Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Zwei Kabarettisten sind zu Gast
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Heute werden Bernhard Hoëcker und Elton bei „Wer weiß denn sowas?" von zwei deutschen Kabarettisten unterstützt.

ARD/Morris Mac Matzen

Bei „Wer weiß denn sowas?“ sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 31. März sind Hannes Ringlstetter und Claus von Wagner mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.

Hannes Ringlstetter: Zwischen Musik, Theater und Kabarett

Hannes Ringlstetter wuchs als Adoptivkind in Straubing auf. Nach seinem Abitur studierte er dort Germanistik und Geschichte und gründete währenddessen die Musikgruppe Schinderhannes" bei der er Frontsänger war. Nach einem Praktikum bei TVA bekam er seinen Zugang in die Fernsehlandschaft und war dort als Redakteur und Produzent tätig.

In den 2000er Jahren engagierte er sich vermehrt in im Theater und Kabarett. Vor allem im Münchner Lustspielhaus erlangte er größere Aufmerksamkeit, als er den buckligen Knecht in Der Watzmann ruft" spielte. Ab 2007 tourte Ringlstetter regelmäßig mit seinen Soloprogrammen durch Deutschland. Seine Musikkarriere verfolgt er auch bis heute – wenn auch jetzt in einer andere Band namens „Ringlstetter".

ARD/Morris Mac Matzen

Claus von Wagner: Bekannt aus „Die Anstalt"

Claus von Wagner ist in Miesbach aufgewachsen, aber hat sein Abitur und sein Studium in München absolviert. Er studierte Kommunikationswissenschaften und widmete seine Magisterarbeit dem deutschen Kabarett – was wohl seinen Weg ebnete.

Mit „Warten auf Majola" entwickelte Claus von Wagner sein erstes Kabarettprogramm. Ab 2004 war er zehn Jahre lang Teil des Ersten Deutschen Zwangsensemble. Bekannt ist Wagner vor allem durch seine Arbeit in der heute Show" (seit 2012) und in Die Anstalt" (seit 2014).

So könnt ihr "Wer weiß denn sowas?" sehen

„Wer weiß denn sowas?“ läuft von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr mit einer neuen Folge im Ersten. Wer eine Folge verpasst haben sollte, kann ältere Folgen einen Monat lang in der ARD-Mediathek nachholen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren