
Mit Bernhard Hoëcker ist Wigald Boning besonders gut befreundet – kein Wunder, dass er schon acht Mal bei „Wer weiß denn sowas?“ dabei war. Doch die beiden mussten sich einer Herausforderung stellen, die nichts mit der Quizshow zu tun hatte.
Wigald Boning geht kuriosem Hobby nach
Wigald Boning hat sich vor einigen Jahren ein kurioses Hobby zugelegt: Er reist quer durch Deutschland und versucht sich an den unterschiedlichsten Orten im Eisbaden. Dabei stößt er immer mal wieder mit dem Gesetz zusammen, wie vor einigen Wochen, als er in den Holler See in Bremen stieg – und deswegen abgemahnt wurde.
Dieses Hobby hält Wigald Boning auf seinem Instagram-Kanal fest und nun war es endlich so weit: Er ging zum 1.000. Mal Eisbaden. Doch zu diesem Jubiläum war er nicht allein, sondern hatte sich „Wer weiß denn sowas?“-Legende Bernhard Hoëcker eingeladen – wenn auch gegen seinen Willen.
Weitere Quiz-News:
- Die ARD äußert sich nach Elton-Aus zu „Wer weiß denn sowas?“
- Welchen Elton Nachfolger sich Fans für „Wer weiß denn sowas?“ wünschen
Bernhard Hoëcker versucht sich erstmals im Eisbaden
So sieht man Hoëcker mit Boning in einen eiskalten See steigen. Dabei bleibt Boning aufgrund seiner Erfahrung ruhig, während Hoëcker beim Eintauchen in das eiskalte Wasser nervös wird und laut aufschreit.
Mit der Zeit hatte sich Hoëcker an die Kälte gewöhnt und konnte sich sogar überwinden, ganz unterzutauchen. Nach einer kurzen Runde Schwimmen zog der Comedian ein klares Fazit über seinen Freund Boning: „Dieser crazy Wigald. Geile Scheiße. Das ist er. Danke.“
Für Wigald Boning ist nach 1.000 Mal Eisbaden noch lange nicht Schluss. Auf Instagram schreibt er, dass er seinem Hobby so lange nachgeht, „bis ein zwingender Grund“ ihn davon abhält.
Bernhard Hoëcker kann man bei „Wer weiß denn sowas?“ sehen
Bernhard Hoëcker ist aktuell bei „Wer weiß denn sowas?“ zu sehen. Die Quizshow läuft montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten. Wer eine Folge verpasst hat, kann sie in der ARD Mediathek nachholen.