Mein Konto
    "Coco": Ein Konzeptbild und viele inhaltliche Details zum nächsten Pixar-Film des "Toy Story 3"-Regisseurs

    Wir wussten, dass es im neuen Pixar-Film „Coco“ um den mexikanischen Tag der Toten gehen soll – dank Entertainment Weekly wissen wir nun deutlich mehr. Es geht um Liebe zur Musik und eine Reise zu den Toten…

    Disney

    Lee Unkrich, Regisseur von „Toy Story 3“, werkelt seit geraumer Zeit an „Coco“. Er tat das abgeschirmt von der Öffentlichkeit – bis jetzt. Die Kollegen bei Entertainment Weekly waren im Hause Pixar zu Gast und haben neben dem Konzeptbild oben die erste aufschlussreiche Inhaltsangabe zu „Coco“ mit nach Hause genommen:

    Der 12-jährige Miguel (Stimme im Original: Newcomer Anthony Gonzalez) lebt in einem belebten, lauten mexikanischen Dorf. Seine Familie ist die einzige im Ort, die Musik hasst – was besonders deswegen traurig ist, weil Miguel Musiker werden möchte. Doch seit Generationen habe die Riveras, eine Schusterfamilie, Musik aus ihrem Leben verbannt. Seit Miguels Urgroßvater seine Frau verlassen hatte, um eine Musikkarriere zu machen, fühlen sich die Riveras durch alles verflucht, was eine Melodie hat. Angetrieben von seiner Bewunderung für seinen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt, „Law & Order“) versucht Miguel im Geheimen, Musiker zu werden – und betritt dabei aus Versehen das Reich der Toten. In der wunderschönen Unterwelt trifft der Junge die Seelen seiner verstorbenen Verwandten, unter ihnen Urgroßmutter Imelda. Zusammen mit dem freundlichen Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal, „Mozart In The Jungle“) sucht Miguel die Welt der Toten nach seinem großen Idol de la Cruz ab und setzt alles daran, dass seine Familie es ok findet, wenn er Musik macht. Aber der junge Mexikaner muss sich beeilen – er muss zurück ins Reich der Lebenden, bevor seine Zeit abläuft…

    Thema und die Stimmen von „Coco“ zeigen: Pixar-Mutterfirma Disney will die Welt nicht länger nur aus weißer Perspektive zeigen. „Es war für uns von Anfang an wichtig, einen kompletten Latino-Cast zu haben“, so Lee Unkrich gegenüber Entertainment Weekly.

    „Coco“, vormals als „Dia De Los Muertos“ bekannt, startet am 23. November 2017 in unseren Kinos. Der nächste animierte Disney-Film ist „Vaiana“, in der das Mäusestudio zum ersten Mal eine Prinzessin aus der pazifischen Inselregion Polynesien ins Abenteuer schickt – deutscher Kinostart ist am 22. Dezember 2016.

    "Coco": Konzeptbild zum neuen Pixar-Film

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top