Mein Konto
    Blutiger Kult-Horror schon bald als Serie bei Amazon Prime Video: Die ersten Bilder zu "I Know What You Did Last Summer"
    12.08.2021 um 19:00
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    Wer in den Neunzigern Slasher-Filme geschaut hat, der kam nicht vorbei an „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Amazon hat die blutige Geschichte nun für eine neue Generation verfilmt – als Serie, die im Oktober 2021 startet.

    1. +
    Ashley Moore in „I Know What You Did Last Summer“
    Mehr anzeigen

    „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ ist ein Buch-Thriller von Autorin Lois Duncan, aber wer in den Neunzigern alt genug für Horrorfilme war bzw. sich ins Kino geschlichen hat, der kennt die Story rund um einen schrecklichen Unfall und die tödlichen Folgen natürlich vor allem aus dem Kult-Slasher. „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“.

    Lois Duncan hasste den Film allerdings, weil er viel reißerischer sei als ihr Buch – und es sieht nicht danach aus, als hätte der 2016 verstorbenen Autorin die neue Amazon-Serie besser gefallen können.

    Darum geht es in der "I Know What You Did Last Summer"-Serie

    Der offiziellen Beschreibung nach geht es nämlich in der kommenden Amazon-Serie vor allem um blutige Kills und dunkle Geheimnisse, ganz wie im Film von 1998 eben, an dessen Skript der „Scream“-Drehbuchautor Kevin Williamson mitschrieb.

    In „I Know What You Did Last Summer“ also wird eine Gruppe Teenager in der Nacht ihres Schulabschlusses in einen Autounfall verwickelt: Jemand wird aus Versehen überfahren, aber die Kids beschließen, eben nicht zur Polizei zu gehen, sondern die Leiche verschwinden zu lassen.

    Ein Jahr später werden die Teenager von einem Mörder verfolgt. Sie versuchen, die Identität ihres Verfolgers herauszufinden und vermuten bald einen Zusammenhang zwischen der tödlichen Nacht vor einem Jahr und der neuen Blutspur. Nach und nach kommen die Geheimnisse ans Licht, die jeder und jede von ihnen hat.

    „I Know What You Did Last Summer“ startet am 15. Oktober 2021 bei Amazon Prime Video. Zum Start werden die ersten vier Episoden der achtteiligen Staffel veröffentlicht, der Rest folgt wöchentlich immer freitags.

    Zur Besetzung gehören u. a. Brianne Tju („47 Meters Down: Uncaged“, „Scream“-Serie), Madison Iseman („Jumanji: The Next Level“, „Annabelle 3“) und Bill Heck („Locke & Key“, „Die Einkreisung“). Wenn ihr „I Know What You Did Last Summer“ und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top