
Seit seinem Aus bei „Wetten, dass..?“ war Thomas Gottschalk nur noch selten im Fernsehen zu sehen. Abgesehen von den kontroversen Äußerungen zu seinem Buch, die auch in diversen Talkshows rezipiert wurden, war er vor allem in der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zu sehen. Dort verkündete er nun offiziell seinen Rückzug aus dem Fernsehen.
Thomas Gottschalk verabschiedet sich On-Air aus dem Fernsehen
Während der Show kündigte Thomas Gottschalk das nächste Spiel an. Dann kam es zu einer überraschenden Ankündigung:
Es gibt immer einen Moment, wo man sagen kann, das wars für mich am Samstagabend und dieser Moment ist heute gekommen. Ich sage, ich werde am nächsten Sonntag 75 und das ist für ein Moderator der Punkt, wo man sagen sollte man nimmt sich selber raus.
Dabei scherzte Gottschalk, dass er nicht mehr moderieren möchte, wenn er älter ist als der Papst – was nun der Fall sei. Doch ganz weg ist der Moderator noch nicht, denn er wird im Dezember noch einmal in einer letzten Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auftreten. Das soll sein vorerst letzter Auftritt im deutschen Fernsehen sein.
Weitere TV-News:
Promis äußern sich zu Gottschalk-Aus: "Danke für unzählige tolle Samstage"
Diese Ankündigung hat natürlich einige Reaktionen hervorgerufen. In der Show kam es zu Standing Ovations. Seine Co-Moderator*innen Günther Jauch und Barbara Schöneberger wollen ihm im Dezember eine schöne letzte Show bescheren.
Gottschalk hat seine Ankündigung auch auf Instagram geteilt, was zu vielen emotionalen und rührenden Kommentaren geführt hat. So antwortete ihm Steffen Hallaschka zum Beispiel:
Ich verkneife mir das ultimative „Tschüss“ und „Lebe wohl“, denn die Woche hat zum Glück ja noch sechs andere TV-Abende... In diesem Sinne: Ich darf dich hoffentlich im RTL-Jahresrückblick 2025 begrüßen?! Und: Danke für unzählige tolle Samstage!!!
Neben dem sternTV-Moderator gesellten sich auch TV-Größen wie Evelyn Burdecki oder Frauke Ludowig dazu und antworteten mit simplen Herz-Emojis. „DANKE, für die großartige Unterhaltung!!!”, kommentierte Jenny Elvers. Jürgen Milski ließ einfach nur „Legende” stehen.
Wann Thomas Gottschalk nochmal zu sehen sein wird
Thomas Gottschalk wird am 6. Dezember noch ein letztes Mal im deutschen Fernsehen bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auftreten. Ob es wirklich sein letzter TV-Auftritt sein wird, bleibt abzuwarten. Wie Hallaschka angedeutet hat, könnte Gottschalk noch in einigen TV-Formaten als Gast auftreten.