Game Of Thrones
    4,7
    Deine Meinung zu Game Of Thrones ?

Vasiliki L.
    Vasiliki L.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Eine der besten Serien!! Love it
    Schade das es nur noch eine Staffel gibt. Es passt einfach alles zusammen, keine Sekunde langweilig
    rugai
    rugai

Veröffentlicht am 20. April 2014
    Ich muss die Thronspiele zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider downgraden.

Mittlerweile in der vierten Staffel angekommen und von einigen spektakulären Knalleffekten ( Ende der Starks) noch zehrend, hält Game of Thrones für mich nicht, was es mit seinem fulminaten Auftakt der gleich mal mit der Enthauptung eines Sympathieträgers ausklang einst versprach: Nämlich einen episch verfilmten Machtreigen mit ordentlich Schauwerten, Schlachtengemälden, einer Show die vielleicht sogar mit einem quasi-mittelalterlichen Sittengemälde aufwartet, das an die Intensität der HBO Serie "Rome" heranreicht . Aber nö ! Im vierten Anlauf hat sich die Charakteranzahl weiter vervielfältigt und verästelt (mancher zunächst im Mittelpunkt stehende Protagonist spielt auf einmal keine Rolle mehr - ich weiß zeitweise schon garnicht mehr wer wer ist und warum überhaupt!), die blonde Drachenprinzessin latscht immer noch mit ihren Zöglingen durch die Wüste, Jon Snow wühlt irgendwo im Snow rum, der junge Schamanen-Stark wird von seiner treuen Schar plus Hodor auf irgendeine ominöse Pilgerreise geschleppt, Miststück Cersei gibt immer noch gekonnt (jedoch wenig überraschend) das Miststück, von der "ständigen Gefahr"auf Kings Landing wird immer nur geschwafelt aber passieren tut da mittlerweile nicht mehr viel... ja, auch Peter Dinklage ist immer noch eine der Perlen des Ensembles und (nicht nur ) der beste kleinwüchsige Schauspieler den ich bislang bei GoT sehen durfte und last not least hat jetzt endlich auch ein weiteres *****loch das Zeitliche gesegnet...

Und wat nu?

Plätschert das jetzt die nächsten Staffeln so weiter vor sich hin ?

Irgendwie kommt spätestens seit der 3. Staffel bei mir kein richtiger Thrill mehr auf. Einzig der Reiz des Neuen und Unbekannten (irgendwie hat man mit GoT ja ein eigenes Genre kreiert) und die geizig eingesetzten "Schauwerte" halten mich noch bei der Stange.
    Die aktuelle Richtung der Dramaturgie mag vielleicht dem Anliegen geschuldet sein die Fans der Buchreihe nicht zu brüskieren und möglichst eng am Original zu verfilmen. Ich habe aber gar keine Lust die Bücher zu lesen/hören z.Z. verständlicherweise noch weniger als vorher.

Wird Zeit für eine spektakuläre Wende - ansonsten gibt es wirklich noch interessantere TV-Serien zu begutachten...

Wirklich schade wenn diese an sich tolle Produktion zu Tode produziert würde....

Vielleicht mal Peter Jackson einspannen ?
    Der kann doch mit Fantasy-Vorlagen.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2015
    Grandiose Darsteller, eine super spannende story, grandiose aufnahmen und fesselnde Charaktere machen diese Serie zur besten die ich jemals gesehen habe. Allein schon die Eröffnungsmelodie ist der Hammer !!
    Marco S.
    Marco S.

Veröffentlicht am 6. März 2016
    Diese Serie ist einfach ein MEISTERWERK, mehr kann man dazu nun wirklich nicht sagen. Sie überzeugt in jedem Kriterium, sei es Maske, Schauspielqualität oder Sehwerte. Auch zur Technik kann man nur positives anmerken: Aus vielen serien ist man es ja gewohnt, dass man gewisse Effekte und Animationen oft ziemlich unecht verpackt, doch beweist Game of Thrones, dass es auch anders geht, gut animierte drachen, packende Kämpfe und sehr einprägsame Landschaften, besonders toll finde ich es auch, dass der autor der bücher, sprich George R.R. Martin mitwirkt, was vermutlich auch ein faktor für die gute Umsetzung des Buches ist. Nach den großen und fantastischen Fantasy Reihen Herr der Ringe und Hobbit, zieht mich, wer hätte es gedacht, diese Serie in den Bann und beschert mir nach dem (vorerst) Abschied aus Mittelerde endlich wieder das gefühl einer gut umgesetzten und Spannenden Fantasy Reihe bzw Staffel.

Somit gibt es zurecht 5 von 5 möglichen Sternen für die meisterhafte Serie Game of Thrones
    Two Face
    Two Face

Veröffentlicht am 24. April 2017
    Eine der Besten Serien aller Zeiten. Tolle Story, Tolle Musik, Geniale Kamera, Großartige Schauspieler und Tolle Effekte.
    Diese Serie muss man gesehen haben!!!!
    QuintusDias1994
    QuintusDias1994

Veröffentlicht am 15. April 2012
    Game of Thrones hat eine extrem starke Auftaktfolge in denen das interressante Szenario und die ebenso interessanten Charaktere gekonnt eingeführt werden.Handlungsmäßig passiert in der ersten Folge noch nicht allzuviel, allerdings werden einige spannende Handlungsfäden schon angerissen, die eine sehr gute bis ausgezeichnete Serie erhoffen lassen.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    Nachdem ich bei Freunden das Cover gesehen hatte und dachte - hm - das Gesicht kennst du doch, da hab ich mir auch die Rückseite mal durchgelesen und meinte - kann ich mir die Blu-Rays mal ausleihen - könnte interessant sein. Mittlerweile hab ich die Staffel 1-3 zu Hause und warte schon auf die nächste Staffel. Die Serie hat mich in ihren Bann gezogen und macht unglaublich viel Spaß zu schauen. Es ist wie ein ewig langer Film, der viele Handlungsstränge erzählt. Wie es sich leider so gehört, ist eine Folge immer an einer spannenden Stelle zu Ende und ich überlege immer - noch ne Folge oder lieber morgen - sonst ist die Serie zu schnell durchgeschaut. Ich denke, wer die Herr der Ringe Filme und oder Hobbit filme mag und gerne mehr Fantasie schauen will, der sollte hier bedenkenlos zugreifen. Auch wenn es viele Liebesszenen (ob käuflich oder echt sei mal dahin gestellt) gibt - gehören sie hier zu dieser Welt und es passt. Auch die Gewaltszenen, die häufig vorkommen, sind nichts für zart besaitete, bringen aber einem die jeweilige Gefühlslage gut rüber (Ekel, Entsetzen oder je nachdem wen es trifft auch mal ein Ok - der hats nicht anders verdient). In wie weit von den Büchern abgewichen wird entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mit mal die Bücher nach und nach als Hörbücher zuzulegen. Während der täglichen Autofahrten könnte ich mir die dann zu Gemüte führen. Nun muss ich wohl etwas auf Staffel 4 warten und wünsch mir, dass die mit der gleichen Qualität da weitermachen, wo es nach der dritten aufhörte. Und weitere Staffeln sind sehr wünschenswert.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    Definitiv eine der besten Serien, die es gibt. Erstklassige Romanverfilmung!
    Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 13. November 2016
    Game of Thrones ist ein Meisterwerk. Anders Lässt es sich nicht sagen. Fast jeder kann an der Serie was für sich entdeckten. Von Großen Schlachten bis hin zu genau überlegten Intrigen und Ränke spielen. Die Sets und Kostüme sind auch einfach eine Wucht. Und Game of Thrones hat sich Mittlerweile die Angewohnheit gemacht sich immer Selbst zu übertreffen. Und noch eine Schippe drauf zu setzten. Ich kann nur sagen ich freue mich in Großer Erwartung auf die 7 Staffel dieses Fantasy Epos.
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Es gibt viel zu viel Nacktszenen wobei man merkt dass diese nur da sind weil es dem Publikum gefällt wenn das nicht auffällt ist echt blind. Des weiteren habe ich allerdings nur die ersten zwei Staffeln geschaut danach war es mir zu blöd sicher diese Serie ist schön gemacht allerdings viel zu kompliziert finde ich ich habe damals die zwei Folgen der ersten Staffel geschaut also die ersten zwei und bin schon da nicht mehr hinterher gekommen darüber hinaus finde ich die blonde Drachenfrau dessen Name nicht enttäuschenderweise nicht mehr weiß viel zu eingebildet. Da schaue ich mir lieber hirnlose Zombies an und noch hirnlose Idioten die einfach davor wegrennen und ja ich schaue auf dich walking dead.
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Spektakulär!
    Es ist Action, Fantasy, Drama, Romance, Thriller und ein bisschen Comedy zusammen in einer Serie. Sie ist eine Meisterwerk!
    Thomas Y.
    Thomas Y.

Veröffentlicht am 19. Oktober 2013
    Hier passt einfach alles,super Schauspieler,spannende Handlung,grossartige es wird von Staffel zu Staffel besser!Der Winter kann kommen.
    NerdHerd
    NerdHerd

Veröffentlicht am 26. Februar 2012
    Super Serie, spannend und mit einer der besten Performances in Serien aller Zeiten: Peter Dinklage. Genug gesagt
    Veröffentlicht am 26. August 2013
    Jetzt gerade fertig mit Staffel 3. was soll ich sagen?! Ich bin völlig fasziniert! Das beste was es im tv zu bestaunen gibt! Mini-Spoiler: Staffel 3, folge 9: unfassbar, einfach nur unfassbar! Viel Spaß beim schauen
    Veröffentlicht am 3. Mai 2012
    Visuell beeindruckend, schauspielerisch perfekt besetzt ... auch wenn es inhaltlich Abweichungen zu den Büchern gibt ...