
Dass Paare „Temptation Island“ frühzeitig abbrechen, ist keine Seltenheit. Wenn der Partner oder die Partnerin Grenzen überschreitet, wird die Reißleine gezogen. In Staffel 7 brach Kandidat Kevin die Show bereits nach 2 Folgen ab – ein Rekord. So früh war ein Pärchen noch nie gegangen. Doch nicht etwa, weil seine Freundin Danka sich schlecht benahm. Kevin hatte schnell festgestellt, dass er einfach nur Danka wolle und er keinen Test brauche.
Jetzt musste ein weiteres Pärchen die Sendung verlassen, jedoch nicht freiwillig.
„Temptation Island“: Produktion muss eingreifen und schmeißt Vergebene raus
Für die Kandidat*innen scheint am Morgen alles normal zu sein, als sie in ihren jeweiligen Villen aufwachen. Doch der Schein trügt. Als Hillary ihre Freundin Saskia wecken will, findet sie in ihrem Zimmer ein leeres Bett vor. Sie muss sogar feststellen, dass die Koffer und Klamotten der Blondine weg sind. In der Männervilla zeigt sich ein ähnliches Bild: Enrico ist nicht aufzufinden.

Eine Video-Botschaft von Moderatorin Lola Weipert sorgt für Aufklärung. In einem kurzen Clip erklärt sie, warum Saskia und Enrico nicht mehr in der Show dabei sind:
Wie ihr wisst, gibt es bei ‚Temptation Island‘ klare Grenzen. Enrico war in seiner Wortwahl sehr unbedacht und hat damit eine dieser Grenzen überschritten. Er sieht seinen Fehler ein, dennoch muss er die Konsequenzen dafür tragen. Daher mussten Enrico und Saskia die Villa und damit ‚Temptation Island‘ umgehend verlassen.
Was genau vorgefallen ist, wird nicht ausgeführt. Für alle Beteiligten ist diese Ankündigung ein echter Schock. Wie sehr vor allem Enrico in der Männervilla fehlen wird, wird deutlich. Bei den Verführerinnen kullern etliche Tränen und auch die vergebenen Männer werden ihren Kumpel vermissen. In der Frauenvilla trauert vor allem Hillary um ihre Bezugsperson.
Wann läuft „Temptation Island“?
Eine neue Folge von „Temptation Island“ können Fans jeden Donnerstag auf RTL+ anschauen. Hier gibt es alle bereits veröffentlichten Episoden und Staffeln auf Abruf verfügbar.