Mein Konto
    SOKO Wismar
    Staffel 8
    Bewerte und Kommentiere
    SOKO Wismar

    Staffel-Info

    20 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 2010

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Udo Kroschwald
    Udo Kroschwald
    Rolle: Polizeihauptkommissar Jan Reuter
    Michael Härle
    Michael Härle
    Rolle: Kriminaloberkommissar Sven Herzog
    Li Hagman
    Li Hagman
    Rolle: Konstabler Leena Virtane
    Claudia Schmutzler
    Claudia Schmutzler
    Rolle: Kriminaloberkommissarin Katrin Börensen
    Die episoden von staffel 8
    Schusslinie
    S08E01 - Schusslinie
    Auf dem Waldweg in der Nähe seines Schützenvereins findet ein Förster den toten Hans Ackermann. Der begeisterte Sportschütze wurde mit einem Schuss aus nächster Nähe getötet. Nachforschungen bei den anderen Vereinsmitgliedern ergeben, dass niemand einen Grund hatte, Hans Ackermann nach dem Leben zu trachten.Quelle: ZDF
    Bankgeheimnis
    S08E02 - Bankgeheimnis
    Als "private Leiche" meldet Polizistin Leena ihren Fund den Kollegen: Zwischen den Mülltonnen ihres Wohnhauses liegt ein Mann - erwürgt. Ihre Vermieter, das Rentnerpaar Gassner, erkennen in ihm einen Bankangestellten. Dessen Kollegen in der Bank vermissen ihren Vorgesetzten Kaminski tatsächlich seit einigen Tagen. Gemeldet hat sein Verschwinden niemand - alle waren froh, mal nicht dem ständigen Druck ausgesetzt zu sein.Die Verwirrung ist allerdings groß, als sie das Foto des Toten sehen: Nicht ihr vermisster Vorgesetzter, sondern ihr Kollege Rohde ist der Getötete. Der war am Tag zuvor noch in der Bank. Offenbar waren Kaminski und Rohde die Vorzeige-Banker der Filiale: erfolgreich, dynamisch, aber auch gnadenlos. Insbesondere der Kollege Niemann hatte unter ihrem Druck und ihrem Spott zu leiden. Doch was hat das Verschwinden des einen mit dem Tod des anderen zu tun?Quelle: ZDF
    Die Gräfin
    S08E03 - Die Gräfin
    Kurzschluss
    S08E04 - Kurzschluss
    Die Leiche des Rentners Hugo Benning wird aus der Mülltonne vor seinem Haus geborgen. Seine Nachbarin Frau Hansen ist die letzte Person, die ihn lebend gesehen, von dem Mord aber nichts mitbekommen hat. Allerdings hat sie spät in der Nacht, als sie vom Gassi gehen mit ihrem Hund zurückkam, einen jungen Mann gesehen, der gerade das Haus verließ. Was hat der ominöse, nächtliche Besuch gewollt?Quelle: ZDF
    Die letzte Chance
    S08E05 - Die letzte Chance
    Martin Johnen, Inhaber einer Pfandleihe, wird in seinem Lagerraum mit einem Kerzenständer erschlagen. Seine Cousine Hanna und sein Angestellter Lorenz Stumpf schätzten Johnen als fairen und freundlichen Chef, zumal Johnen Lorenz Stumpf aus der Arbeitslosigkeit rettete und ihm mit dem Job wieder eine Perspektive gab.Quelle: ZDF
    Hochwild
    S08E06 - Hochwild
    Die Jägerin Beatrice Fesser wird ermordet im Wald gefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich raus, dass sie einige Feinde gehabt hatte. Der Verdächtigenkreis ist dementsprechend groß.
    Die Prophezeiung
    S08E07 - Die Prophezeiung
    Nachdem Klaus Melzer seine eigene Todesanzeige in der Zeitung gelesen hat, ist er spurlos verschwunden. Kurze Zeit später wird er tatsächlich die Leiche des Bootsbauunternehmers gefunden. Hat er sich aufgehängt oder wurde er ermordet?
    Väter und Söhne
    S08E08 - Väter und Söhne
    Der Lehrer Ulf Marwick wird Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Mitten in der Nacht hat er sich laut Aussage des Hausmeisters mit einem Schüler getroffen, um einen Streit zu klären. Ist der Konflikt außer Kontrolle geraten?
    Schlechte Karten für Belinda
    S08E09 - Schlechte Karten für Belinda
    Die Wahrsagerin Belinda Balthasar wurde erwürgt und ausgeraubt. Doch wieso hat die Tote ihre Tochter kurz vor ihrem Tod angerufen, um ihr eine wichtige Neuigkeit mitzuteilen? Oder hat sie gar nicht angerufen?
    Eine kleine Sehnsucht
    S08E10 - Eine kleine Sehnsucht
    Die hübsche Litauerin Elena Trakies wird ermordet am Strand aufgefunden. Eine Visitenkarte führt zu der Vermittlung "Ostseesonne", das attraktive Frauen Männern mit dicken Geldbeuteln "vorstellt". Doch wieso ist Elena nach Wismar zurückgekehrt, obwohl ihre Vermittlung an Oberstudiendirektor Braake nicht funktioniert hatte?
    Lottokönig
    S08E11 - Lottokönig
    Der Lottogewinner Maik Radolf wird ermordet, noch bevor er den Schein einlösen konnte. Es stellt sich heraus, dass auf einmal die Geier Schlange standen. Jeder wollte etwas von dem Gewinn abbekommen. Der Mörder scheint tatsächlich hinter dem Lottoschein her gewesen zu sein und muss ihn bald einlösen gehen.
    Die Abrechnung
    S08E12 - Die Abrechnung
    Vor dem Hintereingang eines Supermarktes wird der Filialleiter Felix Benner erschlagen. Spielt etwa die Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem Umweltaktivisten Hanno Fries eine Rolle? Oder wissen kürzlich entlassene Mitarbeiterinnen von einem dunklen Geheimnis des Chefs?
    Auf Messers Schneide
    S08E13 - Auf Messers Schneide
    Kürzlich hat er noch das Leben von Katrins Mann gerettet, nun ist Dr. Roland Heidemann tot. Doch wieso hat der Ermordete 2000 Euro und ein Foto einer jungen Frau bei sich? Auch Tabletten, die als Anti-Depressiva wirken werden bei ihm gefunden. Die Ermittlungen führen zu der Schwesterschülerin Carmen, die jedoch türmt, bevor sie von der Polizei vernommen werden kann.
    Genug
    S08E14 - Genug
    Nur kurz muss der Polizist aus dem Revier, doch als er zurückkommt, vernimmt er Schüsse von drinnen, die Türen sind verschlossen. In der Ausnüchterungszelle sitzt Felix Kuhn, der psychisch gestört ist. Doch wie ist er an eine Waffe gekommen?
    Muttertag
    S08E15 - Muttertag
    Benno Grabert, ein hohes Tier des Rotlichtmilieus, kennt Reuter noch aus Kindheitstagen. Nun verlangt er von Reuter, den Mord an seiner Mutter zu untersuchen, die vergiftet worden ist.
    Nachtzug nach Wismar
    S08E16 - Nachtzug nach Wismar
    Das Krokodil
    S08E17 - Das Krokodil
    Tödlicher Flirt
    S08E18 - Tödlicher Flirt
    Ausgeschraubt
    S08E19 - Ausgeschraubt
    Die Frau am Fenster
    S08E20 - Die Frau am Fenster
    Back to Top