Mein FILMSTARTS
YouTuber-Komödie "Kartoffelsalat" ist laut IMDb der schlechteste Film aller Zeiten
Von Björn Becher — 04.09.2015 um 15:32
facebook Tweet

Die IMDb, die größte Internet-Filmdatenbank der Welt, ist bekannt für ihre Top-250-Liste der besten Filme aller Zeiten. Das Gegenstück dazu bildet die Bottom-100 mit den schlechtesten Filmen und da rangiert nun ein deutscher Beitrag ganz oben.

1. +
Die schlechtesten Filme aller Zeiten - laut der User von imdb.com - haben einen neuen Spitzenreiter.
Mehr anzeigen
Die YouTuber-Komödie „Kartoffelsalat“ ist der schlechteste Film aller Zeiten – zumindest, wenn es nach imdb.com geht. Dort rangiert der deutsche Zombie-Klamauk seit dem heutigen 4. September 2015 mit einer Durchschnittsbewertung von 1,1 Sternen (wobei 1 die niedrigste, 10 die höchste mögliche Bewertung ist) auf dem ersten Platz der zweifel- und wenig schmeichelhaften Liste der Bottom-100-Movies.

„Kartoffelsalat“ kam am 23. Juli 2015 in die Kinos und wurde von den Kritikern mehr oder weniger einhellig verrissen (von uns gab es auch nur einen Stern, was umgerechnet auf das imdb-Schema immerhin satte zwei Sterne wären).

Wenn man sich die Übersicht der einzelnen Wertungen anschaut (siehe das zweite Bild in unserer Galerie), sieht man, dass von 1951 abgegebenen Wertungen insgesamt bei 1854, also 95 %, nur ein einziger Stern gegeben wurde (Stand 4.9., 15 Uhr). Am besten kommt der Film noch bei Frauen unter 18 an (3,2) und ein imdb-Mitarbeiter findet den Film sogar ziemlich gut (7).

Allerdings dürfe nur ein geringer Teil der Voter „Kartoffelsalat“ auch wirklich gesehen haben. In den vergangenen Tagen verbreitete sich bereits in den Sozialen Netzwerken die absurd schlechte Gesamtwertung des Films. Damals war die Zombie-Komödie aber noch nicht in der Bottom-100 der imdb vertreten, da dafür die erforderlichen 1.500 Stimmen fehlten. Es dürften daher viele Leute in den vergangenen Tagen mit „1“ abgestimmt haben, um „Kartoffelsalat“ über diese 1.500 Stimmen zu heben.

Eine ähnliche Aktion gab es vor gut zehn Jahren als „Daniel der Zauberer“ in die Kinos kam, der anschließend auch bewusst an die Spitze der Bottom-100 gevotet wurde. In dieser ist die Komödie mit Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck auch noch immer vertreten, allerdings nur noch rund um den 20. Platz.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Ein Nachruf:Nachdem das Deutsche Kino einst ihren Komödien-Sektor mit Highlights wie Die Feuerzangbowle begründete und auch danach sehenswerte Beiträge wie Otto-Der Film oder Der Schuh des Manitu über die Jahrzehnte hervor brachte, müssen wir heute eine traurige Nachricht verkünden. Nach langer schwerer Krankheit, die sich über die letzten Jahre in schlechter Qualität äußerte, ist die Deutsche Komödie am heutigen Tage verstorben, weil sie an Kartoffelsalat erstickte.Die Beisetzung fand in aller Stille im Dixiklo auf der Baustelle hinter den Babelsberger Filmstudios statt.
  • Heavy-User
    Krass, hab ich gar nicht erwartet. Der Film schien mir vom Trailer her viel zu genial zu sein, als das er nur in Deutschland läuft. Also Leute, ihr habt kein Geschmack. Denn Kartoffelsalat schmeckt mir persönlich sehr gut.........Wenn der Film trotzdem einen Nachfolger erhält, dann pack ich meine Sachen und bau mir mein Häuschen aufm Mond.....
  • HarveyWhite
    Also ich freue mich riesig auf Nudelsalat!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
NEWS - Fotos
Donnerstag, 21. März 2019
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
NEWS - Fotos
Dienstag, 19. März 2019
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
"Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story
NEWS - Fotos
Samstag, 16. März 2019
"Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story
"Der Goldene Handschuh": Wie nah ist der Serienmörder-Schocker an der Realität?
NEWS - Im Kino
Freitag, 1. März 2019
"Der Goldene Handschuh": Wie nah ist der Serienmörder-Schocker an der Realität?
Alle Bildergalerien
Back to Top