Das gab es bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" noch nie: Dieser Megastar ersetzt heute Abend Steven Gätjen als Moderator
Adrian Königer
Adrian Königer
Verfolgt Joko & Klaas schon seit ihrer Zeit bei „MTV Home“. Seit ihrer „Trennung“ bei „Circus HalliGalli“ begeistert mich das eigentliche Schaffen der beiden immer mehr. Lieblingsformat: „Wer stiehlt mir die Show?“.

„Joko & Klaas gegen ProSieben“ verläuft eigentlich immer nach einem Muster, doch heute Abend treten die Entertainer zu dritt an. Steven Gätjen ist diesmal nicht der Moderator, sondern Teilnehmer.

Joyn/Nadine Rupp

Joko und Klaas sind bekannt durch ihre legendären Aktionen, die sie in ihrem gemeinsamen Kampf gegen ProSieben umgesetzt haben – egal ob sie gewonnen oder verloren haben. Nach einer Niederlage in der letzten Folge müssen die beiden heute Abend mit ihren Konsequenzen leben und haben einen neuen Begleiter für die Show.

Joko und Klaas verlieren Finale gegen ProSieben in letzter Folge

In der letzten Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ standen eigentlich alle Zeichen auf Grün für das ikonische TV-Duo. In diversen Disziplinen konnten sie sich schließlich vier Vorteile erkämpfen, die sie für das Finale einsetzen konnten.

Im Finale musste einer der beiden im sogenannten Spiel „Was krachen Sachen?“ Gegenstände an seinem Gehör erkennen, während der andere diese vom Tisch wischt. Klaas konnte anfangs noch einen einzelnen Bowling-Pin erkennen, doch als mehrere Objekte vom Tisch fielen, wurde die Unterscheidung der einzelnen Gegenstände zu schwierig. Am Ende konnten sie nur 13 von 16 Punkten ergattern und verloren somit das Finale.

Nach Joko & Klaas-Niederlage: Steven Gätjen tritt dem TV-Duo bei

Wenn Joko und Klaas den Wettkampf gegen ihren Sender gewinnen, bekommen sie normalerweise ihre heiß ergatterten 15 Minuten. Doch durch ihre Niederlage müssen sie in der heutigen Ausgabe mit Steven Gätjen zusammenarbeiten und als Trio den Sender bezwingen.

Da Gätjen seinem Job als Moderator nicht nachgehen kann, übernimmt für ihn Musikerin Nina Chuba die Moderation des Abends. Wer nicht verpassen will, wie sich Joko, Klaas und Steven Gätjen heute Abend schlagen werden, der sollte um 20:15 Uhr ProSieben einschalten. Wer weiß, was das Trio nach Sieg oder Niederlage erwartet.

Die erste gemeinsame Show von Joko und Klaas war übrigens ein riesiger Flop, wie Klaas erzählt. Warum es sich trotzdem über die Zeit gehalten hat, erfahrt ihr hier:

„Hat niemand geguckt“: Klaas Heufer-Umlauf verrät, wie sich seine erste Show mit Joko trotz schlechter Quoten durchsetzen konnte

FILMSTARTS bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Abonniere FILMSTARTS hier bei Google Discover, um auch unsere Kritiken, Interviews, Streaming- und TV-Tipps sowie die besten und interessantesten Geschichten über deine Lieblingsfilme und -serien nicht zu verpassen.

*Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren