"Die Geissens" trennen sich nach 15 Jahren von RTLZWEI: Dann läuft die letzte Folge!

Fans von Reality-Soaps müssen jetzt besonders stark sein: „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ gehört schon bald der TV-Geschichte an. Der Sender und die Millionärsfamilie haben sich getrennt!

Fotomontage: RTLZWEI

Egal, ob man sie liebt, oder hasst: Wirklich jeder kennt die Millionärsfamilie Geiss. Mit der Dokusoap „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ flimmern sie seit unglaublichen 15 Jahren über unsere Bildschirme. Doch jetzt gibt es überraschende Neuigkeiten: Die schrillen Millionäre und ihr Heimatsender RTLZwei gehen schon bald getrennte Wege!

"Die Geissens" verlassen RTLZWEI: Dann läuft die letzte Folge

Die prollige Millionärsfamilie Geiss rund um Papa Roooobert und Mama Carmen ist einfach nur Kult. Seit mittlerweile 15 Jahren gucken wir den strassbesetzten Fernsehstars dabei zu, wie sie durch die Welt jetsetten und ihr turbulent-chaotisches Luxusleben vor der Kamera zelebrieren. Seit der ersten Folge 2011 war RTLZWEI das Zuhause der Geissens – und sie gehörten zweifelsohne zu den berühmtesten Gesichtern des Senders.

Doch nun wurde bekannt, dass die Zusammenarbeit zwischen den Millionären und dem TV-Sender im kommenden Jahr enden wird! Wie DWDL.de berichtet, sei nach den Dreharbeiten der aktuellen Staffel Schluss. „Nach Abschluss der bestehenden Zusammenarbeit werden die Familie Geiss und RTLZWEI künftig getrennte Wege gehen“, so der Sender. Da die Ausstrahlung der kommenden Staffel bis 2027 laufen wird, kommt es für das Publikum erst im kommenden Jahr zum endgültigen Abschied! Weder der Sender, noch die Familie nennen konkrete Gründe für das Ende der Zusammenarbeit. In offiziellen Statements bedanken sich beide Seiten beieinander; offensichtliche Anzeichen für böses Blut gibt es derweil noch nicht.

Wie wird es für "Die Geissens" weitergehen?

Tatsächlich rechnet die TVSTARTS-Redaktion nicht damit, dass Familie Geiss nach der Trennung vom Sender von den Bildschirmen verschwinden wird. Wir erwarten eher, dass die Millionäre ein neues Zuhause – womöglich im Streaming – finden werden. Denn tatsächlich produziert die Familie ihre Dokusoap bereits seit vielen Jahren selbst, und hat dafür eine eigene Produktionsfirma ins Leben gerufen. Auch der Ableger „Davina & Shania - We love Monaco“ wird von den Geissens selbst produziert.

Wer weiß: Vielleicht werden wir „Die Geissens“ schon bald bei Netflix, Prime Video oder bei einem Sender der ProSiebenSat1-Gruppe wiedersehen.

Schon gesehen? Im Kinderfernsehen kam es zu einem schockierenden Jumpscare!

Maximilian Günther
Maximilian Günther
-Redakteur, TV-STARTS
Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren