GZSZ-Vorschau: Matildas Plan geht endlich auf
Clara Tremmel
Clara Tremmel
-Senior Redakteurin
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Seit Wochen versucht Matilda bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Gerner zu stürzen. Jetzt hat sie ihr Ziel erreicht.

RTL

Matilda (Anna-Katharina Fecher) vergiftet bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seit Wochen ihren leiblichen Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Sie will ihm seine Bank wegnehmen und durch einen Medikamenten-Cocktail arbeitsunfähig machen. Gerner ist robuster als angenommen, doch der Anwalt ist am Ende seiner Kräfte. Matilda hat ihr Ziel erreicht.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Gerner hat eine Nachfolgerin

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8228 vom 11. März

Eigentlich sollte Katrin (Ulrike Frank) in der Bank die Stellung halten, bis Jo sich Gedanken über seine Nachfolge gemacht hat. Doch die Unternehmerin hat durch Tobias, Emily und ihre Alkoholsucht gerade so viele private Probleme, dass sie sich eine Auszeit nimmt. Gerner bleibt also nichts anderes übrig. Er ist zwar der Meinung, dass Matilda noch die Erfahrung fehlt, er bietet er aber dennoch die CEO-Stelle der Bank an. Matilda nimmt sofort an und bedankt sich bei ihrem Vater.

Gemeinsam mit Julian (Onno Buß) feiert Matilda in ihrem neuen Chefbüro den Erfolg. Deine Kinder, die du nie haben wolltest, beerben dich jetzt. Auf die neuen Gerners“, verkündet Matilda stolz.

Katrin verfällt dem Alkohol

Nachdem Katrin von Tobias (Jan Kittmann) verarscht wurde, ist sie rückfällig geworden. Die Unternehmerin kommt mit dieser Demütigung nicht klar und nimmt sich eine Auszeit. Maren (Eva Mona Rodekirchen) erklärt sie, sie komme erst wieder, wenn sie den Anblick von Tobias und Emily (Anne Menden) ertragen könne. Maren macht sich zwar Sorgen um ihre Freundin, lässt sie aber ziehen. Was sie nicht weiß: Katrin hat eine Flasche Wein in ihrer Tasche und denkt nicht daran, mit dem Trinken wieder aufzuhören.

TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du GZSZ schauen

Täglich von Montag bis Freitag wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Eine Woche im Voraus kann die jeweilige Folge bereits auf RTL+ angeschaut werden. Wer in Nostalgie schwelgen will, kann auf dem Streamingdienst die Soap ab Folge 1 nachschauen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren