Mein Konto
    Mit Sansas Rüstung! 20 Poster enthüllen neuen Look der "Game Of Thrones"-Figuren in Staffel 8

    Es gibt ganze 20 neue Bilder zur finale Staffel „Game Of Thrones”. Auf den Figurenpostern sind fast alle wichtigen Personen der Serie in ihren teilweise neuen Looks zu sehen: Was ist anders? Und wer fehlt?

    HBO

    Am 14. April 2019 startet die achte und finale Staffel von „Game Of Thrones“ und einen richtigen Trailer haben wir immer noch nicht gesehen – es ist zermürbend! Da kommen uns die 20 neuen Bilder, die Entertainment Weekly zu der kommenden Staffel veröffentlicht hat, gerade recht. Denn tatsächlich geben die Figurenposter neue Einblicke in die noch verbleibenden sechs Folgen, denn die Figuren sind in ihren teils neuen Kostümen abgebildet, die bisher noch nicht zu sehen waren.

    So trägt zum Beispiel Sansa Stark (Sophie Turner) die Rüstung, die für sie bereits angekündigt wurde und die sie zur „Kriegerin von Winterfell“ machen wird. Und natürlich ist auch die Auswahl der Personen interessant, für die es Poster gibt – manche fehlen, manche sind dadurch nun endgültig für die achte Staffel bestätigt. So zum Beispiel Carice Van Houten als Melisandre, die in der siebten Staffel eigentlich Westeros in Richtung Volantis verlassen hat und nun ganz offensichtlich zurückgekehrt ist. Dass sie mit dabei sein würde, womöglich schon in der Auftaktfolge der achten Staffel, deutete bereits der Leak einer angeblichen Cast-Liste an. Insgesamt kann man eines deutlich erkennen: So ziemlich jede Figur sieht ganz schön kriegerisch aus…

    Aber mal der Reihe nach. Wer ist dabei? Unsere Gedanken zu den fehlenden Personen lest ihr dann weiter unten:

    • Daenerys Targaryen (Emilia Clarke): Die Aspirantin auf den Eisernen Thron bleibt ihrem Look aus Staffel sieben größtenteils treu, wird dunkle Kleidung (wie auf diesem Poster) und weißen Pelz (wie auf den bereits veröffentlichten Szenenbildern) abwechseln. Hier scheint sie über ihrem langen Mantel eine Art Brustpanzer zu tragen.
    • Jaimie Lannister (Nikolaj Coster-Waldau): Jaime trägt Vollbart und nicht länger die mit einem Löwen-Emblem geprägte Rüstung seines Hauses. Auf seiner Lederkleidung ist gar kein sichtbares Abzeichen zu sehen.
    • Cersei Lannister (Lena Headey): Auch Cersei bleibt mir ihren Schulterpanzern ihrem martialischen Look aus Staffel sieben treu – trägt neuerdings aber wieder Farbe, nämlich ein dunkles Lila. Auffällig: Auf ihrem Kopf sitzt keine Krone, obwohl sie doch aktuell die Königin von Westeros ist.
    • Davos Seaworth (Liam Cunningham): Good old Davos, wie er leibt und lebt, unauffällig und nicht besonders kriegerisch gekleidet. Schon in Staffel sieben nahm er nicht an der Expedition hinter die Große Mauer teil, weil das Kämpfen laut eigener Aussage nicht so seins sei.
    • Bran Stark (Isaac Hempstead Wright): Bran ist in einen langen Mantel gehüllt – wie sich seine weitere Entwicklung als Dreiäugiger Rabe statt als tatsächlicher Stark-Nachkomme Bran in Staffel acht vollziehen wird, ist eine der sehr großen Fragen, die wir uns stellen.
    • Arya Stark (Maisie Williams): Arya ist eindeutig zum Kampf bereit, ihr Schwert Needle steht bereit.
    • Grey Worm (Jacob Anderson): Den Anführer von Daenerys‘ Armee der Unbefleckten sehen wir wie gewohnt mit seinem Dolch.
    • The Hound (Rory McCann): Sandor Clegane hat ein Poster bekommen, sein Bruder Gregor allerdings nicht. Fans sind sehr gespannt, ob sie in Staffel acht vielleicht doch noch den großen „Clegane Bowl“ zu sehen bekommen, den Kampf der beiden Brüder.
    • Sansa Stark (Sophie Turner): Da ist sie, die Rüstung, von der Sophie Turner bereits gesprochen hat! Wie versprochen, ist es ein schwarzes, lederartiges Outfit mit einer Art Reptilienschuppenstruktur. Ihre Kleidung ist weiterhin extrem hochgeschlossen und fest gegürtet.
    • Brienne (Gwendoline Christie): Auch Brienne scheint für den Kampf bereit zu sein – in erster Linie wohl, um die Stark-Kinder zu beschützen, wie sie Catelyn Stark (Michelle Fairley) einst versprochen hat.
    • Jon Snow (Kit Harington): Mit seinem Schwert Longclaw und einem Pelz um die Schultern – typisch König des Nordens.
    • Missandei (Nathalie Emmanuel): Von der Beraterin der Mutter der Drachen erwarten wir nicht, dass sie in den Kampf zieht, allerdings dürfte sie weiterhin für gute Ratschläge und diplomatisches Vorgehen sorgen.
    • The Night King (Vladimir Furdik): Wir haben ihn schon vermisst, den Nachtkönig! Den in der bereits genannten Cast-Liste tauchte der Name seines Darstellers nicht auf. Da davon ausgegangen wird, dass darauf die Darsteller aus der ersten Folge genannt sind, könnte es sein, dass der Night King zu Beginn noch nicht zu sehen sein wird. Danach wird er aber aussehen wie eh und je.
    • Tyrion Lannister (Peter Dinklage): Tyrion ist ganz offensichtlich auch weiterhin Hand der Königin, also von Daenerys. Was mit seiner rechten Hand ist, können wir allerdings nicht sagen. Trägt er einen Handschuh? Oder wurde sie beim Photoshoppen vergessen? Wir tippen ganz ehrlich auf Letzteres… oder er verliert seine Hand! Wie sein Bruder Jaime. Wir glauben aber kaum, dass uns das die Macher schon jetzt durch dieses Poster verraten würden…
    • Euron Greyjoy (Pilou Asbaek): Euron ist auf Schiffen zuhause, da ist eine schwere Rüstung eher hinderlich – so bleibt er seinem Look treu.
    • Melisandre (Carice van Houten): Sie ist zurück, die Rote Priesterin, und trägt wie immer ihr Halsband. Und wir wissen alle, was passiert, wenn sie es abnimmt… Dass die Rote Priesterin in der achten Staffel dabei ist, nachdem sie Westeros in Staffel sieben verlassen hatte oder es zumindest wollte (wir haben aktuell keinen Grund davon auszugehen, dass sie es nicht tat), deutet stark darauf hin, dass wir ihren Tod sehen werden. Denn sie prophezeite selbst, dass sie EIN LETZTES MAL zurückkehren werde, um in diesem Land zu sterben.
    • Jorah Mormont (Iain Glen): Ser Jorah wird kämpfen, vor allem, um seine geliebte Königin Daenerys zu beschützen. Das Schwert seines Vaters, das ihm Jon Snow in Staffel sieben angeboten hatte, hat er abgelehnt – nun trägt er seine altbekannte Klinge.
    • Theon Greyjoy (Alfie Allen): Den gebrochenen Theon mit Schwert zu sehen, ist ein erfrischender Anblick. Wir hoffen, dass er es in Staffel auch einsetzen wird.
    • Samwell Tarley (John Bradley): Der belesene Samwell hat in Staffel sieben den entscheidenden Hinweis geliefert – die Verbindung von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark war eine rechtsgültige Ehe und Jon Snow ist somit kein Bastard, sondern ein legitimer Targaryen-Spross und damit Anwärter auf den Thron. Herausgefunden hat diese Info aber nicht Sam, sondern dessen Freundin Gilly – zu sehen ist sie auf den Postern allerdings nicht.
    • Varys (Conleth Hill): Auch er soll laut Melisandres Prophezeiung in Westeros sterben und es wäre wirklich traurig, wenn wir das in Staffel acht zu sehen bekommen…

    Wer ist nun aber nicht dabei? Herausstechen dürften wohl die absenten Tormund (Kristofer Hivju) und Beric Dondarrion (Richard Dormer) und hier ist klar, dass HBO Spoiler vermeiden will, denn das Schicksal der beiden ist nach dem Einsturz der Mauer, bei dem sie in Staffel sieben anwesend waren, immer noch ungewiss. In der geleakten Cast-Liste wurden beide Schauspieler aber genannt und wir sind uns ohnehin ziemlich sicher, dass man diese beiden Figuren nicht einfach aus der Serien schreiben würde, ohne ihre Tode auf dem Bildschirm wirklich gezeigt zu haben.

    Außerdem fehlen die weiteren Fan-Liebling Podrick (Daniel Portman) und Bronn (Jerome Flynn). Während des Treffen der verfeindeten Parteien im Dragonpit am Ende von Staffel sieben gingen sie gemeinsam ein Bier trinken – und waren seitdem nie wieder gesehen.

    Sehr auffällig ist auch das Fehlen von Gendry (Joe Dempsie), dem Bastardsohn des verstorbenen Königs Robert Baratheon. Das überrascht schon, sind doch viele Fans davon überzeugt, dass er noch eine große, vielleicht auch überraschende Rolle spielen wird. Entweder ist seine Rolle doch nicht so wichtig oder es wäre ein Spoiler, ihn zu zeigen.

    Mehr wissen wir dann wohl erst, wenn die achte Staffel von „Game Of Thrones“ am 14. April 2019 startet.

    Daenerys Targaryen

    Gespielt von Emilia Clarke

    Jaimie Lannister

    Gespielt von Nikolaj Coster-Waldau

    Cersei Lannister

    Gespielt von Lena Headey

    Davos Seaworth

    Gespielt von Liam Cunningham

    Bran Stark

    Gespielt von Isaac Hempstead Wright

    Arya Stark

    Gespielt von Maisie Williams

    Grey Worm

    Gespielt von Jacob Anderson

    The Hound

    Gespielt von Rory McCann

    Sansa Stark

    Gespielt von Sophie Turner

    Brienne

    Gespielt von Gwendoline Christie

    Jon Snow

    Gespielt von Kit Harington

    Missandei

    Gespielt von Nathalie Emmanuel

    The Night King

    Gespielt von Vladimir Furdik

    Tyrion Lannister

    Gespielt von Peter Dinklage

    Euron Greyjoy

    Gespielt von Pilou Asbaek

    Melisandre

    Gespielt von Carice van Houten

    Jorah Mormont

    Gespielt von Iain Glen

    Theon Greyjoy

    Gespielt von Alfie Allen

    Samwell Tarley

    Gespielt von John Bradley

    Varys

    Gespielt von Conleth Hill

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top