
Elton hat angekündigt, dass er ab der nächsten Staffel nicht mehr bei „Wer weiß denn sowas?” dabei sein wird. Das hinterlässt eine große Lücke, die mit einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin gefüllt werden muss. Nachdem wir spekuliert haben, wer Eltons Nachfolger*in werden könnte, haben die Fans auch schon einige Vermutungen, wer das schwere Erbe antreten könnte.
Diese Nachfolger für Elton wünschen sich die Fans
Wigald Boning

Wigald Boning ist wohl der Fan-Favorit für die Rolle eines Teamkapitäns für „Wer weiß denn sowas?”. So schreibt einer der Fans unter dem Abschiedsvideo von Elton: „Ich schmeiß Mal Wigald Boning in Verlosung für eine eventuelle Nachfolge”. Viele andere Fans schließen sich dem an.
Die Wahl von Wigald Boning als Elton-Nachfolger ist gar nicht so abwegig, vor allem wegen seiner Harmonie mit Bernhard Hoëcker, die er nicht nur in „Genial daneben", sondern auch in ihrem eigenen Satiremagazin „Nicht nachmachen!" gezeigt hat. Darüber hinaus sind die beiden auch gute Freunde.
Weitere Quiz-News:
- Das sagen Hoëcker und Pflaume zu Eltons Ausstieg aus „Wer weiß denn sowas?"
- Promi scheitert als Telefonjoker bei „Wer wird Millionär?
Hella von Sinnen

Unter dem Vorschlag von Wigald Boning als Eltons Nachfolge wurde auch Hella von Sinnen gehandelt, was auf positive Resonanz stieß. Auch sie wäre wieder mit Bernhard Hoëcker vereint, nachdem sie lange Jahre gemeinsam bei „Genial daneben” zu sehen waren.
Als deutsche TV-Legende hat Hella von Sinnen aber auch einige Jahre im Fernsehen gedient, weshalb sie mit 66 Jahren vielleicht nicht noch einmal zur Stammbesetzung einer Show gehören möchte.
Bastian Pastewka

Ein weiterer Wunschkandidat der Fans ist der Comedian und Schauspieler Bastian Pastewka. So schrieb ein Fan auf Instagram: „Ob Bastian Pastewka für so einen Dauerbrenner zu haben wäre? Mein Wunschkandidat.” Dafür bekam er viel positives Feedback.
Tatsächlich stellt sich aber die Frage, ob ein so hochkarätiger Schauspieler wie Pastewka überhaupt Zeit für eine (fast) tägliche Sendung hätte. Immerhin ist er als Schauspieler und Synchronsprecher unterwegs und unter anderem mit „Welke & Pastewka - Wiedersehen macht Freude" auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen.
Jürgen Vogel

Nicht oft, aber doch immer mal wieder wird Jürgen Vogel als Wunschkandidat der Fans für die Nachfolge von Elton genannt. Der berühmte deutsche Schauspieler ist auch kein fremdes Gesicht für „Wer weiß denn sowas?”, denn immerhin war er schon stolze 18-mal bei der Quizshow zu Gast.
Doch auch Jürgen Vogel ist noch dick im Schauspielgeschäft. In den letzten Jahren machte er vor allem mit Filmen „Caveman” oder „Der Pfau” auf sich aufmerksam. Ob er für so etwas wie „Wer weiß denn sowas?” auf Dauer Lust und Zeit hat, bleibt abzuwarten.
So lange läuft „Wer weiß denn sowas?" mit Elton noch
Die aktuelle Staffel von „Wer weiß denn sowas?” ist noch nicht zu Ende und Elton ist noch bis zum 22. April mit von der Partie. Die Quizshow läuft derzeit montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten. Jede Folge kann einen Monat lang in der ARD Mediathek abgerufen werden.