt, um ein für alle Mal zu klären, ob die schockierenden Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Dabei kommen die originalen Tonbandaufnahmen zum Einsatz, welche geisterhafte Stimmen und andere Vorkommnisse dokumentiert haben sollen.

    Dieser wahre Fall beschäftigt Geisterjäger*innen seit Jahrzehnten und dient als Vorlage für den Horrorfilm “The Conjuring 2”.

    1 Staffel
    4 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen

    Die neuesten Videos

    The Enfield Poltergeist Trailer OV 1:19
    The Enfield Poltergeist Trailer OV
    63 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder The Enfield Poltergeist
    Back to Top