Der stärkste Jäger ist geschlagen: "Gefragt - Gejagt"-Team nutzt eiskalt die Schwächen des "Quizgottes" aus!
von Adrian Königer
Teile diesen Artikel

Dass Sebastian Jacoby ein „Gefragt - Gejagt“-Finale verliert, kommt recht selten vor. Doch an diesem Team musste er sich die Zähne ausbeißen.

ARD

Sebastian Jacoby gilt als einer der stärksten Jäger bei „Gefragt - Gejagt“ – kein Wunder bei einer Finalsiegquote von 80 Prozent. Doch letztens musste sich der Jäger ungewohnterweise geschlagen geben.

"Gefragt - Gejagt"-Finale: Jacoby schien den Sieg schon in der Tasche zu haben

Am 15. Oktober musste das „Gefragt-Gejagt“-Team sich diesmal vor Ort mit „Quizgott“ Sebastian Jacoby messen. Im direkten Duell konnten sich nur zwei Kandidatinnen durchsetzen und 6.700 Euro erspielen, die sie jedoch im Finale erstmal verteidigen mussten.

Das Team konnte sich souverän 15 Punkte erspielen, doch für Jacoby war das eigentlich ein Kinderspiel. Selbst 20 Punkte sind für ihn oft keine Herausforderung. Als der „Quizgott“ dran war, schien es wie ein Durchmarsch bei acht Punkten innerhalb von 39 Sekunden, doch dann kamen die ersten Stolperer.

Finalteam nutzt jede Schwäche des Jägers aus: Jacoby zollt Respekt

„Gefragt-Gejagt“-Fans wurden dann hellhörig, als Jacoby an einer einfachen Frage zum Geburtsort eines Bundeskanzlers scheiterte. Gleich danach strauchelte er bei einer Heimatfilmfrage. Doch das Finalteam war hellwach und konnte zumindest die erste Frage beantworten. Generell ließen die Kandidatinnen kaum Rücksetzer liegen und drängten den Jäger so weit in die Ecke, womit das Finale dann entschieden war. Zwar kam Jacoby nochmal gefährlich nah an zwei Punkte heran, aber dann musste er sich geschlagen geben.

Jacoby selbst und Alexander Bommes waren natürlich beeindruckt von der Leistung des Teams. „Wahnsinnig viele Rücksetzer, stark gespielt, mein Respekt an die beiden Damen“, lobt der Jäger das Gegnerteam.

Auch in den sozialen Medien war nur Lob für die beiden Kandidatinnen übrig. „Wie war das doch gleich? ‚Der (Herr Jacoby) gewinnt eh immer?‘ Herzlichen Glückwunsch den 2 Damen zum Gewinn“, schreibt eine Person auf Facebook. Ein anderer Fan schreibt: „Gegen Jacoby gewonnen. Respekt!“ Eine weitere Person gratuliert zum Sieg: „Super gespielt und zu Recht gewonnen! Gratulation!“

Sebastian Jacoby hat kürzlich verraten, was sein Lieblingsmoment aus 14 Jahren „Gefragt-Gejagt“ ist:

Nach 13 Jahren bei „Gefragt – Gejagt“: An diesen Moment wird sich Sebastian Jacoby immer erinnern

Adrian Königer
Adrian Königer
-Redakteur, TV-STARTS
Schaut dogmatisch jede neue Folge „Gefragt - Gejagt“ und ist bestens mit den Abläufen, Trivia und mittlerweile auch Fragen sehr vertraut. Kennt jede Marotte der Jäger und wartet auf einen Versuch potenziell selbst einmal anzutreten.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren