Erstmals auch auf einem anderen Sender: ZDF kündigt überraschende Neuerung bei dieser Quizshow an

Am Wochenende lief ein „Spenden-Special“ von „Quiz-Champion“ und schon kündigt das ZDF ein weiteres Spezial an. Damit können Fans jetzt rechnen.

ZDF/Max Kohr

Beim „Quiz-Champion“ kommen in vereinzelten Ausgaben im Jahr mehrere prominente Expertinnen für bestimmte Wissensgebiete zusammen, denen sich einzelne Kandidat*innen stellen müssen. Nachdem es immer wieder zu neuen Specials kam, kündigt das ZDF wieder ein neues Spezial an, mit einer besonderen Kooperation.

"Quiz-Champion" kommt schon im Oktober zurück

Am Samstag, den 5. September, lief die letzte „Quiz-Champion“-Ausgabe mit einem besonderen „Spenden-Special“. Als Promi-Kandidat*innen waren unter anderem Moritz Bleibtreu und Henning Baum zu Gast. Insgesamt konnten ca. 4,6 Millionen Euro für den guten Zweck gespendet werden.

Nun kündigt das ZDF bereits das nächste Spezial an, das es in dieser Form noch nicht gab: Mit „Der Quiz-Champion – Das Österreich-Deutschland-Special“ kehrt die beliebte Show am 21. Oktober um 20:15 Uhr zurück. Bereits am 24. Oktober folgt der zweite Teil.

Davor kommt „Der Quiz-Champion“, aber auch schon in diesem Monat, am 23. September zurück. Erstmals seit zwei Jahren läuft die Sendung damit wieder an einem Mittwoch. Am 26. September folgt eine weitere Ausgabe.

Wegen neuem Special: "Quiz-Champion" startet erstmals im ORF

Das ZDF hat auch gleich die ersten Expert*innen der jeweiligen Gebiete bekanntgegeben, die natürlich zum „Österreich-Deutschland-Special“ passen: Melissa Naschenweng und Vanessa Mai für Musik, Sarah Wiener und Nelson Müller für Ernährung, Barbara Wussow und Wigald Boning für Erdkunde, Thomas Morgenstern und Franziska van Almsick für Sport sowie Dirk Stermann und Bastian Pastewka für Film und Fernsehen.

Wegen des „Österreich-Deutschland-Specials“ wird „Der Quiz-Champion“ auch erstmals zum gleichen Zeitpunkt im ORF ausgestrahlt. Das ist insofern eine Neuerung, als die Show normalerweise nur im ZDF übertragen wird.

Bei „Gefragt - Gejagt“ gibt es einen Irrtum, den Sebastian Jacoby kürzlich aufgeklärt hat:

Sebastian Jacoby klärt bekannten „Gefragt - Gejagt“-Irrtum auf: „Da muss ich widersprechen“

Adrian Königer
Adrian Königer
-Redakteur, TV-STARTS
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen vom späten Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren