Mein Konto
    Neue Bilder von Keira Knightley und Benedict Cumberbatch im Oscar-Kandidaten "The Imitation Game"

    Die Kollegen von Empire haben neue Bilder zu "The Imitation Game" veröffentlicht. Das Biopic mit Keira Knightley und Benedict Cumberbatch gilt schon jetzt als potentieller Oscar-Hit.

    "The Imitation Game" gehört zu den am höchsten gehandelten Filmen des Kinojahres 2014. Bei ersten Test-Screenings soll das Biopic sehr gut angekommen sein. Produzentenlegende Harvey Weinstein war sogar bereit, eine Rekordsumme für die Rechte zu zahlen, weil er an einen großen Oscar-Abräumer glaubt.

    Benedict Cumberbatch spielt in dem Biopic den Mathematiker Alan Turing, dem es im Zweiten Weltkrieg gelang, den legendären Enigma-Code der Nazis zu knacken und so deren Kommunikation zu entschlüsseln. Da Turing, der als Urvater der Computerwissenschaft und der Künstlichen Intelligenz gilt, homosexuell war, wurde ihm nach dem Krieg aber der Prozess gemacht.

    Auf den obigen Bildern ist neben Cumberbatch noch ein Teil der weiteren Besetzung zu sehen. Keira Knightley spielt Turings Kollegin Joan Clarke. "Game Of Thrones"-Star Charles Dance ist als Commander Alastair Denniston zu sehen, der ebenfalls an der Code-Entschlüsselung beteiligt war. Mark Strong spielt den legendären britischen Spionage-Chef Stewart Menzies.

    Daneben gehören unter anderem noch Rory Kinnear, Allen Leech und Matthew Goode zum Cast. Regie führt der Norweger Morten Tyldum ("Headhunters"). Einen deutschen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top