Sherlock
    Deine Meinung zu Sherlock ?

Veröffentlicht am 15. September 2013
    Ich liebe diese Serie. Schade nur, dass es pro Staffel nur drei Folgen gibt. Die Chemie der Hauptdarsteller stimmt auf jeden Fall. Kann es kaum erwarten, dass die dritte Staffel herauskommt.
    Nadine W.
    Nadine W.

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Eine sehr gute Serie mit überzeugenden Schauspielern. Das einzige Manko ist die lange Wartezeit auf eine neue Staffel :(
    Veröffentlicht am 22. Januar 2014
    Tolle Serie, ich bin normalerweise echt kein Krimi Fan, hasse sogar CSI usw., aber Sherlock hat mich echt gefesselt. Die Folgen sind mit ca. 90min mehr als Doppelt so lang wie eine normale Folge einer Serie und genau das braucht es auch, die einzelnen Folgen sind voller Spannung und haben eine gute Handlung mit herausragendem Ende. Wirklich die Beste Krimi-Serie die ich je gesehen habe.
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2013
    Will ich sehen. Warte darauf schon so lange .
    Ich will wissen wie Sherlock das überlebt hat.
    Weiß man schon das genaue Datum wann die Serie
    raus kommt ?
    Raphael M.
    Raphael M.

Veröffentlicht am 16. März 2013
    Ich habe selten eine so perfekte Serie gesehen. Die Schnitte, die Dialoge, die Story und die Charaktere sind absolut stimmig. Man erkennt in der Art, wie die Serie gemacht ist, dass die Produzenten (v.a. Steven Moffat und Mark Gatiss) alles bis ins Detail genau durchgeplant haben (Twists der Story usw.) und keinen Wert auf unendlich viele Folgen legen, sondern lieber ihre Zeit in die Qualität der Serie stellen. An dieser Stelle auch ein Kompliment an die Drehbuchautoren (Gatiss, Moffat und Thompson). Für mich ist dieser Sherlock besser als der in beiden Sherlock Holmes-Filmen mit Robert Downey Jr. und erst recht besser als die amerikanische Fassung von "Sherlock" ("Elementary"). Ich freue mich nun riesig, dass es nächste Woche losgeht mit dem Dreh der dritten Staffel. Es wäre wirklich schön, wenn der Erfolg dieser Serie die Regisseure in Hollywood aufrüttelt und sie erkennen, dass das Publikum reif für hochwertige Unterhaltung, wie "Sherlock", ist.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    Einfach nur großartig! Aber tut euch selbst den Gefallen und guckt es in der OV, die deutsche Syncro ist wieder mal unerträglich.
    Veröffentlicht am 8. Juni 2015
    Die beste Serie, die ich bis jetzt sehen durfte!!

Einziger Kritikpunkt: Ein Fan muss zwei Jahre auf eine Staffel (drei-vier spielfilmlange Episoden) warten....
    John K.
    John K.

Veröffentlicht am 5. September 2013
    Die Autoren von "Sherlock", Steven Moffat und Mark Gatiss, haben mit dieser fantastisch unterhaltsamen Serie geschafft, was eigentlich unvereinbar scheint: die eigenwillige Figur des Meisterdetektivs Sherlock Holmes - geradewegs ins London der heutigen Zeit transportiert. Als Zuschauer ist man verblüfft, wie gut das funktioniert, denn alles erscheint vollkommen logisch. Natürlich würde ein Sherlock Holmes unserer Zeit ein Smartphone besitzen und sich ausgezeichnet mit moderner Technik auskennen, und natürlich würde John Watson statt eines Tagesbuchs ein Blog schreiben und im Internet veröffentlichen.
    Auch andere typische Eigenheiten der originalen Romane wurden elegant importiert und angepasst - statt Pfeife zu rauchen, schwört Holmes auf Nikotinpflaster, und Watson ist gerade als Militärarzt aus dem Afghanistankrieg zurückgekehrt und kämpft mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, die sich unter anderem in einem psychosomatischen Hinken äußert.
    Neben dem sprühenden Witz, der immer wieder durchbricht und der das Anschauen wirklich zum reinen Vergnügen macht, lebt "Sherlock" aber vor allem von seinen großartigen Hauptdarstellern. Benedict Cumberbatch gibt einen (auch optisch sehr passenden!) Holmes, der brillant und soziopathisch, egoistisch und kindisch, weltfremd und unfassbar intelligent ist - und extrem schwer zu ertragen. Sein Gegenpol, Martin Freeman als John Watson, hält den exzentrischen Mitbewohner nur aus, weil er gutmütig und geduldig ist - und weil er seit dem Krieg nicht mehr ohne den Kick des Adrenalins leben kann, den er durch die gemeinsame Arbeit mit Holmes erhält. Cumberbatch und Freeman geben ein so eingespieltes, geniales Gespann ab, dass man allein deshalb die Serie endlos weitergucken könnte. Die Dialoge sind schnell und sitzen, die Running Gags sind wirklich amüsant, etwa wenn Holmes und Watson wiederholt für ein schwules Pärchen gehalten werden. Sehr sehenswert sind auch Una Stubbs als Vermieterin Mrs. Hudson, Mark Gatiss als Mycroft Holmes und Rupert Graves als Inspektor Lestrade. Komplettiert wird dieser hervorragende Gesamteindruck durch die Qualität der drei Fälle, die jeder für sich hochspannend, originell inszeniert und mit verblüffenden Auflösungen versehen sind.

Fazit: "Sherlock" ist Pflicht für alle Krimifans - witzig, supermodern und aufwändig inszeniert und dabei sehr einfallsreich und spannend. Nicht zuletzt durch die sehr hochkarätige Besetzung ist dieser Transfer der alten Klassiker in die Gegenwart einfach nur gelungen. Unbedingt anschauen!
    Veröffentlicht am 22. März 2015
    Sherlock ist neben Breaking Bad die beste Serie der Welt! Warum?
    Der Grund ist Sherlock die Hauptfigur selbst. Benedikt Cumberbatch spielt einen herrlich arroganten, aber dennoch liebenswerten Meisterdetektiv, dessen meisterhafte Schlüsse in den Kriminalfällen glaubhaft dargestellt sind.
    Der Grund ist Moriaty der Gegenspieler, dem Darsteller Andrew Scott einen meisterhaften Wahnsinn einhaucht. Er ist Sherlock ebenbürtig seine Duelle mit ihm legendär.
    Der Grund ist "Mike" der Bruder, ebenfalls ein hochintelligenter Psychopath, der beim Geheimdienst arbeitet, es wäre schön wenn es einmal eine Ablegerserie mit ihm gibt.
    Der Grund ist Dr. Watson, der einzige halbwegs "Normale" in dieser Serie, dessen Handlungen deshalb so nachvollziehbar sind, ohne langweilig zu wirken, Danke Martin Freeman!
    Der Grund sind die Fälle, allen voran der "Reichenbachfall", nie habe ich so mit Sherlock gefühlt.
    Der Grund sind die Cliffhanger, die die Spannung oben halten, zuletzt, der "Vermisst du mich"-Satz, hat Moriarty überlebt?
    Der Grund sind auch Dialoge und die Musik, vor allem beim Vor- und Abspann.
    Fazit: Schaut euch Sherlock an, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr einmal einen Krimi der deutlich über "Tatort"-Niveau liegt, sehen wollt!
    Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Ich mag grundsätzlich Krimi Serien. Vorallem wenn die Darsteller Genial, Clever, witzig und nicht so langweilig ermitteln. Sherlock Holmes erinnert mich mehr an Monk und The Mentalist. aber die beiden können den neuen und alten Zeiten des Sherlock Holmes nicht das Wasser reichen. Für mich gehört diese Serie auf Platz 2.
    Aber meine lieben, wir müssen uns in Geduld üben. Der Start der l beginnt erst im neuem Jahr des Frühlings 2014.
    Veröffentlicht am 14. Mai 2013
    Incrédule série site à lot to say clearly Theo Knowles photo to Make some Tv shows over thé Channel
    I CAN see clearly nos thé rain is gobe
    Veröffentlicht am 8. Januar 2016
    DIE BESTE SERIE DIE ICH JE GESEHEN HABE !!!
    Ausgeklügelte Serie mit Spannung und sogar Romance! Diese Serie fesselt mich!
    Veröffentlicht am 17. Juni 2014
    Grandiose Serie, die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen und spielen diese sehr überzeugend.
    Von Anfang an hat mich diese Serie in ihren Bann gezogen.
    Die Sherlock Reihe ins 21 Jahrhundert zu befördern ist den Autoren wunderbar gelungen.
    Veröffentlicht am 25. Juni 2014
    Hammer, jeder wird da zu einem Cumberbitch,
    immer für eine Überraschung gut der Sherlock