Mein Konto
    "Der König der Löwen"-Realverfilmung: Elton John und Beyoncé schreiben neuen Song

    Wenn 2019 Jon Favreaus Realverfilmung von „Der König der Löwen“ in den Kinos startet, werden wir nicht nur altbekannte Songs, sondern auch ein brandneues Lied zu hören bekommen, für das es Unterstützung von Elton John persönlich gibt.

    The Walt Disney Company

    Der König der Löwen“ gehört zu den absoluten Klassikern unter den Zeichentrick-Abenteuern aus dem Hause Disney. Fast ebenso legendär wie der Film selbst ist auch sein zweifach oscarprämierter Soundtrack. Neben dem von Hans Zimmer komponierten Score haben vor allem die von Tim Rice und Pop-Ikone Elton John geschriebenen Songs die Herzen der Zuschauer erobert. Ein Teil davon soll auch in Jon Favreaus kommender Live-Action-Adaption der Geschichte über den jungen Löwen Simba und seinen steinigen Weg auf den Thron der afrikanischen Savanne wieder Verwendung finden. Doch damit nicht genug: Wie nun bekannt geworden ist, werden sich John und Rice höchstpersönlich mit Pop-Diva Beyoncé zusammentun, um ein brandneues Lied zur „König der Löwen“-Neuauflage beizusteuern.

    Elton John selbst bestätigte seine Beteiligung nun in einem Interview mit der britischen Zeitung The Sun. Zuvor machte bereits eine Meldung die Runde, der zufolge Beyoncé, die den neuen Soundtrack produzieren und obendrein auch Simbas großer Liebe Nala ihre Stimme leihen wird, schon Kontakt zu John aufgenommen habe. Nun kommt die Zusammenarbeit tatsächlich zustande. Wie John jetzt konkretisierte, werden direkt im Film neu eingesungene Versionen der bereits bekannten Lieder „Kann es wirklich Liebe sein?“, „Hakuna Matata“, „Ich will jetzt gleich König sein“ und „Der ewig Kreis“ zu hören sein. Der erwähnte neue Song soll dann während des Abspanns laufen. Aus Johns Aussagen geht allerdings noch nicht hervor, wer genau diesen singen wird – wahrscheinlich ist aber, dass sich Beyoncé selbst (möglicherweise gar im Duett mit John) hinter das Mikro stellt.

    "Der König der Löwen": Beyoncé gehört zum Mega-Cast der Disney-Realverfilmung von "Lion King"

    Schlauer werden wir spätestens am 18. Juli 2019 sein, wenn der Song am Ende des „König der Löwen“-Remakes in den Kinos erklingt. Als Sprecher gehören neben Beyoncé unter anderem noch Donald Glover als Simba, James Earl Jones als Mufasa, Chiwetel Ejiofor als Scar, John Oliver als Zazu sowie Billy Eichner und Seth Rogen als Timon und Pumbaa zum Cast des Films, den „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau – wie schon zuvor bei „The Jungle Book“ – als eine Kombination aus realen Aufnahmen und CGI-Tieren umsetzt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Elton Johns Nachfolgerin? Mögliche Nala-Sprecherin Beyoncé könnte Soundtrack zu "Der König der Löwen" produzieren
    • Disney-Schocker: Scar und Mufasa aus "Der König der Löwen" sind offenbar keine Brüder
    • "Der König der Löwen": Darum singen Timon und Pumbaa "Kann es wirklich Liebe sein" nicht komplett
    • Mit "Der König der Löwen" und "Fluch der Karibik": Trailer zum Konzertfilm "Hans Zimmer Live"
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top