Das, was viele Menschen befürchtet haben, ist wahrgeworden: Gil Ofarim hat tatsächlich das Publikum begeistern können und die 19. Ausgabe von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gewonnen. Der Musiker, der Jahre zuvor noch mit seinem Davidstern-Skandal für Empörung, Unverständnis und Hass gesorgt hatte, wurde nun im Camp von tausenden Zuschauenden mit der Dschungelkrone gewürdigt. Beflügelt von Gil Ofarims überraschendem Erfolg, verrät sein Manager nun, wie es für den Musiker nach dem Dschungelcamp weitergeht.
So geht es für Gil weiter: Reality-TV oder Musikbühne?
Machen wir uns nichts vor: Gil Ofarims Karriere war völlig am Boden, als er in RTLs Dschungel eingezogen ist. Nachdem der Musiker durch den Davidstern-Eklat in Leipzig für eine der schlimmsten Schlagzeilen der letzten Jahre gesorgt hatte, wollte wirklich niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben – Auftritte blieben aus und seine Musik geriet immer mehr in Vergessenheit.
Im australischen Urwald konnte Gil Ofarim das Blatt allerdings wenden: Er schwieg seinen Skandal geschickt tot, spielte im Camp die Unschuld in Person und eckte wirklich bei niemanden an, was ihm letztendlich die Sympathien der Zuschauenden einbrachte. Schon in der RTL-Show sinnierte Ofarim, dass er gerne wieder als Musiker tätig wäre. Ofarims Manager Marcel Pieofke verriet der WAZ kurz vor seinem Sieg, dass dieser Plan Wahrheit werden könnte, denn endlich gäbe es wieder Angebote für Life-Auftritte: „Wir haben schon wieder sehr viele Anfragen für Festivals.“ Obwohl die Musik im Fokus stehe, könnten wir Ofarim aber auch im Fernsehen erneut zu Gesicht bekommen, denn weitere TV-Formate sollen bereits Interesse gezeigt haben.
Ofarim-Manager packt aus: Das sei der Grund, warum Gil so gut im Dschungelcamp ankam
Musikmanager Marcel Pieofke will den Grund für Gil Ofarims Sieg in dessen Authentizität sehen. Im Dschungelcamp soll der Musiker sein wahres Ich fernab der Skandale gezeigt haben: „Einer Person, die so in der Kritik steht, kann nichts Besseres passieren, als sich im Dschungel abends am Lagerfeuer so zu zeigen, wie er eigentlich ist.“
Ob Gil Ofarim allerdings wirklich die Gunst der Fans zurückgewonnen hat, oder lediglich das voyeuristische Interesse an seinen Skandalen zum Dschungelcamp-Sieg geführt hat, bleibt abzuwarten.