Mein Konto
    "Captain Marvel", "Die Unglaublichen 2", "Ralph reicht's 2" und mehr: Disney gibt deutsche Starts zu vielen kommenden Filmen bekannt

    Die kommenden Jahre sind bei Disney mal wieder mit zahlreichen großen Projekten gefüllt. Nun hat das Studio zu einigen besonders heißerwarten Filmen auch die deutschen Kinostarts bekanntgegeben.

    Marvel / Disney / Pixar

    Egal ob direkt mit dem eigenen Label oder aber bei Tochterfirmen wie Pixar und Marvel: Disney ist dafür bekannt, viele Projekte weit im Voraus genauestens zeitlich einzuplanen. Bei einem Großteil der angekündigten Blockbuster des Mäusekonzerns ist bereits bekannt, wann sie in die US-Kinos kommen werden, mehrere von ihnen haben auch schon länger einen deutschen Starttermin. Bei anderen vielversprechenden Filmen hat Disney nun aber noch einige ausstehende Startdaten für Deutschland nachgeliefert.

    Darunter befindet sich zunächst einmal „Captain Marvel“, das 21. Comic-Spektakel aus dem Marvel Cinematic Universe (zur Erinnerung: Der jüngste MCU-Eintrag „The First Avenger: Civil War“ war der 13. Film des Universums). Während vorher kommende MCU-Filme wie „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“, „Thor 3: Ragnarok“ und „Avengers: Infinity War“ bereits länger deutsche Kinostarts haben, steht nun auch fest, dass „Captain Marvel“ mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson („Raum“) als titelgebende Superheldin am 7. März 2019 und damit einen Tag vor dem US-Start in die hiesigen Kinos kommen wird.

    Abseits dessen betreffen gleich mehrere der neu verkündeten Disney-Kinostarts Fortsetzungen. So wissen wir jetzt, dass der animierte Ex-Videospielbösewicht Ralph mit „Ralph reichts 2“ am 8. März 2018 auf die hiesigen Leinwände zurückkehren wird, während Mr. Incredible und seine Superheldenfamilie im Pixar-Animationsbenteuer „Die Unglaublichen 2“ ab dem 3. Oktober 2019 erneut die Welt retten werden. Darüber hinaus hat das späte Sequel zum Disney-Klassiker „Mary Poppins“, „Mary Poppins Returns“, in dem diesmal Emily Blunt als magisches Kindermädchen das Publikum verzaubern soll, mit dem 20. Dezember 2018 ein weihnachtliches Startdatum bekommen.

    Schließlich lässt sich mit „Coco“ auf dem hiesigen Disney-Fahrplan nun noch ein weiterer Pixar-Beitrag finden, bei dem es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung handelt. Der Animationsfilm von „Toy Story 3“-Regisseur Lee Unkrich, in dessen Mittelpunkt der mexikanische Tag der Toten stehen wird, startet hierzulande am 23. November 2017. Bis zum nächsten Disney/Pixar-Abenteuer müssen sich hiesige Zuschauer aber nicht so lange gedulden. Wie bereits seit Langem bekannt ist, startet schon am 29. September 2016 die „Findet Nemo“-Fortsetzung „Findet Dorie“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top