Mein Konto
    Der Staatsanwalt
    Der Staatsanwalt
    In Produktion
    läuft seit 2005 | 60 min | Krimi, Gericht
    Besetzung: Rainer Hunold, Fiona Coors, Simon Eckert
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Bernd Reuther (Rainer Hunold) kehrt als Oberstaatsanwalt nach Wiesbaden zurück, wo er zehn Jahre zuvor schuldlos bei einem Unfall den Tod einer Frau herbeigeführt und seine Ehefrau sehr schwer verletzt hat. Er rauft sich mit seinem Sohn Thomas (Marcus Mittermeier) zusammen, den er die ganze Zeit vernachlässigt hatte. Sein Sohn ist mittlerweile Hauptkommissar. So kommt es dazu, dass beide mehr oder weniger zusammenarbeiten, um Fälle zu lösen. Dabei entstehen des Öfteren Differenzen über die richtige Vorgehensweise.

    „Der Staatsanwalt“ ist eine Krimireihe von Markus Stromiedel. Nach dem Erfolg eines Pilotfilms wird sie seit 2005 für das ZDF produziert.

    19 Staffeln
    112 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Rainer Hunold
    Rolle: Bernd Reuther
    Simon Eckert
    Rolle: Christian Schubert
    Fiona Coors
    Rolle: Kerstin Klar
    Antje Schmidt
    Rolle: Dr. Cornelia Brandt
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Der Staatsanwalt
    Back to Top