GZSZ-Vorschau heute: Katrin bringt Maren in Lebensgefahr
Clara Tremmel
Clara Tremmel
-Senior Redakteurin
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Katrin ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück in Berlin und wird direkt mit Tobias und Emily konfrontiert. In ihrem Frust begeht sie einen schweren Fehler.

RTL

Maren (Eva Mona Rodekirchen) macht sich bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seit Tagen Sorgen um Katrin (Ulrike Frank). Sie hat wieder angefangen zu trinken und ist wie vom Erdboden verschwunden. Als sie endlich nach Berlin zurückkehrt, begeht sie einen schweren Fehler, der ihre beste Freundin in Lebensgefahr bringt.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Katrin fährt Maren mit dem Auto an

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8234 vom 19. März

Maren ist immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem Anhaltspunkt, wo sich Katrin aufhalten könnte. Da bekommt sie plötzlich einen Anruf von ihrer Freundin. Katrin ist am Telefon völlig verzweifelt und bittet Maren um Hilfe. Sichtlich betrunken gibt sie zu verstehen, dass sie vor ihrer Wohnung im Auto sitzt, jedoch nicht in die Parklücke reinkommt. Maren fordert Katrin auf, an Ort und Stelle zu bleiben, sie wird ihr helfen.

Während Katrin auf Marens Hilfe wartet, entdeckt sie auf der anderen Straßenseite Emily (Anne Menden) und Tobias (Jan Kittmann), die turtelnd durch die Gegend schlendern. Angetrunken, voller Wut und Verletztheit sieht Katrin rot. Katrin drückt aufs Gaspedal mit dem Vorhaben, die beiden über den Haufen zu fahren. Was sie dabei nicht berechnet hat: Genau in dem Moment läuft ihr Maren vors Auto, um sie von ihrem Plan abzuhalten. Bewusstlos geht Maren zu Boden.

Matilda bekommt das Ausmaß ihres Plans zu spüren

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) geht es zwar schon sichtlich besser, er will aber dennoch auf Nummer sicher gehen: Der Anwalt will seiner Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) seine Anteile an der Bank überschreiben, damit sie seine Nachfolgerin werden kann. Matilda will die Übergabe herauszögen, damit es sich Gerner noch einmal überlegen kann, wenn er merkt, dass es ihm besser geht.

Doch sie hat die Rechnung ohne Zoe (Lara Dandelion) gemacht. Sie macht Matilda deutlich, dass es Zoes Plan war, Gerner die Bank wegzunehmen und sie entscheidet, wie es weitergeht. Zoe gesteht Matilda, dass sie damals das Gutachten wegen des Briefes von Gerner gefälscht hatte. Matilda war nur ihre Marionette, um an ihr Ziel zu kommen. Zoe erpresst Matilda: Entweder sie nimmt die Anteile an oder Gerner erfährt von den Medikamenten.

TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du GZSZ schauen

Täglich von Montag bis Freitag wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Eine Woche im Voraus kann die jeweilige Folge bereits auf RTL+ angeschaut werden. Wer in Nostalgie schwelgen will, kann auf dem Streamingdienst die Soap ab Folge 1 nachschauen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren