Mein Konto
    Tatort
    Staffel 21
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    11 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Starttermin: 1990

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Eberhard Feik
    Eberhard Feik
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Thanner
    Götz George
    Götz George
    Rolle: Hauptkommissar Horst Schimanski
    Manfred Krug
    Manfred Krug
    Rolle: Hauptkommissar Stoever
    Charles Brauer
    Charles Brauer
    Rolle: Kommissar Brockmöller
    Die episoden von staffel 21
    Lauf eines Todes
    S21E01 - Lauf eines Todes
    Der Privatchauffeuer des angesehenen Politikers Herwart Branding wird erstochen aufgefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er nebenbei Zuhälter für Homosexuelle war.
    S21E02 -
    S21E03 -
    Medizinmänner
    S21E04 - Medizinmänner
    Jochen Bähr, Abteilungsleiter in einem pharmazeutischen Betrieb, wird an einem frühen Sonntagmorgen in seinem Boot erschossen aufgefunden. Am Tatort befindet sich sein kleiner Sohn Thomas, der unter Schock steht und nicht zum Sprechen zu bringen ist. Schimanski, der die Aussage des Jungen braucht, versucht, seine Verkapselung aufzubrechen. Er hat erste Erfolge - da wird Thomas unter den Augen des Kommissars entführt.Quelle: ARD
    S21E05 -
    Zabou
    S21E06 - Zabou
    Schimanski ermittelt im Rotlichtmillieu, wo er in einem pompösen Club, in dem Politiker wie Gewohnheitsverbrecher ein- und auskehren, auf eine alte Bekannte trifft - Zabou.
    Zeitzünder
    S21E07 - Zeitzünder
    Die Kommissare Brockmöller und Stoever untersuchen ein Blutbad am Hamburger Freihafen. Ein Lastwagenfahrer wurde in einer Seitenstraße überfallen und getötet, doch sein Beifahrer scheint entkommen zu sein. Bald kommen Stoever und Brockmöller einer noch größeren Sache auf die Spur ...
    Schimanskis Waffe
    S21E08 - Schimanskis Waffe
    Die Freundin des Gastwirtes Giovanni Salvatore wird bei einem Überfall in die Schussbahn von Schimanskis Waffe geworfen und stirbt. Thanner hilft Schimanski und wird bei den Ermittlungen bei einem Autounfall schwer verletzt. Der Gastwirt beginnt erst über die Hintergründe zu sprechen, als auch sein Sohn getötet wird.
    Unter Brüdern
    S21E09 - Unter Brüdern
    Nach einem Mord in Verbindung mit illegalem Kunsthandel bekommen die Duisburger Kommissare Schimanski und Thanner kurz nach dem Fall der Mauer Unterstützung von ihren Kollegen Fuchs und Grawe aus Ost-Berlin. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, quartieren sich Schimanski und Thanner als Lockvögel für die illegalen Kunsthändler im noblen Grand Hotel „Unter den Linden“ ein.
    Back to Top