Sherlock
    Deine Meinung zu Sherlock ?

Veröffentlicht am 3. Dezember 2017
    Einfach Wow!!

Eine wirklich mega gut gemachte Serie. Auch wenn am Anfang der Schauspieler des Sherlock Holmes etwas gewöhnungsbedürftig ist (ich hatte mir einen etwas älteren Herrn vorgestellt), ist sie eine meiner Lieblings-Serien!

Gerade die anspruchsvollen, intellektuell hohen Dialoge und auch Denkweise von Sherlock (Gedächtnispalast, Deduktion etc.) ist sehr interessant.
    Veröffentlicht am 23. Juni 2019
    Die Serie ist unglaublich faszinierend, eklich und witzig zugleich.
    Manche meiner Freunde schauen 3min dieser Serie udn sagen das sie scheiße ist aber ich finde diese Serie liebt man vom ersten Augenblick an.
    Die Kamera fahrten und die Titelmusik zusammen ergeben einfach was unglaublich liches
    Veröffentlicht am 6. Januar 2020
    Abgesehen von Person of Interest die beste Serie die je gesehen habe. Einfach super wie man auch für alles eine Erklärung bekommt.
    Veröffentlicht am 30. Januar 2020
    Ich habe Sherlock schon dreimal durchgeschaut und liebe es immer noch. Es hat alles was eine gute Serie braucht und so viel mehr. Leider wird es wohl keine 5. Staffel geben aber hey das schafft nur mehr Raum für Fanfiction.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2019
    Es ist leider nur beschämend das die Werke großer Menschen heutzutage nur noch in den dreckgezogen werden können nur Weil man glaubt damit geld machen zu können. Sehr traurig...😟

Für sich genommen ist die Serie ganz passabel aber wenn man sich vor Augen hält das weder der gute S.H. noch Professor M. Richtig dargestellt werden wobei M. Zur regelrechten Witzfigur verkommen ist so ist es schon sehr traurig ...... wenn man es nicht schafft oder garnicht möchte ..... Das Werk einer anderen Person mit dem gebührenden Respekt zu behandeln ...sollte man einfach die Finger davon lassen!
    Alexander
    Alexander

Veröffentlicht am 16. November 2023
    Sherlock - Eine wirklich sehr gute Idee, eine moderne Figur in einer überaus typisch abweichenden Darstellung zu kreieren.

Alles positive wurde hier von den "Kritikern" ja bereits geschrieben!
    Ich würde mir auch eine Fortsetzung wünschen.

aber zum Schluß etwas Kritik, was aber ggf. auch andere Genres und Filme/Serien betreffen:
    Es ist doch immer wieder verwunderlich, dass es immer noch einen fieseren Bösewicht gibt. Und die alle scheinen sich unabhängig voneinander in Parallelwelten zu befinden, oder warum kennen die sich untereinander scheinbar nicht usw.? ;)
    Klar, es ist ein generelles Phänomen, aber gerade bei einer fortlaufenden Serie wie diese fällt das doch noch eher auf ;)
    Veröffentlicht am 16. Juni 2020
    Eine super Serie die ein voll im Ban zieht. Wir konnten gar nicht aufhören weiter zu schauen. Herr Cumberbatch und Herr Freeman spielen die rollen aber echt klasse. Wir können uns Sherlock Holmes immer wieder ansehen.
    Veröffentlicht am 6. Februar 2019
    Diese Serie ist die erste, die ich je geschaut habe und ich war zugegeben erst skeptisch. Jedoch war ich direkt nach der ersten Folge abhängig und die „Sucht“ begann. Verführt einfach zum Miträtseln, Mitfiebern uvm. Man fühlt sich als Teil der Serie. Verknalltwerden in Sherlock oder zumindest riesige Bewunderung sind vorprogrammiert ; ).
    Kann ich jedem empfehlen. Auch wenn man als jemand, der nicht alles direkt durchblickt, evtl gewisse Dinge erst noch nachgooglen muss für vollstes Verständnis.
    Selbst wenn ich’s nicht glaube, aber ich hoffe inständig, dass „Sherlock“ weitergeführt wird mit genau diesen grandiosen sympathischen Schauspielern. Wäre zu schade wenn nicht. Ich würde jeden Preis zahlen 😋.
    Veröffentlicht am 1. August 2013
    Sherlock ist nicht umsonst eines der größten Themen auf Tumblr & Co.
    Eine so dermaßen kreative und gleichermaßen anspruchsvolle Serie muss einfach jeden begeistern, ob nun die Kritiker oder eben die junge Generation weltweit.

Die Schaffer sind absolute SH-Nerds, und das merkt man auch.
    Für die Fans der Doyle-Bücher ist das natürlich genial, aber auch jeder andere Zuschauer wird unweigerlich merken, wie viel Herzblut Mark Gatiss und Steven Moffat in diese Serie gesteckt haben. Alles ist so liebevoll gestaltet, dass einem einfach nur noch das Herz aufgeht.

Die zweite Staffel übertrifft die erste dabei nochmal deutlich, auch wenn das Niveau nur noch mal von allererste Klasse auf absolut phänomenal steigt.
    Dabei hilft auch das unüblich lange Format, das viel Zeit für die Ausgestaltung gibt und für den ausgeprägten Film-Charakter sorgt.

Die Schauspieler sind einfach nur herausragend.
    Mehr muss man dazu nicht sagen :

Fazit: Wer von dieser außergewöhnlichen Serie nicht begeistert wird, ist selber schuld.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    Ich kann nicht mehr sagen als GENIAL, GENIAL, GENIAL!!!!
    Benedict Cumberbatch ist ein Traum in der Rolle!!!

Es sollte mehr Serien wie diese geben! :)
    piano89
    piano89

Veröffentlicht am 30. April 2011
    Ich war als großer Sherlock Holmes-Fan ja anfangs skeptisch, als ich vom Konzept der Serie hörte, die Handlung ins Hier und Jetzt zu verlegen. Aber nachdem ich mir die DVD zugelegt hatte musste ich zugeben, dass ich schlichtweg begeistert bin.
    Es funktioniert einwandfrei, die Geschichten aus den Büchern in die Moderne zu verlegen. Natürlich lebt die Serie von ihren Darstellern. Benedict Cumberbatch spielt den arroganten und weltfremden Detektiven so gut, dass einige seiner älteren Vorgänger vor Neid erblassen könnten. Vor allem seine ewigen Sticheleien den Polizisten Lestrade und Anderson gegenüber sind einfach herrlich! Den sympathischen Gegenpart zu Sherlock bildet Martin Freeman als anfangs gebrochener Kriegsveteran Watson. Mit seiner besonnenen Art gleicht er den kindlich-überdrehten Charakter Sherlocks aus. Auch die Nebenfiguren sind bis zur Kleinsten hervorragend besetzt und erinnern stark an ihr Vorgänger aus Doyles Büchern. Alles in allem eine spannende Krimiserie und eine wirklich perfekt gelungene Modernisierung eines Klassikers!
    Johannes V
    Johannes V

Veröffentlicht am 30. Mai 2013
    Au Ja! Das ist mal ein guter Sherlock Holmes. Das Team Homes/Watson Bzw. die Darsteller, machen ihre Sache sehr gut. Nichts gegen Elementary, die ich auch gerne sehe, gefällt mir dieses Team einfach besser. Ich warte schon auf die neuen 3 Teile in der ARD.
    Veröffentlicht am 29. April 2013
    Hätte meine Mutter mich nicht darauf gebracht, würde ich diese Serie wahrscheinlich immer noch nicht kennen. Einfach großartig !!!! Die Geschichte bzw. Abenteuer des Sherlock Holmes in einer modernen Fassung: iPhone, Google, etc. Besonders die Sequenzen mit den erscheinenden SMS-Nachrichten finde ich klasse. Es ist zwar ein kleines Detail, trotzdem macht es den Film modern und erleichtert dem Zuschauer das Verständnis. Super gemacht, tolle Schauspieler. Anfangs unverständlich die Aufteilung von drei Folgen pro Staffel, die in sich abgeschlossene Handlungen sind und trotzdem eine "Geschichte" erzählen. Aber da pro Folge eine der Sherlock Holmes Abenteuer erzählt wird, ist es verkraftbar. Ich muss auch sagen, dass bei mir die Serie das Interesse für die Bücher geweckt hat. Ein Abenteuer hab ich dann auch mit hängen und würgen zu Ende gelesen. Ich muss aber sagen, dass die Bücher für mich
    etwas zu verwirrend -oder wie immer man diesen Schreibstil nennen mag- geschrieben sind, daher halte ich mich lieber an die Serie. Alles in allem sehr empfehlenswert !
    Veröffentlicht am 14. September 2017
    Ich bin ein Besserwisser und kann daher andere Besserwisser, sei es auch nur ein Sherlock Holmes in einer Serie, leider nicht ausstehen. Außerdem läuft jede Folge irgendwie nach dem selben Schema ab: Es passiert ein Mord, keiner findet den Mörder, nur Sherlock kommt irgendwie durch einen plötzlichen Geistesblitz den Mördern auf die Spur. Vorhersehbar und langweilig.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 22. November 2014
    Fast alle Folgen auf höchstem Niveau. Sherlock wird gut in die neue Zeit eingebracht! Beste Folge Staffel 4 Folge 2!