Bosse aus der Hölle: Die 15 schrecklichsten Chefs der Filmgeschichte
von Stefan Geisler ▪ Donnerstag, 1. September 2011 - 00:00

In "Kill the Boss" spielen Jennifer Aniston, Colin Farrell und Kevin Spacey drei Chefs, die auch direkt aus der Hölle stammen könnten. Pünktlich zum Kinostart der rabenschwarzen Komödie werfen wir deshalb einen Blick zurück und präsentieren euch die 15 schrecklichsten Bosse, die je das Licht einer Kinoleinwand erblickt haben.

Zurück Nächste
1 / 16

 

"Kill The Boss"

 

Jahr: 2011

Regisseur: Seth Gordon

 

Kevin Spacey ist Dave Harken, ein sadistischer Abteilungsleiter, der seine Untergebenen hemmungslos für seine persönlichen Zwecke ausnutzt und ihnen immer wieder zeigt, wie wertlos sie doch eigentlich sind. Zudem ist er hochgradig manipulativ: Seinen fleißigsten Angestellten Nick Hendricks (Jason Bateman) lässt er etwa monatelang einer Beförderung hinterherhecheln, nur um diese dann schlussendlich einfach selbst einzusacken…

 

Colin Farrell ist Bobby Pellitt, ein verzogener Loser, der sein Geld vornehmlich für Koks und Nutten verprasst. Aus dem Betrieb seines Vaters will er auch noch den letzten Dollar herauspressen, bevor er ihn endgültig gegen die Wand fährt. Obwohl er mit seiner Halbglatze selbst nicht sonderlich attraktiv ist, hasst Bobby Pellitt hässliche Menschen, weshalb er die ehemals rechte Hand seines Vaters Kurt Buchman (Jason Sudeikis) damit beauftragt, zunächst einmal alle fetten oder behinderten Angestellten des Unternehmens vor die Tür zu setzen…

 

Jennifer Aniston ist Dr. Julia Harris, eine nymphoman veranlagte Zahnärztin, die den Arzthelfer Dale Arbus (Charlie Day) bei jeder Möglichkeit sexuell bedrängt. Dabei hat sich dieser doch gerade erst verlobt und weist die Avancen seiner Chefin nachdrücklich zurück. Doch so leicht lässt sich eine Julia Harris nicht ins Bockshorn jagen. Schließlich besitzt sie kompromittierende Fotos von Dave, mit deren Hilfe sie die sexuellen Gefälligkeiten aus ihm herauspressen will...

 

Diese drei Chefs des Grauens sind das Herzstück von Seth Gordons „Kill The Boss“ - dank ihnen versteht der Zuschauer sofort, warum die besten Freunde Nick, Kurt und Dale gar nicht anders können, als ihre Vorgesetzten um die Ecke zu bringen. Zum Kinostart der rabenschwarzen Komödie haben wir uns deshalb einmal die Mühe gemacht, die Filmgeschichte nach weiteren Bossen aus der Hölle zu durchforsten und euch auf den folgenden Seiten unsere Top 15 der schrecklichsten Chefs der Kinohistorie zu präsentieren.

 

Bevor es so weit ist, hier zur Einstimmung erst noch einmal der deutsche Trailer von „Kill The Boss“:

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Hirsch777

    Kleiner Fehler: Dick Jones in Robocop wird nicht von Peter Weller gespielt sondern von Ronny Cox.

  • Loconut

    welch befriedigung dieser platz 1. so eine wahnsinnig starke rede von ihm am ende des films... wenn nicht sogar die stärkste seiner karriere. obwohl, wenn ich da an den duft der frauen denke... ach ich liebe einfach diesen schauspieler.

  • Thomas Knobloch

    was es wird einen les grossman film geben?! juhu:D einfach göttlich der typ;)

  • fuufighter

    @Loconut: Serpico, Der Pate2, Heat, Scarface... IADT ist bei weitem nicht Als beste Rolle... Duft der Frauen, Carlito's Way, Hundstage... der Mann ist einfach gut

  • PalimPalim

    und wo bitte ist der Imperator?

  • Fain5

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es dieses Special vor ein paar Monaten schon mal gab.

  • Loconut

    @fuufighter: du scheinst rede mit rolle verwechselt zu haben. sicher nicht seine beste rolle in dem film, aber wie gesagt sind seine finale speeches bei beiden genannten filmen besonders hervorzuheben. :)

  • k3mp3st

    @PalimPalim: Hier ging es eigentlich nur um Unternehmens-Bosse. Der Imperator ist eher ein Diktator. Sicher verschwimmen in seiner "Republik" die Grenzen zwischen Politik und Wirtschaft etwas, aber alles in allem bleibt sein Posten politischer Natur. Darin ist er natürlich Meister seines Fachs, da muss ich dir unumwunden zustimmen.

  • Christoph Petersen

    @Fain5: Damals waren es Serien-Bosse: http://www.filmstarts.de/speci...

  • Fain5

    Danke

  • Mivaly121

    Hm, John Jonah Jameson ist vielleicht nicht der liebste aller Arbeitgeber, aber er ist super-loyal zu seinen Angestellten (will z.B. Parkers Name nicht verraten, als der Goblin ihn bedroht)

  • Biguttulus

    @Mivaly121: Klar, würde ja dann auch eine billige Arbeitskraft verlieren ;D

Kino-Nachrichten
Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Kevin Costner plant noch einmal ein großes Western-Epos
Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Kevin Costner plant noch einmal ein großes Western-Epos
Tweet  
 
Kommt doch noch das Comic-Sequel "Hellboy 3"? "Wir schulden es den Fans!"
Kommt doch noch das Comic-Sequel "Hellboy 3"? "Wir schulden es den Fans!"
Tweet  
 
Ein "Game of Thrones"-Star in der eisigen Wildnis: Der Trailer zu "Against The Ice" erinnert an "The Revenant"
Ein "Game of Thrones"-Star in der eisigen Wildnis: Der Trailer zu "Against The Ice" erinnert an "The Revenant"
Tweet  
 
Seitenhieb gegen Dwayne Johnson? DC-Star stößt für "Fast & Furious 10" zu Vin Diesel und Co.
Seitenhieb gegen Dwayne Johnson? DC-Star stößt für "Fast & Furious 10" zu Vin Diesel und Co.
Tweet  
 
Krasse Muskeln: So brutal pumpt Chris Hemsworth für eiskalten Netflix-Action-Kracher seine Muckis auf
Krasse Muskeln: So brutal pumpt Chris Hemsworth für eiskalten Netflix-Action-Kracher seine Muckis auf
Tweet  
 
Heimkino-Tipp: Spätestens jetzt solltet ihr dieses Meisterwerk vom "Scarface"-Macher unbedingt nachholen
Heimkino-Tipp: Spätestens jetzt solltet ihr dieses Meisterwerk vom "Scarface"-Macher unbedingt nachholen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. The Sadness

    Von Robert Jabbaz

    Trailer
  2. Moonfall
  3. Wunderschön
  4. The Batman
  5. Downton Abbey II: Eine neue Ära
  6. Tod auf dem Nil
  7. Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
  8. Träume sind wie wilde Tiger
  9. Uncharted
  10. Der Nachname
Weitere kommende Top-Filme