Mein Konto
    Das "Shazam!"-Kostüm in voller Pracht und ein "Es"-Star auf erstem Bild aus dem DC-Abenteuer

    Auf einem Promo-Bild war das Heldenkostüm aus dem kommenden DC-Film „Shazam!“ schon in Ansätzen zu sehen. Dank eines ersten richtigen Szenenbildes gibt es nun aber den bislang besten Blick auf die von Zachary Levi getragene rot-goldene Kluft.

    DC Comics

    Hauptfigur von „Shazam!“ ist der 14-jährige Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel), der sich nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem uralten Zauberer (Djimon Hounsou) durch den titelgebenden Ausspruch in einen erwachsenen Superhelden (Zachary Levi) verwandeln kann. Dass sein kindliches Gemüt bei einer solchen Transformation offenbar erhalten bleibt, zeigt nun auch das erste offizielle Szenenbild aus dem Film, auf dem der DC-Held (wie schon auf einem ersten Promobild) genüsslich Limonade schlürft. An seiner Seite sehen wir dabei Billys besten Freund Freddy, der von „Es“-Shooting-Star Jack Dylan Grazer verkörpert wird.

    Eine DCEU-Komödie?

    Zugleich deutet das „Shazam!“-Bild auch den – gerade im Vergleich zu den schweren DC-Actionern „Man Of Steel“ und „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ – wohl eher lockereren Ton an, den Regisseur David F. Sandberg („Lights Out“, „Annabelle 2“) mit seinem Eintrag ins DC Extended Universe (DCEU) anstrebt. Schon zuvor zog Sandberg mehrfach auch die Tom-Hanks-Komödie „Big“ als Referenz heran, in der ein Kind über Nacht plötzlich erwachsen wird.

    Zu all dem passt auch Sandbergs verspielter Kostüm-Ansatz, erklärte er gegenüber Entertainment Weekly (wo das obige Bild als erstes veröffentlicht wurde) doch, dass er, um das Erscheinungsbild für den Titelhelden zu finden, verschiedene Elemente der unterschiedlichen Looks des Helden kombiniert hat, die dieser über die Jahre in den Comics und Animationsserien hatte.

    Trailer auf der Comic-Con!?

    Der erste Einblick in eine tatsächliche Szene aus „Shazam!“ ist nun ein weiteres Indiz dafür, dass wir wohl bald auch erste Bewegtbilder aus dem DC-Abenteuer zu sehen bekommen. Dass Warner und DC auf der anstehenden Comic-Con, die vom 19. bis zum 22. Juli 2018 in San Diego stattfindet, einen ersten Teaser-Trailer zeigen werden, vermuten wir schon länger und wird damit immer wahrscheinlicher. Ob die potentielle Vorschau dann allerdings auch direkt (und offiziell) ihren Weg ins Internet findet, bleibt abzuwarten.

    In den hiesigen Kinos erleben wir „Shazam!“ dann ab dem 4. April 2019 in Aktion, wenn er sich mit dem schurkischen Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) anlegt.

    Zachary Levi (r.) und Jack Dylan Grazer (l.) in "Shazam!"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top