Mein Konto
    Blutig und schön: Die ersten Bilder zu Nicolas Winding Refns Horror-Thriller "The Neon Demon" mit Elle Fanning

    „Drive“-Regisseur Nicolas Winding Refn kehrt mit „The Neon Demon“ zurück nach Los Angeles, aber anstelle eines schweigsamen Ryan Goslings sehen wir ein angehendes Model (Elle Fanning) in tödlicher Umgebung.

    Gaumont / Wild Bunch

    Nicolas Winding Refn ist niemand, der versucht, es allen Zuschauern recht zu machen. In „Drive“ schickte er Ryan Gosling auf einen hypnotischen Trip durchs nächtliche Los Angeles, in „Only God Forgives“ auf einen Rachefeldzug durchs nächtliche Bangkok – hier wie da ist das Erzähltempo langsam und die Gewalt heftig. Wir gehen nicht davon aus, dass Refn seinen Stil in „The Neon Demon“ groß ändern wird.

    The Neon Demon“ spielt wieder in Los Angeles, aber nicht wie „Drive“ im Gangstermilieu, sondern in der Modewelt. Das Model Jesse (Elle Fanning, „Maleficent - Die dunkle Fee“) ist jung und schön, aber ihr ebenso junges und schönes Umfeld neidet ihr den Erfolg – bald fließt Blut…

    Neben Elle Fanning sind die Damen Bella Heathcote („Not Fade Away“), Jena Malone („Die Tribute von Panem“-Reihe) und Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“) zu sehen, außerdem spielen Christina Hendricks und Keanu Reeves mit. Ein deutscher Kinostart von „The Neon Demon“ steht noch nicht fest.

    Elle Fanning

    Elle Fanning und Regisseur Nicolas Winding Refn

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top