Mein FILMSTARTS
DVD/BLU-RAY: NEUERSCHEINUNGEN DES MONATS
DVDs und Blu-rays, die diesen Monat erscheinen
  • Utøya 22. Juli

    Utøya 22. Juli

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 15. Februar 2019 / Drama, Thriller
    Von Erik Poppe
    Mit Andrea Berntzen, Elli Rhiannon Müller Osbourne, Aleksander Holmen
    Die 18-jährige Kaja (Andrea Berntzen) und ihre jüngere Schwester Emilie (Elli Rhiannon Müller Osbourne) verbringen ein paar Ferientage in einem Sommercamp auf der norwegischen Insel Utøya. Wegen eines Streits gehen die Schwestern aber nicht zusammen zu einem geplanten Barbecue und Kaja taucht dort alleine auf. Mit anderen Jugendlichen diskutiert sie das aktuelle politische Geschehen, als plötzlich Schüsse fallen. Mit einigen anderen Besuchern des Camps versteckt sie sich im Wald, fühlt sich aber auch dort nicht sicher. Die Schüsse verstummen nicht und Kaja weiß nicht, wer der Schütze ist und wo er sich aufhält. Die verängstigte junge Frau versucht, ihre Hoffnung auf Rettung nicht zu verlieren und ihre kleine Schwester zu finden.
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    0,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Pettersson und Findus - Findus zieht um

    Pettersson und Findus - Findus zieht um

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 15. Februar 2019 / Familie, Abenteuer, Komödie
    Von Ali Samadi Ahadi
    Mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
    Kater Findus (Stimme: Roxana Samadi) hat eine neue Matratze, auf der er von morgens bis abends herumspringt. Ihm macht das viel Spaß, aber der alte Pettersson (Stefan Kurt) ist mächtig genervt davon, denn er will seine Ruhe haben. Die Lösung des Problems: Pettersson baut seiner munteren Katze ein eigenes Haus zum Spielen und Hüpfen gleich nebenan. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um. Das war nicht im Sinne des Erfinders! Pettersson fühlt sich einsam, da er zwar ein bisschen mehr Ruhe, aber den fröhlichen Findus doch nicht ganz aus dem Haus haben wollte. Also ist es nun an Findus, sich etwas zu überlegen, womit er Pettersson wieder aufmuntern kann…
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Sauerkrautkoma

    Sauerkrautkoma

    Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 14. Februar 2019 / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im Opel Admiral seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), macht sich an Franz‘ Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit für den Heiratsantrag, vor dem sich der Dorf-Cop schon so lange drückt…
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer Blu-ray
  • Venom

    Venom

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 14. Februar 2019 / Sci-Fi, Action
    Von Ruben Fleischer
    Mit Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed
    Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps der Konzern-Insiderin Dr. Dora Skirth (Jenny Slate) bekommt der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt – entgegen der Warnung seiner Freundin Anne (Michelle Williams) – der Sache auf den Grund zu gehen, schließlich versucht er schon seit langem, Drake das Handwerk zu legen. Bei seinen Nachforschungen in den Labors der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.Eigenständiger Solofilm des aus den „Spider-Man“-Comics bekannten Bösewichts/Antihelden Venom.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Die Unglaublichen 2

    Die Unglaublichen 2

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 7. Februar 2019 / Animation, Familie, Abenteuer
    Von Brad Bird
    Mit Markus Maria Profitlich, Emilia Schüle, Mechthild Grossmann
    Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnen die Fünf in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle. Die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken auf, der Screenslaver heißt...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • The Man Who Killed Don Quixote

    The Man Who Killed Don Quixote

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 7. Februar 2019 / Abenteuer, Drama
    Von Terry Gilliam
    Mit Adam Driver, Jonathan Pryce, Stellan Skarsgård
    Der ebenso abgestumpfte wie eingebildete Werberegisseur Toby (Adam Driver) ist in Spanien, um dort einen Clip abzudrehen. Dabei muss sich Toby mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ein Film über den legendären Don Quixote, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswirkungen für die Bewohner eines kleinen spanischen Dorfes in der Nähe hatte und deren Leben für immer veränderte. Der alte Schuhmacher (Jonathan Pryce) etwa, der einst Don Quixote spielte, hält sich seitdem wirklich für die legendäre Romanfigur und die damalige Nebendarstellerin Angelica (Joana Ribeiro) ist zur willenlosen Geliebten des russischen Oligarchen Alexei Mjiskin (Jordi Mollà) geworden. Toby versucht, einen Weg zu finden, um seine Taten von damals wieder gutzumachen und endlich zurück ins Leben zu finden – wobei er sich in Angelica verliebt...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Bahubali 2 - The Conclusion

    Bahubali 2 - The Conclusion

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 1. Februar 2019 / Action, Bollywood
    Von S.S. Rajamouli
    Mit Prabhas, Rana Daggubati, Anushka Shetty
    Die Kalakeyas sind besiegt und Amarendra Baahubali a.k.a. Shivu (Prabhas) bereitet sich auf seine künftige Königsherrschaft vor. Doch der Beginn seiner Herrschaft steht unter keinem guten Stern: Oberbefehlshaber Bhallaladeva (Rana Daggubati) will einen Keil zwischen Amarendra und Königin Mutter Sivagami (Ramya Krishnan) treiben. Als Amarendra sich auf einer Reise durch sein Land in die Prinzessin des Kuntala-Reichs, Devasena (Anushka Shetty) verliebt, sieht er seine Chance. Bhallaladeva selbst stellt gegenüber Sivagami den Antrag, Devasena zu ehelichen. Da Sivagami nichts von der aufkeimenden Liebe zwischen Devasenas und Amarendra weiß, stimmt sie zu... Als Shivu (Prabhas), der Sohn Baahubalis, später von den folgenden Ereignissen erfährt, beginnt er nach Antworten zu suchen und schwört auf Rache.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Menashe

    Menashe

    DVD -Veröffentlichungstermin: 1. Februar 2019 / Drama
    Von Joshua Z. Weinstein
    Mit Menashe Lustig, Ruben Niborski, Yoel Weisshaus
    Menashe (Menashe Lustig) lebt in der ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde in Borough Park, Brooklyn. Vor Monaten verstarb seine Ehefrau und ließ ihn als Witwer und seinen Sohn Rieven (Ruben Niborski) als Halbwaise zurück. Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr wirkt seine Glaubensgemeinschaft auf Menashe ein und stellt ihn vor die Wahl: Entweder er sucht sich eine neue Frau und heiratet ein zweites Mal oder er gibt Rieven in die Obhut seines Schwagers Eizik (Yoel Wiesshaus). Denn die Tradition gebietet, dass chassidische Kinder nicht in einem Haushalt ohne Mutter aufwachsen dürfen, was Eizik – ein erfolgreicher Immobilien-Händler – nicht müde wird, gegenüber Menashe zu betonen. Dazu kommt, dass Rieven droht, von der Schule zu fliegen, sollte Menashe den Anforderungen nicht nachkommen. Mit der Hilfe eines Kupplers arrangiert er einige Dates, um seinem Sohn zu helfen, doch bald wird klar, dass Menashe nicht so einfach vergessen und neu anfangen kann.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer DVD
  • Searching

    Searching

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 31. Januar 2019 / Thriller, Drama
    Von Aneesh Chaganty
    Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
    David Kim (John Cho) hat ein gutes Verhältnis zu seiner 16-jährigen Tochter Margot (Michelle La), die noch zur Schule geht. Die beiden kommunizieren viel über Laptops, sei es via Skype oder im Chat. Doch nachdem Margot ihren Vater eines nachts drei Mal erfolglos zu erreichen versucht hat, verschwindet sie spurlos. Erste Nachforschungen ergeben, dass das Mädchen womöglich in die Berge zum Zelten gefahren ist, doch die Spur reicht dem Vater nicht. Er konsultiert die Polizei. Der Fall wird Detective Rosemary Vick (Debra Messing) übertragen, die allerdings keine Hinweise entdecken kann. Als es nach 37 Stunden immer noch keine Spur von Margot gibt, geht David an den Laptop des Mädchens und sucht nach Hinweisen über ihren Verbleib. Bei seiner Suche muss er feststellen, dass er seine Tochter wohl doch nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hat...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Westwood: Punk. Ikone. Aktivistin

    Westwood: Punk. Ikone. Aktivistin

    DVD -Veröffentlichungstermin: 31. Januar 2019 / Dokumentation
    Von Lorna Tucker
    Mit Vivienne Westwood, Kate Moss, André Leon Talley
    Dokumentarfilm über die schillernde englische Modedesignerin Vivienne Westwood. Vor 40 Jahren erschuf sie gemeinsam mit ihrem Ex-Partner, dem Sex-Pistols-Manager Malcolm McLaren, den Punk-Look und auch heute noch ist Westwood eine Ikone. Westwood wird mittlerweile im selben Atemzug wie andere Größen der Modebranche genannt, doch sie leitet ihr Label nicht nur kreativ, sondern auch geschäftlich. Regisseurin Lorna Tucker begleitet Westwood in einem entscheidenden Jahr, in dem sie mit ihrem Label Shops in Paris und New York eröffnet – ein großer Erfolg natürlich, jedoch auch einer, der mit jeder Menge Stress und Arbeit einhergeht. In dem Dokumentarfilm kommen Freunde, Wegbegleiter und Vivienne Westwood selbst zu Wort, zudem geht Tucker auch immer wieder auf einzelne Schlüsselmomente in Westwoods Vergangenheit ein.
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer DVD
  • Offenes Geheimnis

    Offenes Geheimnis

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 31. Januar 2019 / Thriller, Drama
    Von Asghar Farhadi
    Mit Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín
    Laura (Penélope Cruz) lebt mit ihrem wohlhabenden Ehemann Alejandro (Ricardo Darín) und ihren beiden Kindern in Buenos Aires. Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester Ana (Inma Cuesta) reist sie in ihr spanisches Heimatdorf. Bevor Laura vor vielen Jahren nach Argentinien gegangen ist, hat sie ihrer Jugendliebe Paco (Javier Bardem) ihren Anteil am Familienerbe verkauft. Dieser hat mittlerweile ein gutlaufendes Weingut auf einem einst wertlosen Stück Land errichtet, was auf Seiten von Lauras Vater Antonio (Ramón Barea) zu Missgunst führt. Denn früher arbeitete das halbe Dorf für den alten Mann, heute ist er jedoch aufgrund seiner Spielsucht pleite. Während der Feierlichkeiten wird dann Lauras jugendliche Tochter Irene (Carla Campra) entführt und es kommt zu einer Reihe von anderen unerwarteten Ereignissen, die zahlreiche Familiengeheimnisse an die Oberfläche spülen...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Don't worry, weglaufen geht nicht

    Don't worry, weglaufen geht nicht

    DVD -Veröffentlichungstermin: 31. Januar 2019 / Drama, Biografie
    Von Gus Van Sant
    Mit Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara
    John Callahan (Joaquin Phoenix) hat keine Ahnung, wo sein Leben einmal hingehen soll, und verbringt deswegen die meiste Zeit mit Saufen und Partys. Doch genau das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, als er mit dem Spaßvogel Dexter (Jack Black) unterwegs ist, der alkoholisiert am Steuer einschläft und einen Unfall baut. Dexter selbst hat nur ein paar Kratzer, John hingegen ist für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Seine Lebenslust und seinen Sinn für Humor verliert er dadurch jedoch nur vorübergehend. Vielmehr findet er dank ihnen bald wieder zurück ins Leben, zudem kann mit Hilfe einer skurrilen Gruppe der Anonymen Alkoholiker um den charismatischen Donny (Jonah Hill) sogar seine Sucht überwinden – und die Liebe finden. Schlussendlich entdeckt er sein Talent fürs Zeichnen und wird mit seinen schockierend-schwarzhumorigen Cartoons weltberühmt...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer DVD
  • Haie - Monster der Medien

    Haie - Monster der Medien

    Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 25. Januar 2019 / Dokumentation
    Von Timo Joh. Mayer, Ekrem Engizek
    Dokumentation über Haie.
    User-Wertung
    3,0
    Blu-ray
  • Anne - Der Fluch der Puppen

    Anne - Der Fluch der Puppen

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 25. Januar 2019 / Horror
    Von Joseph Mazzaferro
    Mit Joseph Mazzaferro, Melissa Daddio, Michael Kenneth Fahr
    Eine psychisch kranke Frau mit einer Persönlichkeitsstörung entwickelt eine merkwürdige Beziehung zu ihren Puppen. Es ist an ihrem Sohn, der wahren Ursache ihres Verhaltens auf den Grund zu gehen…
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
  • Edhel - Das Geheimnis des Elfenwaldes

    Edhel - Das Geheimnis des Elfenwaldes

    DVD & Blu-ray -Veröffentlichungstermin: 25. Januar 2019 / Fantasy
    Von Marco Renda
    Mit Gaia Forte, Roberta Mattei, Mariano Rigillo
    Die junge Edhel (Gaia Forte) schämt sich für ihre spitzen Elfenohren und geht daher allen Menschen aus dem Weg. Einzig und allein bei ihrem Pferd Caron fühlt sie sich wirklich wohl und geborgen. Das liegt auch daran, dass Caron ihrem Vater gehörte, der bei einem Unfall ums Leben kam. Seitdem leben Edhel und ihre Mutter Geneva allein, doch die Beziehung der beiden ist von großen Schwierigkeiten geprägt, ständig kriegen sie sich in die Haare. Geneva will ihre Tochter schließlich sogar dazu drängen, sich die Ohren operieren zu lassen, um sich nicht mehr ausgegrenzt zu fühlen. Doch dann begegnet das junge Mädchen einem skurrilen Hausmeister, der sie in das Reich der Fantasie entführt und plötzlich ist alles anders: Edhel glaubt fortan nämlich fest daran, dass sie ins Königreich der Elfen gehört und nicht in die Welt der Menschen gehört.
    Zum Trailer DVD & Blu-ray
Back to Top