Heute Abend im TV: Dieser hochkarätig besetzte Krimi hat das Zeug zum "Tatort"-Rivalen
Teile diesen Artikel

Heute Abend kommen Krimi-Fans bei RTL voll auf ihre Kosten. Diese neue Reihe bringt alles mit, um sich zum neuen Genrehit zu entwickeln.

RTL / Sandra Hoever Photography

Eigentlich gelten ZDF und ARD als DAS Zuhause der deutschen Krimi-Elite. Allerdings versuchen auch die privaten Sender immer öfter, sich eine Scheibe vom Erfolg abzuschneiden. Heute Abend läuft bei RTL der Auftakt einer Reihe, die das Zeug hat, zum ernstzunehmenden Konkurrenten für „Tatort“, „SOKO“ und Co. zu werden.

Hochkarätige Krimikost mit Ostsee-Flair: Das erwartet euch in "Einsatz Seeler - Ein Lübeck-Krimi"

Für alle, die nicht genug von Ermittler-Filmen bekommen, liefert RTL am Dienstag, den 28. Juni 2026, spannenden Nachschub. Um 20:15 Uhr zeigt der Sender den ersten Film der in diesem Jahr gestarteten Ostsee-Reihe „Einsatz Seeler - Ein Lübeck-Krimi“.

Ein Streetworker, eine Kommissarin und ein Hund müssen ermitteln! RTL / Sandra Hoever Photography
Ein Streetworker, eine Kommissarin und ein Hund müssen ermitteln!

In dem Film lernen wir den ehemaligen Polizisten Eric Seeler (Sebastian Ströbel) kennen, der als Streetworker in Lübeck arbeitet. Sein Hund Gwena ist immer an seiner Seite und unterstützt ihn bei der aufreibenden Arbeit. Dann nimmt Erics Leben allerdings eine schockierende Wende: Einer der Jugendlichen, die er betreut, gerät unter Mordverdacht.

Von da an muss er sich mit Kommissarin Hannah Vogt (Friederike Linke) herumschlagen, die sich nicht gerade als Fan von Eric und seiner Arbeit entpuppt. Trotz aller Differenzen müssen beide an einem Strang ziehen, um den verzwickten Fall zu lösen, bevor es zu spät ist.

Wenn im deutschen TV Action angesagt ist, darf Sebastian Ströbel nicht fehlen

Sebastian Ströbel ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und kann sich vor Rollen in hiesigen Film- und Serienproduktionen kaum retten. Obwohl er schon seit den frühen 2000er Jahren regelmäßig über unsere Bildschirme flimmert, wurde der 49-Jährige vor allem durch eine Serie zum Star: Im ZDF-Hit „Die Bergretter“ verkörpert er seit 12 Jahren den waghalsigen Markus Kofler, der als Bergretter immer wieder in brenzlige Situationen gerät.

Rasch mauserte sich der blonde Schauspieler zum Publikumsliebling – und hat mit Heidi Klum sogar eine internationale Ikone als Fan.

Auch spannend: „Bares für Rares XXL“ kehrt nach monatelanger Pause endlich ins TV zurück

Maximilian Günther
Maximilian Günther
Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren