Mein FILMSTARTS
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
facebookTweet
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
Starttermin 23. Juli 2015 (1 Std. 21 Min.)
Mit Torge Oelrich, Bianca Heinicke, Dagi Bee mehr
Genres Komödie, Horror
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
2,1129 Wertungen - 33 Kritiken
Filmstarts
1,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Leo Weiß (Torge Oelrich alias Freshtorge) hat weder gute Noten, noch die Anerkennung seiner Mitschüler. Von seinen Eltern wird er daher an eine andere Schule geschickt, wo dem jungen Mann der Neuanfang gelingen soll. Doch auch dort findet er nur schwer Kontakt – und verliebt sich ausgerechnet in die Ober-Tussi „Perle“ (Bianca Heinicke von BibisBeautyPalace), die ihre Zeit zum großen Teil in Fitness- und Sonnenstudios sowie vorm Spiegel verbringt. Dann aber bricht ein Virus aus, das selbst den Biolehrer (Wolfgang Bahro) ratlos zurücklässt: Es verwandelt die Schüler in fresssüchtige Infizierte! Da der Seuchenschutz dem Zombie-Problem wenig entgegenzusetzen hat, liegt es am Außenseiter, die nicht befallenen Schüler zu retten – und vielleicht besteht auch für die Zombies noch Hoffnung. Leo, in den Augen seiner Mitschülerin Vivien (Joyce Ilg) schon jetzt ein Held, macht sich an die Arbeit…
Originaltitel

Kartoffelsalat

Verleiher take25 Pictures
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
Kartoffelsalat - Nicht fragen! (DVD)
Neu ab 2.97 €
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
Kartoffelsalat - Nicht fragen! (Blu-ray)
Neu ab 2.07 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
Von Christoph Petersen
Seien wir ehrlich: Wenn ein Haufen YouTube-Stars, die auf der Videoplattform Abermillionen Teenager mit ihren Anarcho-Sketchen bespaßen, gemeinsam eine Kinokomödie dreht, dann wird dabei kaum ein Film herauskommen, der sich vornehmlich an Kritiker jenseits der 20 wendet. Unsere Erwartungen an Michael David Pates „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ waren (gerade nach dem ernüchternden Trailer) auch nicht allzu hoch – und trotzdem hat uns die Zombiefilm-Parodie maßlos enttäuscht. Hätten wir alten Säcke (der Autor dieses Textes ist 32) im Kino gesessen und uns wie unsere Eltern damals bei „Jackass“ tierisch darüber aufgeregt, wie weit es doch mit der heutigen Jugend bergab gegangen ist, wäre ja noch alles in Ordnung gewesen – so soll sich der Humor ja auch von Generation zu Generation weiterentwickeln. Aber die Gags in „Kartoffelsalat“ sind nicht anarchisch, schockierend oder auch nur irgendwi...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Kartoffelsalat - Nicht fragen! Trailer DF 1:36
Kartoffelsalat - Nicht fragen! Trailer DF
21 973 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Ankündigung von "Kartoffelsalat" durch Freshtorge
Ankündigung von "Kartoffelsalat" durch Freshtorge
7 162 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Torge Oelrich
Torge Oelrich
Rolle: Leo Weiß
Bianca Heinicke
Bianca Heinicke
Rolle: Perle
Dagi Bee
Dagi Bee
Rolle: Katrin
Philipp Laude
Philipp Laude
Rolle: Torsten
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Laura F.
Hilfreichste positive Kritik

von Laura F., am 06/10/2015

5,0Meisterwerk

Der Film war lustig war aber an manchen Stellen unlogisch. Das Ende war am besten.

Yukiko M.
Hilfreichste negative Kritik

von Yukiko M., am 24/07/2015

1,0schlecht

Freshtorge hat gemeint, man solle seinen Film nicht als "richtigen Film" bezeichnen, weil sie ja alle Spaß am Set hatten... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
12% (4 Kritiken)
3% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
3% (1 Kritik)
18% (6 Kritiken)
64% (21 Kritiken)
Deine Meinung zu Kartoffelsalat - Nicht fragen! ?
33 User-Kritiken

Bilder

33 Bilder

Aktuelles

Die 20 schlechtesten Filme 2015
NEWS - Im Kino
Montag, 4. Januar 2016

Die 20 schlechtesten Filme 2015

Eigentlich hat uns das Kinojahr 2015 ja echt gut gefallen, aber...
Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 29. Dezember 2015

Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure

FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr 2015 zurück – unsere Redakteure präsentieren euch ihre favorisierten Filme und größten...
13 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Nicki P.

    ich liebe dagi bee zu 100000000000000000 Prozent

  • Gina B.

    Der film ist mist also ich würde mein geld dafür nicht rauswerfen... ,nur ein gut gemeinter tipp;)

Kommentare anzeigen
Back to Top