RTL würdigte in diesem Monat den Pumuckl. Nicht nur strahlen sie die neue Staffel von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf ihrem Sender aus, sondern zeigen heute auch die ungewöhnliche „Pumuckl Show“.
"Die Pumuckl Show": Das könnt ihr erwarten
Heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL will der Sender mit der „Pumuckl Show“ eine Mischung aus Familienshow und „Pumuckl“-Geschichten kreieren. Dabei sollen drei Promis in verschiedenen Quizspielen antreten, die sich thematisch an den „Pumuckl“ anlehnen. Zu gewinnen sind 50.000 Euro für den guten Zweck.
Dabei beobachtet der „Pumuckl“ die Show nicht nur aus seiner „Pumuckl-Überraschungsbox“, sondern greift auch direkt in das Geschehen ein. Es wird genau darauf geachtet, dass der kleine Kobold für die Promis nicht zu sehen sein wird. Die Zuschauer*innen zu Hause haben natürlich den genauen Überblick.
- Auch interessant: Joko und Klaas erklären TV-Aus von „Das Duell um die Welt“
"Die Pumuckl Show": Diese Promis sind mit dabei
Für die „Pumuckl Show“ werden Ingo Zamperoni, Ilka Bessin und Tom Beck um das Preisgeld in den Quiz-Herausforderungen gegeneinander antreten. Tobi Krell wird das Geschehen moderieren. Darüber hinaus werden auch Louis Steffens, Insa Thiele-Eich und Jamily Göppel als Gäste mit dabei sein.
RTL / Guido Engels
1962 erschien mit „Meister Eder und sein Pumuckl“ die Kinderreihe von Ellis Kaut, in der Schreinermeister Franz Eder zufällig auf den Kobold Pumuckl trifft. Dabei muss Pumuckl nach dem Koboldgesetz bei Meister Eder bleiben, weil er von einem Menschen gesehen wurde. Beide erleben daraufhin diverse aufregende Geschichten zusammen.