Sherlock
    4,6
    Deine Meinung zu Sherlock ?
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 13. April 2019
    Ich weiss nicht, was ich zu "Sherlock" schreiben soll. Es ist schwierig, nicht weil die Serie schlecht ist, sondern weil ich so begeistert bin. Ein sehr intelligenter Krimi mit guten Einfällen. Der Stoff wurde gut in die heutige Zeit versetzt. Jeder Fall ist in Spielfilmlänge und einfach genial geschrieben. Die Darsteller sind alle gut gewählt. Man kann sich die einzelnen Folgen gut noch ein zweites und drittes mal anschauen, ohne dass es einem langweilig wird. BBC hat mal wieder einen Klassenschlager geschaffen. Dass ein Staatsfernsehnen eine so hochwertige Produktion erschaffen kann, ist sehr beeindruckend. Das Ende einer Serie ist immer so eine Sache. Man kann sich darüber streiten. Ich finde das Ende gut. Nicht perfekt, aber akzeptabel. Ich muss nicht noch extra erwähnen, dass "Sherlock" für mich zu den besten Serien aller Zeiten gehört, oder?
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 9. April 2018
    Zu Beginn konnte ich den Hype um diese alte Geschichte des Meisterdetektivs nicht verstehen, aber nachdem ich die gesamte Staffel gesehen hab, kann ich die meisten verstehen.
    Es ist definitiv keine Serie, die einfach so dahinplätschert und die man nebenbei schaut, sondern die wirklich auch zum mitraten einlädt, wobei es nahezu unmöglich ist, das Rätsel zu lösen, denn die Zusammenhänge sind meist so verworren und teilweise auch so undurchsichtig. Allerdings muss man auch nicht miträtseln und nur die Schlussfolgerungen und die Art von Sherlock und Holmes beobachten, denn dadurch entsteht auch sehr viel Unterhaltung, sowohl in Sachen Spannung als auch Komik. Ich kenne nur wenige Serien, die solch eine umfassende Unterhaltung bieten und wirklich gute Schauspieler, die richtig fesseln.
    Ein besonderes Highlight sind die weiteren Nebenrollen, die von Serie zu Serie eingeführt werden und die Geheimnisse, die Stück für Stück erst aufgedeckt werden und einen zum Weiterschauen zwingen.
    Aber der absolute Höhepunkt ist die letzte Folge der 5. Staffel, welche an Spannung nicht zu überbieten ist und trotzdem alles andere auch beinhaltet, von Komik über Drama bis zu Romantik, einfach ein Komplettpaket in einer Folge.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 6. November 2017
    Klasse serie, jede Folge ist eher wie ein eigener Film. Auf jeden Fall sehenswert, klasse Story, klasse Schauspieler.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 19. März 2013
    Überragende Serie im Filmformat! Jede Folge ist einfach atemberaubend spannend und extrem clever. Das Zusammenspiel von Dr. Watson und Sherlock ist zudem überaus lustig. Besser gehts nicht! Ich freu mich jetzt schon auf Staffel 3 und 4!!!
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 27. November 2018
    Die Serie könnte auch komplett als Film abgedreht werden, aber es macht trotzdem Spaß, die Handlung zu verfolgen. Oft kommt es ganz anders als man denkt und das macht die Serie wirklich aus
    Staffel 1 Kritik
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Die erste Staffel von Sherlock schafft es einem zum Fan zu machen,egal ob man sich für Sherlock Holmes vorher interessiert hat.
    Staffel 3 Kritik
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Staffel 3 des bisherigen Meisterwerks SHERLOCK ist zwar immernoch eine Klasse Serie,kann allerdings nicht mit den ersten beiden Staffeln mithalten.
    Staffel 2 Kritik
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Die zweite Staffel von Sherlock folgt dem Niveau der ersten und setzt sie genau so wunderbar fort.Ein Meisterwerk,wie die erste Staffel.
    Veröffentlicht am 21. August 2018
    Die serie ist eine beleidigung für jeden Sherlock Holmes fan
    Jeder der einmal die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle gelesen hat wird schnell merken das diese serie eine billige kopie seiner werke ist sie zieht das orginal Sherlock Holmes in den dreck
    Eine billige verfälschung ist die serie und ich kann jedem Sherlock Holmes fan nur davon abraten sie zu gucken
    Staffel 4 Kritik
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Die letzte Episode war weitaus besser als die meisten Folgen der dritten und vierten Staffel,jedoch kann die restliche vierte Staffel nicht so überzeugen wie Staffel 1.
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Die Serie ist sehr packend. Ab der ersten Folge geht man, wie bei Sherlock Holmes Variationen typisch, mit völlig anderen Augen durch die Welt. Man versucht genau wie Sherlock, in dieser Fantastischen Serie vom fantastischen benedict cumberbatch verwirklicht, überall Details zu erkennen. Durch die ein einhalb Stunden folgen länge kommen einem Die Folgen eher wie Spielfilme anstatt wie Serien folgen vor. Es ist aber angenehm nicht alle 45 oder sogar 25 Minuten das Intro anzugucken, oder es zu überspringen. So wird einem durch das Intro der, sowieso hammermäßige, Soundtrack nur noch einmal vor gezeigt und nicht durchgängig vorgeleiert. Vom Inhalt her ist es immer spannend. Es ist sehr gelungen, den Zuschauer zu halten. spoiler: Allerdings finde Ich die Rolle des dauerhaften Feindes James Moriarty sehr langwierig. Es wirkt fast so als wären alle kleineren Ganoven Londons nur handlanger von ihm. Es ist sehr zährend.

Im ganzen ist es eine fantastische Serie, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.
    Jandridex _
    Jandridex _

Veröffentlicht am 4. Februar 2020
    Auch sehr gute Serie einige Folgen ziehen sie etwas lang aber eine Serie die mann gesehen haben muss
    Liszbunni33
    Liszbunni33

Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Ich liebe sie einfach!! Das ist eine serie nach meinem geschmack es dauert zwar zwischen jeder staffel bis eine neue kommt dafür bekommt man pro staffel, 3 folgen a etwa ein and halb stunden also etwa länge eines filmes. Diese serie hat bis jetzt jeden begeistert dem ich sie gezeigt habe. Habe sie anfags selbst von meiner Schwester gezeigt bekommen und war sofort ein riesen fan immer wenn es neue folgen gibt schaue ich sie sofort an diese serien macht noch mehr spaß wenn man sie zusammen guckt weil man dann zusammen rätseln kann was ein großer vorteil bei dieser serie ist weil man selbst überlegen kann warum was jetzt so ist. ich empfehle diese serie sehr schauspieler sind top seit sherlcok ist benedict cumberbatch mein lieblibgs schauspieler ;).
    Loki C
    Loki C

Veröffentlicht am 1. Oktober 2019
    Es ist leider nur beschämend das die Werke großer Menschen heutzutage nur noch in den dreckgezogen werden können nur Weil man glaubt damit geld machen zu können. Sehr traurig...😟

Für sich genommen ist die Serie ganz passabel aber wenn man sich vor Augen hält das weder der gute S.H. noch Professor M. Richtig dargestellt werden wobei M. Zur regelrechten Witzfigur verkommen ist so ist es schon sehr traurig ...... wenn man es nicht schafft oder garnicht möchte ..... Das Werk einer anderen Person mit dem gebührenden Respekt zu behandeln ...sollte man einfach die Finger davon lassen!
    Matze B
    Matze B

Veröffentlicht am 23. Juni 2019
    Die Serie ist unglaublich faszinierend, eklich und witzig zugleich.
    Manche meiner Freunde schauen 3min dieser Serie udn sagen das sie scheiße ist aber ich finde diese Serie liebt man vom ersten Augenblick an.
    Die Kamera fahrten und die Titelmusik zusammen ergeben einfach was unglaublich liches