Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommissar Wallander
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Kommissar Wallander

    Staffel-Info

    3 Episoden
    Staffel produziert in 2010
    Kenneth Branagh
    Kenneth Branagh
    Rolle: Kurt Wallander
    Tom Hiddleston
    Tom Hiddleston
    Rolle: Magnus Martinsson
    Richard McCabe
    Richard McCabe
    Rolle: Nyberg
    Jeany Spark
    Jeany Spark
    Rolle: Linda Wallander
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Die episoden von staffel 2
    Mörder ohne Gesicht
    S02E01 - Mörder ohne Gesicht
    Wallander bekommt von seiner Tochter ihren neuen Freund vorgestellt. Der Syrier Jamal entspricht aber so gar nicht seinem Bild des künftigen Schwiegersohns. Ein Fall bringt ihn aber sogleich auf andere Gedanken. Ein altes Ehepaar wurde auf einem abgelegenen Bauernhof überfallen und grausam zugerichtet. Die sterbende alte Frau kann Wallander noch einen letzten Hinweis auf die Täter ins Ohr hauchen. Haben sich ihre Worte auf Ausländer als die Täter bezogen? Zumindest sickert dies an die Presse durch. Als die Öffentlichkeit eine Hetzjagd auf Ausländer veranstaltet, die in einem brennenden Asylbewerberheim und einem weiteren Mord resultiert, setzt Wallander alles daran, den Fall schnellstmöglich zu lösen, bevor es weitere Opfer gibt…
    Der Mann, der lächelte
    S02E02 - Der Mann, der lächelte
    Nachdem Wallander in Notwehr einen Mann erschießen musste, steckt er in einer Krise. Er betäubt sich mit Alkohol und Tabletten und hat sich in eine abgelegene Pension zurückgezogen. Da bittet ihn sein alter Freund Sten Torstensson um Hilfe. Dessen Vater kam bei einem Autounfall ums Leben, doch Torstensson ist sich sicher, dass es ein Mord war. Doch Wallander fühlt sich der Polizeiarbeit nicht mehr gewachsen und hält Abstand. Als sich Torstensson erhängt, kurz nachdem er eine anonyme Morddrohung bekommen hat, ist Wallander plötzlich doch mitten drin in einem gefährlichen und brisanten Fall…
    Die fünfte Frau
    S02E03 - Die fünfte Frau
    Wallanders neuester Fall ist besonders grausam: Der pensionierte Autohändler Eriksson wurde von angespitzten Stäben in einer Grube durchbohrt. Auch privat gibt es einen Schicksalsschlag. Wallanders Vater Povel stirbt. Dann holt ihn auch noch der Fall des seit Wochen vermissten Blumenhändlers Runfeldt ein. Der wird ermordet an einem Baum gefesselt gefunden. Hängen die Fälle zusammen? Dieser Verdacht beschleicht Wallander, als ein drittes Opfer aus einem See gefischt wird. Wallander entdeckt einen Zusammenhang zwischen den Toten. Alle haben ihre Ehefrauen, Kinder und Partnerinnen physisch und psychisch misshandelt…
    Back to Top