Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    How I Met Your Mother
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    How I Met Your Mother
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen

    Staffel-Info

    24 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CBS
    Starttermin: 21. September 2009
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Josh Radnor
    Josh Radnor
    Rolle: Ted Mosby
    Jason Segel
    Jason Segel
    Rolle: Marshall Eriksen
    Alyson Hannigan
    Alyson Hannigan
    Rolle: Lily Aldrin
    Neil Patrick Harris
    Neil Patrick Harris
    Rolle: Barney Stinson
    Die komplette Besetzung der Staffel 5
    Die episoden von staffel 5
    Zuckerbrot und Peitsche
    S05E01 - Zuckerbrot und Peitsche
    Lily zwingt Barney und Robin sich in einem Gespräch mit dem Status ihrer Beziehung auseinanderzusetzen. Ted beginnt seine neue Karriere als Professor, die dazu führen wird, dass er seine zukünftige Ehefrau endlich treffen wird.
    Doppelgänger
    S05E02 - Doppelgänger
    Ted geht auf ein Blind Date, nur um festzustellen, dass er mit der Frau vor vielen Jahren schon einmal auf einem Blind Date war. Barney und Marshall finden eine Stripperin, die aussieht wie Lilly.
    Robin-Grundkurs
    S05E03 - Robin-Grundkurs
    Robin glaubt, dass Barney sie betrügt. Doch der verbringt in Wirklichkeit seine Abende mit Ted, um alles zu erfahren, was es über Robin zu wissen gibt.
    sexlose Gastgeber
    S05E04 - sexlose Gastgeber
    Marshall und Lily veranstalten ein Couple-Date mit Barney und Robin. Während sie danach begeistert sind, ist es für Barney und Robin der schlimmste Abend ihres Lebens. Ted reißt eine hübsche Frau in der Kneipe auf, die aber bei ihm sofort einschläft. Barney meint, dass er ausgenutzt wurde und sie nur einen Schlafplatz wollte. Das will Ted nicht auf sich sitzen lassen.
    Koffein-Trip
    S05E05 - Koffein-Trip
    Robin denkt darüber nach Amerikanerin zu werden. Doch kann sie wirklich ihre kanadischen Wurzeln zurücklassen? Ted erfährt, dass die Pizzeria in Chicago, die er früher immer mit Marshall besucht hat, schließen wird. Er überredet seinen Freund zu einem letzten Road-Trip. Doch der bringt Lily mit…
    perfekte Paar
    S05E06 - perfekte Paar
    Marshall nimmt einen Beziehungsratschlag von Barney an, was zu einem großen Streit mit Lily führt. Die Beziehung von Barney und Robin scheint dagegen immer harmonischer zu laufen. Das kommt Ted verdächtig vor.
    Durchhänger
    S05E07 - Durchhänger
    Da er in einer festen Beziehung ist, schenkt Barney Ted seine komplette Pornosammlung. Darauf findet dieser einen Hilferuf: sollte genau dies jemals eintreten, sei es Teds Pflicht, Barney zu retten und die Beziehung zu zerstören. Während Ted überlegt er ob Barney und Robin auseinanderbringen soll, bemerkt er immer mehr Veränderungen an dem scheinbar so glücklichen Paar.
    Sporttaucher
    S05E08 - Sporttaucher
    Barney und Robin gehen unterschiedlich mit dem Ende ihrer Beziehung um. Während Robin sich in ihre Arbeit stürzt, reißt Barney reihenweise Frauen auf, wobei er sich in einem Buch niedergeschriebenen Tricks bedient. Als er so auch einer Arbeitskollegin von Lily, die diese eigentlich als Date für Ted ausgemacht hat, das Herz bricht, schlägt Lily zurück.
    Klapsgiving 2 - Die Rache der Ohrfeige
    S05E09 - Klapsgiving 2 - Die Rache der Ohrfeige
    Es ist Thanksgiving oder genauer Slapsgiving, denn Marshall entscheidet Barney seine vierte Ohrfeige zu verpassen, doch nicht selbst. Er schenkt diese an Robin und Ted. Doch während die beiden sich darüber streiten, wer sie vornehmen darf, steht plötzlich ein Gast vor der Tür: Lillys Vater.
    Fenster
    S05E10 - Fenster
    Ted erfährt, dass eine Frau, in die er schon seit Ewigkeiten verliebt ist, endlich Single ist. Da er weiß, dass sie nie lange alleine ist, will er sich gleich mit ihr treffen. Doch er hat andere Verpflichtungen…
    letzte Zigarette
    S05E11 - letzte Zigarette
    Ted erzählt seinen geschockten Kindern, dass es eine Zeit gab, in der Robin eine Raucherin war. Naja, nicht nur Robin, sondern auch Marshall … und auch Lilly … und wenn er ganz ehrlich ist, auch Barney und er selbst…
    Anzug aus!
    S05E12 - Anzug aus!
    Ted lernt eine wunderschöne Frau kennen, die die Mitbewohnerin der Mutter ist. Im McLarens arbeitet eine neue Kellnerin, die ultraheiß ist. Für Barney ist klar, dass er sie erobern muss. Das Problem: sie steht absolut nicht auf Männer in Anzügen.
    Jenkins
    S05E13 - Jenkins
    Marshall hat eine neue Arbeitskollegin, mit der er sich blendend versteht. Doch aus irgendeinem Grund ist Lily nicht eifersüchtig, was ihm keine Ruhe lässt. Ted erfährt, dass seine Studenten alle Robins Show schauen und ist überrascht, bis er den Grund dafür erfährt..
    perfekte Woche
    S05E14 - perfekte Woche
    Barney hat einen Lauf, der zu einer perfekten Woche führen könnte: jeden Tag hat er bislang eine andere Schönheit abgeschleppt, doch dann kommen ihm ausgerechnet die Arbeit und seine Freunde, die einige Probleme in dieser Woche haben, dazwischen. Kann er die Sieben trotzdem vollenden?
    Ente oder Kaninchen
    S05E15 - Ente oder Kaninchen
    Nachdem Barney seine Telefonnummer im Fernsehen präsentiert hat, rufen lauter heiße Frauen bei ihm an. Das Problem: Er kommt bei keiner zum Abschluss, da er immer befürchtet, es gäbe noch eine heißere Anruferin. Ted bittet Marshall und Lily ihm ein Date für Valentinstag zu organisieren und Robin ist unsicher, ob sie ihren Kollegen Don mag oder nicht.
    Am Haken
    S05E16 - Am Haken
    Ted hat eine schöne Frau kennen gelernt, doch mit der läuft nichts, da sie noch in einer Beziehung steckt, die sie noch nicht beendet hat. Während Ted davon ausgeht, dass dies jeden Moment geschehen wird, verklickern ihm seine Freunde, dass er am Haken dieser Frau hängt und sie ihn nur ausnutzen. Dabei reflektieren sie selbst, wie sie mal oder noch selbst am Haken hingen oder einen anderen an ihrem Haken hatten.
    Sag einfach nein
    S05E17 - Sag einfach nein
    Barney wird von der Polizei aus dem Hudson River gefischt. Doch was ist passiert? Alles fing damit an, dass er eine hübsche Frau kennen gelernt hat, die ihn erst heiß gemacht hat, ihn dann aber nicht ranließ. Der Grund: sie hat einen Beziehungsratgeber für Frauen geschrieben, um Männer, die nur das eine wollen, an der langen Leine zu halten. Während Barney verzweifelt versucht, sie trotzdem in die Kiste zu bekommen, müssen Lily, Marshall und Ted erkennen, dass Robin die Trennung von Barney nicht so gut verdaut hat, wie sie alle dachten.
    Bitte lächeln!
    S05E18 - Bitte lächeln!
    Lily hat Geburtstag und freut sich auf eine Party mit ihren vier besten Freunden. Doch Ted bringt mal wieder ein kurzfristig aufgegabeltes Date mit – wie so oft zuvor. Es entbrennt ein Streit darüber, ob Ted frühe Dates auf diese Feiern im engsten Freundeskreis mitbringen darf.
    Zum Affen gemacht
    S05E19 - Zum Affen gemacht
    Marshall berichtet, dass ihm seine Brieftasche gestohlen wurde. Doch er erzählt mehrere Versionen, wie sich dies zugetragen hat und seine Freunde wissen schnell nicht, welche sie glauben können.
    Heimvorteil
    S05E20 - Heimvorteil
    Teds Mutter heiratet ihren Hippie-Freund Clint. Auf der Hochzeit verschwindet Ted plötzlich spurlos und als er 72 Stunden später wieder auftaucht, hat er in einer Kurzschlusshandlung ein Haus gekauft, eine absolute Bruchbude.
    Wie man sich bettet
    S05E21 - Wie man sich bettet
    Da es zwischen Robin und Don ernster wird, will sie ihn ihren Freunden vorstellen. Zu dumm nur, dass sie Don nicht erzählt, dass Barney und Ted ihre Ex-Freunde sind. Und die beiden wollen plötzlich Robin zurückerobern.
    Roboter gegen Wrestler
    S05E22 - Roboter gegen Wrestler
    Robin hängt vorerst nicht mehr mit ihren Freunden aus, die zu einer Veranstaltung namens „Robots vs. Wrestlers“ wollen. Doch auf dem Weg machen sie einem Stopp bei einer snobistischen Party mit Peter Bogdanovich. Ted ist begeistert und will die Party, die Barney, Marshall und Lily unglaublich langweilt, nicht mehr verlassen.
    Ballast-Stoff
    S05E23 - Ballast-Stoff
    Ted geht mit seinem neuesten Date ins Kino, was ein weniger erfreulicher Abend ist. Denn der Film, den er sieht, ist die Geschichte, wie er von Stella vor dem Altar stehen gelassen wurde. Allerdings mit einigen kleinen Änderungen. So ist Teds Leinwand-Alter-Ego ein absoluter Vollidiot und Tony der große Retter.
    Weisheit des Universums
    S05E24 - Weisheit des Universums
    Marshall und Lily sehen einen Taxifahrer, der aussieht wie Barney. Der fünfte Doppelgänger? Das Zeichen, auf das die beiden gewartet haben. Nun wollen sie Nachwuchs zeugen. Robin bekommt unterdessen ein traumhaftes Jobangebot – allerdings in Chicago. Wird sie es annehmen und Don sowie ihre Freunde verlassen?
    Back to Top