
Von 2016 bis 2021 stand Thaddäus Meilinger bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera. Er verkörperte die Rolle des Felix Lehmann und sorgte mit seiner skrupellosen Art im Kolle-Kiez für mächtig Wirbel. Vor allem bei Dr. Joachim Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) sorgt er immer wieder für Kopfschmerzen.
2021 folgte das Serienaus für Thaddäus Meilinger und seine Rolle Felix, doch sein Tod folgte abseits der Kameras. Erst im vergangenen Jahr wurde durch einen Brief Felix‘ Ableben in der GZSZ-Welt publik gemacht. Ob Felix trotz allem seinen Weg zurück in die Serie finden wird? Thaddäus Meilinger hat eine klare Meinung.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: So steht Thaddäus Meilinger zu Serien-Comeback
Gegenüber Bild verriet der Schauspieler, dass er selbstverständlich in seiner Rolle zu GZSZ zurückkehren würde. Mit seinem Serienaus sei er damals nicht ganz zufrieden gewesen und betonte:
„Mein Abgang dort war zwar ein geschickter Zug. Felix hat einfach den Kiez verlassen und später wurde eine Todesanzeige geschickt. Aber ich habe mir für Felix von Anfang an einen anderen Abgang gewünscht, als einfach nur in ein Taxi zu steigen.“
Wenn es die Geschichte also hergeben würde, Felix von „den Toten auferstehen zu lassen“, würde Thaddäus Meilinger nicht zögern und dieser Aufgabe nachkommen. Ob sich Fans wirklich bald auf ein TV-Comeback freuen dürfen? Auch wenn sich Thaddäus Meilinger dafür ausspricht, hat RTL natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Hier ist Thaddäus Meilinger aktuell zu sehen
Lange ließ sich Thaddäus Meilinger im TV gar nicht mehr blicken. Umso überraschender die Ankündigung, dass er in Staffel 3 von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ dabei ist. Seit dem 29. April können Fans den Schauspieler in der Reality-Krimi-Show sehen. Jeden Dienstag gibt es um 20:15 Uhr eine neue Folge bei RTL. Eine Woche im Voraus kann man die jeweilige Episode bei RTL+ streamen.