
Seit April ist „Gefragt – Gejagt“ aus der Winterpause zurück und unterhält Quizfans wieder mit spannenden Fragen und Duellen gegen die Jäger*innen. Die neue Staffel fuhr am 10. Mai direkt mit einem Promi-Special auf und lud deutsche Stars aus TV und Sport zum Quizzen ein. Eine Promi-Dame legte sich bei ihrer Fragerunde mit Moderator Alexander Bommes an.
Promi-Special bei „Gefragt – Gejagt“: Kandidatin diskutiert mit Jägerin
Die deutsche Schauspielerin Gisa Flake war an der Reihe und trat gegen Jägerin Adriane Rickel an. Auslöser für eine Diskussion zwischen den beiden Frauen war die Frage: „Über welchen Zeichentrickhelden heißt es im Titelsong der Serie: ‚Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer‘?“ Zur Antwort standen SpongeBob Schwammkopf, Wickie und Pinocchio. Weder die Kandidatin noch die Jägerin mussten lange überlegen und loggten die Lösung schnell ein. Gisa Flake entschied sich für den kleinen Wikinger und erklärte zu ihrer Wahl: „Wickie heißt Flake mit Nachnamen, was sollte ich tun.“

Eine Diskussion brach aus, denn Jägerin Rickel widersprach der Kandidatin. Wickie würde mit Nachnamen nämlich gar nicht Flake heißen, doch Gisa Flake hielt an ihrer Meinung fest: „Doch, weil das Dorf Flake heißt und deswegen heißt der Häuptlingssohn auch Flake.“ Die Jägerin ist von der Begründung nicht überzeugt.
Alexander Bommes greift ein
Nach kurzer Zeit mischte sich Alexander Bommes in die Diskussion ein und versuchte die beiden Parteien zu beruhigen: „Oh, nicht gleich streiten, bitte.“ Doch mit seinem Mitmischen zog er Gisa Flakes Aufmerksamkeit auf sich, die in sofort in die Schranken wies. „Bitte halt dich kurz da raus“, betonte die Schauspielerin im Spaß.
Gisa Flake scheint wirklich besonderes Wissen über Wickie zu haben. 2009 spielte sie in Michael „Bully“ Herbigs Realverfilmung von „Wickie und starken Männer“ die Frau des Wikingers Tjure. In der Fortsetzung wirkte sie ebenfalls mit.