Mein FILMSTARTS
DVD/BLU-RAY: NEUERSCHEINUNGEN DES MONATS
DVDs und Blu-rays, die diesen Monat erscheinen
  • The Unthinkable - Die unbekannte Macht

    The Unthinkable - Die unbekannte Macht

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 18. Januar 2019 / Action
    Von Victor Danell
    Mit Christoffer Nordenrot, Lisa Henni, Jesper Barkselius
    Alex (Christoffer Nordenrot), der sein Heimatdorf vor Jahren verlassen hat, um seinem jähzornigen Vater zu entkommen, ist kürzlich dorthin zurückgekehrt. Er hofft, sich mit seinem entfremdeten Erzeuger versöhnen und dort außerdem ein altes Klavier auftreiben zu können, auf dem er mit seiner Jugendliebe Anna (Lisa Henni) immer gemeinsam musiziert hat. Überraschend begegnet er Anna wieder, den beiden bleibt jedoch nicht lange Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen: In Stockholm kommt es zu einer Explosion, dann steht das gesamte Land Kopf. In ganz Schweden häufen sich mysteriöse Vorfälle und Anschläge und niemand weiß, wer dahintersteckt. Alex und Anna müssen schon bald ums Überleben kämpfen.
    Pressekritiken
    0,5
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Trauma - Das Böse verlangt Loyalität

    Trauma - Das Böse verlangt Loyalität

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 18. Januar 2019 / Horror
    Von Lucio A. Rojas
    Mit Catalina Martin, Macarena Carrere, Ximena del Solar
    Vier Freundinnen besuchen einen ländlichen Ort in Chile. Dort werden sie von fremden Männern angegriffen und misshandelt. Als die Gruppe Hilfe bei der Polizei sucht, muss sie feststellen, dass im Blut der Angreifer eine der dunkelsten Kapitel der chilenischen Geschichte verankert ist.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • American Animals

    American Animals

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 18. Januar 2019 / Krimi, Drama
    Von Bart Layton
    Mit Evan Peters, Blake Jenner, Barry Keoghan
    2003 in Lexington, Kentucky, Die Studenten Spencer Reinhard (Barry Keoghan) und Warren Lipka (Evan Peters) entdecken, dass gewisse Bücher in ihrer Uni-Bibliothek ein Vermögen wert sind. Vor allem eine besondere Ausgabe des Vogelführers „The Birds Of America“ von John James Audubon schlägt mit mehreren Millionen US-Dollar zu Buche. Die mit ihrem Leben frustrierten jungen Männer beschließen, den Laden auszuräumen. Sie holen ihre Freunde Eric Borsuk (Jared Abrahamson) und Chas Allen (Blake Jenner) ins Boot und schmieden einen Plan, die alten Wälzer unbemerkt zu entwenden. Bei ihren Vorbereitungen erfahren sie, dass die harmlose Bibliothekarin Betty Jean Gooch (Ann Dowd) die einzige Person ist, die zum Schutz der Bücher abgestellt ist. Die Möchtegerngangster träumen schon vom großen Reichtum. Als der Tag der Wahrheit dann endlich gekommen ist, läuft jedoch bald nichts mehr so, wie anfangs geplant…   
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Leave No Trace

    Leave No Trace

    DVD -Veröffentlichungstermin: 17. Januar 2019 / Drama
    Von Debra Granik
    Mit Thomasin McKenzie, Ben Foster, Jeff Kober
    Der verwitwete Kriegsveteran Will (Ben Foster) und seine Teenager-Tochter Tom (Thomasin McKenzie) haben sich aus der Gesellschaft weitestgehend verabschiedet. Statt in einer Wohnung oder einem Haus leben sie in den Wäldern von Portland, Oregon und essen vor allem das, was die Natur so hergibt. Feuer wird ohne Feuerzeug gemacht, geschlafen wird in einem Zelt. Nur manchmal müssen die beiden in die Stadt, um ein paar Konsumgüter zu kaufen oder damit Will die Schmerzmittel, die ihm verschrieben wurden, auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann. Dann aber wird Tom im Wald entdeckt und wenig später lösen Polizei und Park Ranger das Vater-Tochter-Camp auf. Beide kommen in ein abgelegenes Haus, wo sie künftig wohnen sollen. Will wird Forstarbeiter, Tom soll ins Klassenzimmer. Der Vater aber kommt mit der neuen Situation gar nicht klar…
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer DVD
  • The Nun

    The Nun

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 17. Januar 2019 / Horror
    Von Corin Hardy
    Mit Taissa Farmiga, Demian Bichir, Jonas Bloquet
    Rumänien Anfang der 50er Jahre: In einem abgeschiedenen Kloster begeht die junge Nonne Victoria (Charlotte Hope) Selbstmord und der Fall schlägt hohe Wellen. Sogar der Vatikan ist daran interessiert, den mysteriös erscheinenden Todesfall zu untersuchen, und entsendet den Priester Burke (Demián Bichir). Begleitet wird Burke, der nach einem traumatischen Erlebnis mit seinem Glauben hadert, von der Novizin Irene (Taissa Farmiga), die als junges Mädchen Visionen von einer unheimlich aussehenden Nonne hatte. Vor Ort erfährt Burke von einem Dämon, den die Bewohner des Klosters seit vielen Jahrhunderten fürchten – und er muss erkennen, dass diese Geschichte auf grauenhafte Weise mit dem Selbstmord der Nonne und den Visionen von Irene zusammenhängt, und sie alle in größter Gefahr sind… Nach „Annabelle” ist „The Nun“ das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Alpha

    Alpha

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 17. Januar 2019 / Abenteuer, Drama
    Von Albert Hughes
    Mit Kodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Marcin Kowalczyk
    20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Kindeswohl

    Kindeswohl

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 16. Januar 2019 / Drama, Gericht
    Von Richard Eyre
    Mit Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead
    Fiona Maye (Emma Thompson) nimmt als Richterin in London ihre Aufgabe sehr ernst. Mit vollem Einsatz lebt sie für ihren Beruf, was einen Preis hat. Ihr Privatleben ist ein Scherbenhaufen, denn ihre Ehe mit dem amerikanischen Geschichtsprofessor Jack (Stanley Tucci) steht vor dem Aus. Mitten in dieser persönlichen Krise hat die Familienrichterin einen neuen Fall zu verhandeln: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead), ein brillanter Junge, hat Leukämie, weigert sich aber, eine Bluttransfusion anzunehmen, die sein Leben retten würde, weil er und seine Eltern Zeugen Jehovas sind. Das Krankenhaus hat bereits Klage eingereicht und Fiona soll entscheiden, ob Adam, der in drei Monaten volljährig wird, gezwungen werden soll, die Bluttransfusion anzunehmen. Doch soll Fiona ihn wirklich zwingen, zu leben? Die Richterin beschließt, sich selbst ein Bild vom Patienten zu machen und ihn im Krankenhaus zu besuchen...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Allein unter Schwestern

    Allein unter Schwestern

    DVD -Veröffentlichungstermin: 15. Januar 2019 / Familie
    Von Ineke Houtman
    Mit Julian Ras, Frank Lammers, Abbey Hoes
    Der 12-jährige Kos (Julian Ras) führt mit seiner Familie ein recht glückliches Leben am Meer, doch dann müssen er und seine Schwestern Libbie (Abbey Hoes), Briek (Bente Fokkens) und Pel (Linde van der Storm) eines Tages plötzlich die Leitung des Familienhotels übernehmen – ihre Mutter ist nämlich schon vor einiger Zeit gestorben und ihr Vater musste dringend ins Krankenhaus. Das gestaltet sich natürlich schwieriger, als die vier Geschwister es sich vorgestellt hätten, vor allem weil die Zusammenarbeit zwischen dem Jungen und seinen drei Schwestern nicht funktioniert. So stehen bald schon die Gläubiger vor der Tür und Kos sieht nur einen Weg, das nötige Geld zusammenzubekommen: Er muss eine Miss-Beach-Wahl gewinnen, an der seine Schwestern allesamt nicht teilnehmen dürfen. Gleichzeitig versucht er jedoch auch, ins Fußballteam zu kommen, um Isabel (Aiko Beemsterboer), das Mädchen seiner Träume, zu beeindrucken…
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer DVD
  • Foxtrot

    Foxtrot

    DVD -Veröffentlichungstermin: 15. Januar 2019 / Drama, Kriegsfilm
    Von Samuel Maoz
    Mit Lior Ashkenazi, Sarah Adler, Yonaton Shiray
    Für den Architekten Michael (Lior Ashkenazi) und seine Frau Dafna (Sarah Adler) bricht eine Welt zusammen, als eines Tages Offiziere vor der Tür ihres Hauses in Tel Aviv stehen und ihnen mitteilen, dass ihr 19-jähriger Sohn Jonathan (Yonaton Shiray), der gerade seinen Militärdienst leistet, gefallen sei. Während Dafna wie gelähmt ist, steigern sich Michaels anfängliche Trauer und Verständnislosigkeit langsam zu rasender Wut. Als dann auch noch ein Bestattungsoffizier auftaucht, um mit den trauernden Eltern die bürokratischen Details der Beerdigung zu klären, verschlimmert das die Situation weiter. Aber dann nimmt das Schicksal von Michael und Dafna plötzlich eine unvorhergesehene Wendung: Jonathan ist doch noch am Leben, es handelte sich bei der Todesmeldung um eine Verwechslung, einen Fehler im System. Michael fordert, dass sein Sohn sofort zurück nach Hause kommt…
    Pressekritiken
    4,7
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer DVD
  • Ein Sommer in Oxford

    Ein Sommer in Oxford

    DVD -Veröffentlichungstermin: 11. Januar 2019 / Romanze
    Von Karola Meeder
    Mit Mira Bartuschek, Dominic Raacke, Michael Raphael Klein
    Historikerin Nina Petersen (Mira Bartuschek) kehrt nach fünf Jahren für eine Vorlesungsreihe an ihren ehemaligen Studienort Oxford zurück. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft droht sie, wieder dem Bann ihres charmanten Professors Thomas Rothwell (Dominic Raacke) zu verfallen, der nicht nur ihr Doktorvater war, sondern mit dem sie auch eine heimliche Affäre hatte. Obwohl er noch immer verheiratet ist, bleibt er für Nina eine ewige Schwachstelle. Dabei hat sie eigentlich auch den Handwerker Daniel (Michael Raphael Klein) äußerst gern, der ihr auf emotionaler Ebene wesentlich näher ist. Bald sieht sich Nina hin- und hergerissen zwischen zwei Männern. Der eine steht für die akademische Welt und eine erfolgreiche Karriere, der andere für Verlässlichkeit und das Gefühl, geborgen zu sein…
    DVD
  • Durch die Wand

    Durch die Wand

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 11. Januar 2019 / Dokumentation
    Von Josh Lowell, Peter Mortimer
    Im Januar 2015 beginnen die amerikanischen Bergsteiger Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson ihren Aufstieg an der sogenannten Dawn Wall, einer der Felswände an der berühmten Felsformation El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark. Insgesamt 19 Tage dauert der Aufstieg und während dieser Zeit leben die Männer an der steilen Felswand – sie schlafen in einem Zelt, das am Felsen befestigt wird. Vor allem Caldwell wird dabei von seiner traumatischen Vergangenheit angetrieben: Im Alter von 22 Jahren wurde er in Kirgisistan von Rebellen gefangen genommen, verlor einige Jahre später einen Zeigefinger und musste zudem das Ende seiner Ehe mit seiner langjährigen Kletterpartnerin verkraften. In „Durch die Wand“ begleiten die Regisseure Josh Lowell und Peter Mortimer, die selbst Bergsteiger sind, die Kletterer Caldwell und Jorgeson bei ihrem Aufstieg.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Bad Spies

    Bad Spies

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 10. Januar 2019 / Komödie, Spionage, Action
    Von Susanna Fogel
    Mit Mila Kunis, Kate McKinnon, Justin Theroux
    Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Curse Of The Nun

    Curse Of The Nun

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 3. Januar 2019 / Horror
    Von Aaron Mirtes
    Mit Lacy Hartselle, Rae Hunt, Kate Kilcoyne
    Es reicht nun wirklich! Die junge Anna (Lacy Hartselle) will endlich ihre Probleme loswerden und ein Umzug soll beim Neuanfang helfen. Doch der Tag, an dem sie ihr neues Zuhause beziehen will, verläuft anders, als vorgesehen – deutlich anders. Denn das Gespenst einer alten, garstigen Nonne hat etwas dagegen, dass Anna weggeht. Dieser Geist der bösen Schwester Catherine (Rae Hunt) setzt alles daran, die Seele der jungen Frau zu bekommen. Anna muss um ihr Leben kämpfen. Andere werden ihre Leben verlieren. Catherines Geist hat es nämlich nicht so mit christlichen Werten: Die Horror-Nonne kennt keine Gnade…
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Robin Hood - Der Rebell

    Robin Hood - Der Rebell

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 3. Januar 2019 / Action, Abenteuer
    Von Nicholas Winter
    Mit Ben Freeman, Kristian Nairn, James Oliver Wheatley
    Der Sheriff von Nottingham (James Oliver Wheatley) hat seinen Erzfeind Robin Hood (Ben Freeman) da getroffen, wo es ihm am meisten weg tut: Der fiese Herrscher entführte die große Liebes des berühmten Gesetzlosen, Maid Marian (Marie Everett ). Nun sitzt sie im Kerker – und Robin Hood will sie so schnell es geht wieder befreien. Er trommelt seine treuen Kumpanen zusammen, unter ihnen Little John (Jamie Kenna) und Friar Tuck (Brian Blessed), und macht sich gemeinsam mit ihnen auf den Weg. Jeder von Robins Männern wird alles geben, um dem Anführer der Rettungsmission zu helfen. Niemand wird nach Hause gehen, bevor Robin seine Marian wieder in die Arme schließen kann…
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • What Keeps You Alive

    What Keeps You Alive

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 3. Januar 2019 / Thriller, Horror
    Von Colin Minihan
    Mit Hannah Emily Anderson, Joey Klein, Brittany Allen
    Jules (Brittany Allen) dachte, ihre große Liebe Jackie (Hannah Emily Anderson) zu kennen. Sie dachte, den richtigen Menschen geheiratet zu haben: eine Seelenverwandte. Doch als die beiden in ein tief im Wald verborgenes Haus fahren, um dort ihren ersten Hochzeitstag zu verbringen, erkennt Jules ihre Jackie kaum wieder. Sie wirkt, als sei sie plötzlich jemand anderes. Ein dunkles, lange verschwiegenes Geheimnis kommt ans Licht. Die Situation eskaliert vor einem Abgrund: Einfach so wird Jules von Jackie hinunter in die tiefe Schlucht geschubst. Jackie geht im Glauben, dass die Partnerin tot sei. Doch Jules hat überlebt. Ein unbarmherziger Kampf beginnt…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
Back to Top