Mein FILMSTARTS
DVD/BLU-RAY: NEUERSCHEINUNGEN DES MONATS
DVDs und Blu-rays, die diesen Monat erscheinen
  • Hell Girl

    Hell Girl

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Horror
    Von Lawrence Riggins
    Mit Tom Sizemore, Jae Head, Tara Westwood
    Eine Gruppe von Geisterjägern nimmt einen Routineauftrag an. Sie sollen einen Ort von einer mysteriösen Entität befreien. Dabei stellen sie allerdings fest, dass eines ihrer Mitglieder ein Nachfahre der dämonischen Kreatur ist, die sie bekämpfen müssen.
    Zum Trailer DVD
  • Die Gyn-Praxis des Dr. Stefan D - Ein Frauenarzt auf Abwegen

    Die Gyn-Praxis des Dr. Stefan D - Ein Frauenarzt auf Abwegen

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Erotik
    Von Fred Icken, Pete Master
    Mit Stefan Dolenga, Coco Kiss, Lana Vegas
    Dr. Stefan D. (Stefan Dolenga) ist kein echter Arzt. Er hat sich den Kittel nur umgeworfen und die Arztpraxis nur angemietet, um attraktive Frauen zu verführen. Dazu bekommt er reichlich Gelegenheit, denn viele seiner Patientinnen (u.a. Coco Kiss, Lana Vegas, Lullu Gun) beklagen sich bei ihm über mangelnde sexuelle Befriedigung. Für die hat der Möchtegern-Mediziner selbstverständlich ein Rezept.
    DVD
  • Frühling - Sand unter den Füßen

    Frühling - Sand unter den Füßen

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Drama
    Von Dirk Regel
    Mit Simone Thomalla, Marco Girnth, Cristina Do Rego
    Mark (Marco Girnth) verursacht einen Unfall mit einem Pferd und steht damit in der Schuld von Charlotte (Irene Böhm), der das Tier gehört. Die junge Reiterin fordert den Tierarzt dazu auf, ihren Hengst Henry wieder gesund zu pflegen. Mark will den Schaden wieder gutmachen und verspricht Charlotte, sich um das Pferd zu kümmern, doch deren Mutter Luisa (Tessa Mittelstaedt) möchte das verhindern. Sie scheint einen tiefsitzenden Hass gegen Henry zu hegen, seit ihr Mann vor einem Jahr bei einem Unfall mit dem Hengst gestorben ist. Mark steht vor der schweren Herausforderung, die Witwe davon zu überzeugen, dem Pferd zu verzeihen. Währenddessen hat Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) ganz andere Probleme: Die Mutter (Grit Boettcher) ihrer guten Freundin Dr. Schneiderhahn (Caroline Ebner) hat einen Hirntumor und wird bald sterben. Ihr letzter Wunsch: Noch einmal an den „Ellenbogen“ der Insel Sylt fahren, den nördlichsten Punkt Deutschlands.
    DVD
  • Mermaid's Song

    Mermaid's Song

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Fantasy, Horror
    Von Nicholas Humphries
    Mit Iwan Rheon, Katelyn Mager, Brendan Taylor
    In den 1930er-Jahren, als die USA von einer schweren Wirtschaftskrise geplagt werden, verliert Charlotte (Katelyn Mager) ihre Mutter. Ein Tod, der nicht nur emotional, sondern auch finanziell tragische Konsequenzen hat: Das kleine Familientheater muss schließen. In seiner Verzweiflung macht der Familienvater illegale Geschäfte mit dem Gangster Randall (Iwan Rheon), der deswegen die Schulden der Familie übernimmt. Währenddessen merkt Charlotte, dass sie kein normaler Mensch ist. Wie ihre Mutter ist sie eine Meerjungfrau und hat daher die Fähigkeit, Menschen mit ihrer Stimme unter Kontrolle zu bringen. Nun muss sie sich entscheiden, wie sie ihr außergewöhnliches Talent einsetzt...
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Death Game - Du bist der Nächste

    Death Game - Du bist der Nächste

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Horror, Komödie
    Von D.J. Red
    Mit Arthur J. Davis, Tim Drier, Natassia Halabi
    Um in eine Studentenverbindung zu kommen, müssen sechs Anwärter ein grausames Initiationsritual durchlaufen: Nur mit Unterwäsche bekleidet und mit verbundenen Augen werden sie tief im Wald ausgesetzt. Dort werden sie in zwei Teams aufgeteilt – drei Jungen und drei Mädchen. Anschließend stellen ihre „Gastgeber“ ihnen demütigende Aufgaben, während diese sie aus sicherer Entfernung durch mit Kameras ausgestatteten Brillen beobachten. Doch auch wenn das schon längst kein harmloser Spaß mehr ist, geht das wahre Grauen erst danach los: Sowohl die Anwärter als auch die Aufgabensteller werden zu Opfern einer mysteriösen Macht, die im Wald lebt, und Jagd auf die Stunden macht. Einer nach dem anderen stirbt eines grausamen Todes...
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Frühling - Das verlorene Mädchen

    Frühling - Das verlorene Mädchen

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Drama
    Von Dirk Regel
    Mit Simone Thomalla, Marco Girnth, Cristina Do Rego
    Katja Baumann (Simone Thomalla) ist geschockt. Sie war mit der kleinen Fibi Wolf (Lara und Laura Lulic) im Kaufhaus und plötzlich ist das Mädchen verschwunden. Als sie den Eltern (Nadine Wrietz und Sebastian Edtbauer) davon erzählt, sind sie am Boden zerstört und die Dorfhelferin macht sich große Vorwürfe. Doch dann taucht Fibi plötzlich wieder auf. Das Kind behauptet, dass es Katja war, die sie bei der Kinderbetreuung des Kaufhauses abgegeben hat. Doch die ehemalige Krankenschwester kann sich an nichts dergleichen erinnern. Sie verdächtigt stattdessen eine Frau namens Marina Grieger (Johanna Ingelfinger), der Katja und Fibi in einem Aufzug begegneten. Dort beobachtete die Fremde das kleine Mädchen recht auffällig. Katja stellt Nachforschungen an und kommt zu dem Schluss, dass Marina ein Kind entführen wollte und mit Fibi schlicht das falsche erwischt hat. Während sie versucht, Beweise für ihre Vermutung zu finden, kämpft Tierärztin Filippa Furtado (Cristina do Rego) um das Leben zweier Waschbären-Babys.
    DVD
  • The Bad Man

    The Bad Man

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Horror
    Von Scott Schirmer
    Mit Ellie Church, Arthur Cullipher, Jason Crowe
    Mary (Ellie Church) und PJ (Jason Crowe) kommen urplötzlich in den Besitz eines alten Hotels. Das abgelegene Resort wurde den beiden vererbt, doch zunächst lassen sie es geschlossen. Als eines Nachts aber ein mysteriöser Fremder (Arthur Cullipher) auftaucht und um ein Zimmer bittet, geben Mary und PJ nach und öffnen dem Mann namens Lawrence die Tür. Doch Lawrence ist in Wirklichkeit ein Clown – und zwar ein ziemlich böser! Der ungebetene Ankömmling fesselt seine Gastgeber alsbald und hält sie fortan als seine Geiseln gefangen. Doch als wäre das nicht grausam genug, will der Clown Mary und PJ als Sexsklaven an eien sadistischen Kult verhökern. Besonders Mary muss den nuun anstehenden Schmerz möglichst lange aushalten, um lebend aus diesem Alptraum hinauszukommen. Denn PJ ist dem bösen Clown nicht lange gewachsen…
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • BloodChild - Wiege des Bösen

    BloodChild - Wiege des Bösen

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Horror, Fantasy
    Von Jennifer Phillips
    Mit Alyx Melone, Biden Hall, Lisa Kovack
    Das Leben von Bill (Biden Hall) und Ashley DiAngelo (Alyx Melone) scheint perfekt zu sein: Sie haben gute Jobs, wohnen in Singapur quasi im Paradies und außerdem ist ein Kind auf dem Weg. Doch das Schicksal schlägt brutal zu, als Ashley das Baby verliert und daraufhin in einer tiefe Depression versinkt. Ohne es mit ihrem Mann abzusprechen, beschließt sie eine uralte okkulte Methode auszuprobieren und ihre Fehlgeburt zu einem „Geisterkind“ zu machen. Dafür bittet sie ihr indonesisches Hausmädchen Siti (Cynthia Lee MacQuarrie) um Hilfe, die einen sogenannten Bomoh – eine Art Hexendoktor – aufspüren soll. Siti versucht zwar, Ashley davon abzubringen, dunkle Magie zu benutzen, um dem Schicksal einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber die lässt sich nicht beirren. Das Ritual wird also durchgeführt und einige Zeit vergeht. In der Zwischenzeit zieht das Paar wieder in die USA, wo Ashley überraschend wieder schwanger wird. Doch das Glück darüber währt nicht allzu lange und die DiAngelos bekommen die schrecklichen Folgen der bösartigen Magie zu spüren...
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Mega Time Squad

    Mega Time Squad

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Tim Van Dammen
    Mit Jonny Brugh, Joshua McKenzie, Milo Cawthorne
    Als der Kleinganove John (Anton Tennet) bei einem seiner Raubüberfälle auf einen chinesischen Ramschhändler ein antikes Artefakt erbeutet, ahnt der Möchtegern-Gangster noch nicht, dass sich sein Leben mit dem alten Amulett für immer verändern soll: Der unscheinbare Fund entpuppt sich nämlich schnell als wahrer Schatz. Denn er ermöglicht dem Besitzer, durch die Zeit zu reisen und so den Verlauf der Geschichte für immer zu ändern. John versucht auf diese Weise, den örtlichen Gangsterboss Shelton (Johnny Brugh) loszuwerden und nach seinem nächsten Raubüberfall ungestraft davonzukommen. Auch versucht er, mit der Wunderwaffe im Gepäck, einen schlechtgelaunten Dämon abzuschütteln. Weil John aber beides nicht gelingt, setzt er das Amulett immer und immer wieder ein – bis er auf diese Weise immer mehr Doppelgänger von sich selbst in die Welt setzt, die sich bald zu einer kleinen Armee zusammentun…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Summer '03

    Summer '03

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Drama
    Von Becca Gleason
    Mit Joey King, Jack Kilmer, June Squibb
    Wenn andere Familien ihre Großmutter auf dem Sterbebett verabschieden, ist das meist eine ruhige, traurige Angelegenheit. Doch was die alte Dotty Winkle (June Squibb) für ihre Verwandten bereithält, setzt mehr in Gang als Tränen. Die einen nehmen Geheimnisse mit ins Grab, Dotty lässt mit ihren letzten Worten all das raus, was sie über Jahrzehnte für sich behielt. Für die 16-jährige Jamie (Joey King), die sich ohnehin mitten in der Pubertät befindet, wird das Leben nun noch turbulenter. Ihre ganze Familie versucht, mit den Enthüllungen klarzukommen. Währenddessen ist Jamie auf der Suche nach den ersten sexuellen Erfahrungen. Sie lernt Luke (Jack Kilmer) kennen, der sich ein einer Priesterausbildung befindet, und fühlt sich sofort von ihm angezogen. Während sich die beiden näher kommen, versucht Jamie den gut gemeinten, sehr obszönen Rat ihrer verstorbenen Oma zu beherzigen…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer DVD
  • Die defekte Katze

    Die defekte Katze

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Drama
    Von Susan Gordanshekan
    Mit Pegah Ferydoni, Hadi Khanjanpour, Henrike von Kuick
    Die studierte Elektrotechnikerin Mina (Pegah Ferydoni) kommt neu nach Deutschland und soll gemäß der Tradition und dem Wunsch ihrer Eltern eine arrangierte Ehe mit einem Mann aus dem Iran eingehen. Schließlich stimmt sie einer Hochzeit mit Kian (Hadi Khanjanpour) zu, der Assistenzarzt ist und in Deutschland bereits seit frühster Kindheit ein mustergültiges Leben als Immigrant führt. Doch obwohl sich Mina und Kian merklich Mühe geben und auch eine gewisse Zuneigung füreinander empfinden, merken beide schnell, dass es gar nicht so leicht ist, eine Ehe zu führen, wenn man sich überhaupt nicht kennt, und ihre Beziehung besteht aus wenig mehr als dem Austausch von Höflichkeiten. Ein weiteres Problem ist, dass Kian sich mit Minas modernen Ansichten nicht so recht arrangieren kann. Als Mina sich dann auch noch einer merkwürdigen Katze annimmt, scheint die Ehe endgültig gefährdet. Doch dann werden die Karten auf einmal neu gemischt...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer DVD
  • Bomb City - Destroy Everything

    Bomb City - Destroy Everything

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Action, Drama
    Von Jameson Brooks
    Mit Dave Davis, Luke Shelton, Glenn Morshower
    Texas, 1997: Der leidenschaftliche Punkmusiker Brian Deneke (Dave Davis) und seine Band veranstalten regelmäßig Konzerte. In der „Bomb City“ Amarillo fühlen sie sich mittlerweile wie zu Hause und feiern hier ihren antiautoritären Lebensstil, womit sie die höchst konservative Bevölkerung jedoch verägern und schnell gegen sich aufbringen. Immer häufiger sehen sich die Punks mit Intoleranz konfrontiert. An vorderster Front wettert dabei der beliebte Highschool-Athlet Cody (Luke Shelton) gegen sie, der die Außenseiter am liebsten sofort aus seiner Stadt vertreiben würde. Doch es bleibt nicht beim verbalen Schlagabtausch: Als die Punks und die Sportler eines Tages gewaltsam aneinandergeraten, kochen die Emotionen über, bis es ein Todesopfer zu beklagen gibt. Wer Opfer und wer Täter ist, darüber ist man sich in der Kleinstadt schnell einig und die Einwohner halten gegen Brian und seine Clique fest zusammen. So kommt es zu einem folgenschweren Gerichtsprozess, der in die US-amerikanische Justizgeschichte eingehen wird…
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Cobain

    Cobain

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Drama
    Von Nanouk Leopold
    Mit Bas Keizer, Naomi Velissariou, Wim Opbrouck
    Der 15-jährige Cobain (Bas Keizer) liebt seine ebenfalls noch recht junge Mutter Mia (Naomi Velissariou) über alles, doch er möchte, dass sie endlich ihren selbstzerstörerischen Lebensstil ändert, nun da sie erneut schwanger ist. Darüber kommt es schlussendlich zu einem Streit zwischen Mutter und Sohn, nach dem Cobain vorerst zu Wickmayer (Wim Opbrouck) zieht, einem ehemaligen Liebhaber von Mia. Wickmayer verdient als Zuhälter für junge Frauen aus dem Ausland sein Geld und Cobain beginnt, Besorgungen für ihn zu erledigen. Doch gerade dann, als er das Gefühl hat, endlich irgendwo angekommen zu sein, steht Mia vor der Tür. Wickmayer weist sie ab, aber als Cobain ihren dramatisch verschlechterten Zustand sieht, beschließt er, noch einen Versuch zu unternehmen, ihr Leben und das seines ungeborenen Bruders zu retten...
    Pressekritiken
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer DVD
  • Vidocq - Herrscher der Unterwelt

    Vidocq - Herrscher der Unterwelt

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Historie, Krimi
    Von Jean-François Richet
    Mit Vincent Cassel, Freya Mavor, Denis Ménochet
    Paris, 1811: François Vidocq (Vincent Cassel) ist der einzige Mann, dem jemals die Flucht aus der größten Strafkolonie des Landes gelang. Diese Tat brachte ihm Legendenstatus ein. Nun versucht Vidocq unter neuer Identität ein ruhiges Leben zu führen – wird aber von seiner kriminellen Vergangenheit rasch wieder eingeholt. Man enttarnt ihn und klagt ihn eines Mordes an, den er nicht beging. Vidocq entschließt sich, einen Deal anzunehmen und auf Verbrecherjagd zu gehen. Doch mit diesem Seitenwechsel pisst er die komplette Unterwelt an und ruft außerdem einen alten Bekannten auf den Plan, der Vidocq braucht, um die Herrschaft über Paris zu übernehmen…
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Fahrenheit 11/9

    Fahrenheit 11/9

    DVD -Veröffentlichungstermin: 26. April 2019 / Dokumentation
    Von Michael Moore
    Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
    Im November 2016 verändert ein Tag nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt grundlegend, als der exzentrische Milliardär und Republikaner Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl gegen die demokratische Favoritin Hillary Clinton gewinnt. Damals rechnete niemand mit seinem Sieg, der einem schmutzigen und krawalligen Wahlkampf folgte. Der oscarprämierte Regisseur Michael Moore („Bowling For Columbine“, „Fahrenheit 9/11“) ergründet in seinem neuen Dokumentarfilm daher wie es nur passieren konnte, dass der reiche Unternehmer an der Spitze der Macht landen konnte. Er offenbart die Umstände und Mechanismen, die zum Sieg geführt haben und beschäftigt sich provokant und unterhaltsam mit den politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen von Trumps Machtergreifung. Dabei rechnet er nicht nur mit dem umstrittenen Sieger ab, sondern übt auch besondere Kritik an den Demokraten, die durch ihr Versagen Trumps Präsidentschaft erst ermöglichten.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer DVD
Back to Top