Erik (Patrick Heinrich) und John (Felix von Jascheroff) wissen nicht weiter. Sie haben bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit Schrecken festgestellt, dass jemand im Mauerwerk ihre Gäste mit K.o.-Tropfen außer Gefecht setzt und danach ausraubt. Die Polizei ist zwar an dem Fall dran, bis lang gibt es aber keinerlei Beweise. Jetzt wird Matilda (Anna-Katharina Fecher) Opfer einer Attacke.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Matilda bekommt K.o.-Tropfen verabreicht
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8171 vom 13. Dezember
Matilda trifft sich im Mauerwerk mit Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Was die beiden nicht wissen: Sie werden die ganze Zeit beobachtet. Gerner muss das Treffen frühzeitig abbrechen, denn er muss Yvonne (Gisa Zach) vom Flughafen abholen. Matilda bleibt allein zurück – ein großer Fehler, wie sich später herausstellen soll.
Als Matilda sich bei Erik an der Bar beschweren geht, weil ihr Nachtisch nicht korrekt war, nutzen die Angreifer die Chance und tropfen Matilda das Mittel in ihr Getränk. Und das entfaltet relativ schnell seine Wirkung. Überstürzt bezahlt Matilda und verlässt taumelnd das Restaurant.
In die Wohnung schafft sie es gerade noch so, doch sie ist schon fast nicht mehr Herr ihrer Sinne. Matilda sackt zu Boden und sieht noch, wie zwei vermummte Gestalten hereinkommen.
TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du die neue GZSZ-Folgen schauen
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL. Wer aber jetzt schon wissen will, wie es weitergeht, kann neue Folgen schon eine Woche im Voraus bei RTL+ streamen. Außerdem können auf der Streamingplattform alle alten Staffeln der Serie nachgeschaut werden.