"Das war überragend": Alexander Bommes ist begeistert nach dieser "Gefragt – Gejagt"-Antwort
Adrian Königer
Adrian Königer
Schaut dogmatisch jede neue Folge „Gefragt - Gejagt“ und ist bestens mit den Abläufen, Trivia und mittlerweile auch Fragen sehr vertraut. Kennt jede Marotte der Jäger und wartet auf einen Versuch potenziell selbst einmal anzutreten.

Bei der „Gefragt – Gejagt“-Schnellraterunde gerät man als Kandidat schnell unter Druck. Daher können auch gerne mal lustige Antworten entstehen.

Für Kandidat*innen bei „Gefragt – Gejagt“ ist es oft schon eine Herausforderung, die richtige Antwort zu finden. Zuletzt scheiterte ein Kandidat nicht nur an einer Frage, sondern sorgte mit seiner absurden Antwort für Lacher im Studio und große Verwunderung bei Alexander Bommes.

Testament beim Skat machen: "Gefragt – Gejagt"-Kandidat gibt kuriose Antwort

Am 11. Juni war Josef als letzter Herausforderer an der Reihe, nachdem sich zuvor bereits zwei Personen für das Finale qualifiziert hatten. Er schlug sich in der Schnellraterunde wacker und erspielte langsam, aber stetig 4.000 Euro.

Bei einer Frage kam es jedoch zu einer kuriosen Situation: „Was wird beim Skat laut Regelwerk vor dem Abheben gemacht?“ Der Kandidat antwortete: „Ein Testament“. Alexander Bommes entgegnete trocken und mit einem Lächeln: „Mischen“

"Das war überragend": Alexander Bommes war hin und weg von der Antwort

Die Schnellraterunde war fix vorbei und Josefs Kolleg*innen konnten ihr Lachen nicht unterdrücken. Bommes entgegnete ungläubig:Moment! Das war überragend! Als der Moderator die Frage noch einmal laut und deutlich vorlas, kam Josef schließlich von selbst auf die richtige Antwort.

Der Kandidat lieferte jedoch prompt die Begründung für seinen Patzer: „Ich hab irgendwas mit Ableben verstanden.“ Deswegen reagierte er blitzschnell mit „Testament“. Bommes ließ es sich im Duell mit Jäger Sebastian Klussmann nicht nehmen, weiter auf dieser lustigen Antwort herumzureiten – sehr zur Verwunderung des Jägers, der davon gar nichts mitbekommen hatte.

Während des Quizabends verwies Alexander Bommes zudem auf eine weitere amüsante Antwort aus einer Schnellraterunde. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr hier weiterlesen:

Bier statt Sekt: „Gefragt – Gejagt“-Kandidat blamiert sich direkt bei der ersten Frage

Unsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren