RTL-Star Tine Wittler enthüllt traurigen Grund für ihr TV-Aus: Deshalb hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen
Maximilian Günther
Maximilian Günther
Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.

In den 2000ern hatte sie eine der beliebtesten Shows im deutschen TV, dann war sie wie vom Erdboden verschluckt: Deko-Queen Tinte Wittler. Jetzt ist sie zurück im Rampenlicht, doch leider hagelt es dafür Hass im Netz.

ARD

Tine Wittler (52) ist eine echte Ikone der TV-Geschichte. In den 2000ern kam die Deko-Queen mit ihrer Einrichtungsshow „Einsatz in 4 Wänden“ extrem gut an, doch dann wurde es plötzlich still um sie. Warum Tine Wittler freiwillig von der Bildfläche verschwunden ist und warum sie auch heute noch mit Bodyshaming zu kämpfen hat, erfahrt ihr im Artikel.

Tine Wittler ist Kult: Sie war DIE Einrichtungskönigin im TV

In den frühen 2000ern wirbelte sie durch die TV-Landschaft und schlug ein wie eine Bombe: Deko-Queen Tine Wittler. 2003 ging sie mit der Dokusoap „Einsatz in 4 Wänden“ auf Sendung und mauserte sich direkt zur Kultfigur. Die flippige Einrichtungsexpertin bewies ein Auge für gemütliche Raumgestaltung, aber konnte vor allem durch ihre Persönlichkeit beim Publikum punkten: Wittler tritt laut, bunt und selbstbewusst auf, was vor mehr als 20 Jahren gewiss nicht selbstverständlich für eine kurvige Frau im TV war.

Tine Wittler kennt in den 2000ern wirklich jeder. RTL
Tine Wittler kennt in den 2000ern wirklich jeder.

2013 ist der Zauber allerdings vorbei: Immer weniger Menschen schalten bei „Einsatz in 4 Wänden“ ein und letztlich wird die Show wegen zu geringer Quoten abgesetzt. Doch statt sich direkt auf das nächste Moderationsprojekt zu stürzen, zieht sich Wittler überraschend aus der Öffentlichkeit zurück.

Tine Wittler ist zurück, doch leider gibt es direkt Hass im Netz

Jahrelang hört man nichts mehr von Tine Wittler, doch vor wenigen Tagen tauchte sie überraschend bei einem Promi-Event auf. Dieser unerwartete Auftritt machte direkt Schlagzeilen und sorgte für wilde Spekulationen bei ihren Fans: Kehrt die Deko-Queen vielleicht doch noch ins TV zurück? Bisher gibt es darauf keine klare Antwort, Lust auf neue Projekte habe Wittler aber durchaus, wie sie beim Event verriet.

In einem brandneuen VOX-Interview machte die 52-Jährige aber auch deutlich, dass das neu entfachte Interesse an ihrer Person seine Schattenseiten hat – denn selbst 2025 wird die kurvige Ex-Moderatorin ständig für ihre Figur angefeindet. Dieser Online-Hass sei leider nichts Neues für die TV-Ikone und sorgte einst sogar für ihren Rückzug:

Ich meine, ich bin jetzt seit 20 Jahren im Geschäft und ich glaube, ich bin mit dem Thema ganz gut durch. Aber es war harte Arbeit und deshalb habe ich auch lange Bildschirmpause gemacht, um das zu verarbeiten.

Wer übrigens denkt, dass Tine Wittler während ihrer TV-Abstinenz in stiller Trauer herumsaß, irrt. Denn die blonde Deko-Queen gilt als waschechtes Multitalent: Wittler hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, eigene Musik aufgenommen, spielt regelmäßig auf der Theaterbühne und hat sogar eine eigene preisgekrönte Dokumentation in die Kinos gebracht. Ob sie schon bald wieder ins TV zurückkehrt, bleibt abzuwarten.

2000er-Nostalgie pur: So kannst du „Einsatz in 4 Wänden“ streamen

Falls ihr in wohlig-warmer 2000er-Nostalgie schwelgen wollt, dann könnt ihr alle Folgen von „Einsatz in 4 Wänden“ bei RTL+ streamen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren