Mein Konto
    "ES Kapitel 2": Neue Bilder zum Horror-Sequel über den "noch perverseren" Clown

    Stephen Kings „Es“ wurde von Andy Muschietti als Zweiteiler verfilmt, im September 2019 kommt mit „ES Kapitel 2“ der zweite Teil ins Kino. Und darin soll der böse Clown Pennywise laut Muschietti noch manipulativer und perverser werden…

    Warner Bros.

    Wenn man es mit dem ultimativen Bösen zu tun hat, ist das so eine Sache. Da geht es dann nicht nur darum, ein Monster körperlich zu bekämpfen, sondern sich auch gegen dessen Psychospielchen zu wehren – und für seine sadistischen Psycho-Tricks und Illusionen ist Clown Pennywise (Bill Skarsgård) aus „ES“ bekannt.

    In der Stephen-King-Adaption „ES Kapitel 2“ werden diese sogar noch heftiger ausfallen, verriet Regisseur Andy Muschietti im Interview mit Collider. So habe der Clown richtig große Pläne mit seinen Gegenspielern aus dem Club der Verlierer – und werde dabei noch manipulativer und perverser zur Sache gehen und wesentlich mehr Cleverness und Intelligenz zeigen als noch im ersten Teil.

    Immerhin hatte das personifizierte Böse 27 Jahre Zeit, um sich auf das Wiedersehen mit seinen ehemals kindlichen Widersachern vorzubereiten. Inzwischen sind die Mitglieder des Clubs der Verlierer erwachsen und Bill Denbrough (James McAvoy), Beverly Marsh (Jessica Chastain), Ben Hanscom (Jay Ryan), Richie Tozier (Bill Hader) und Eddie Kaspbrak (James Ransone) werden dem Hilferuf ihres Freundes Mike Hanlon (Isaiah Mustafa) folgen und in ihre Heimatstadt Derry zurückkehren, um ES endgültig den Garaus zu machen.

    ES ist eine Sie

    ES ist übrigens vielmehr eine „Sie“ als ein „Es“: Schon im Roman von Stephen King wurde ES als weiblich identifiziert und außerdem als kurz davor, Nachkommen zu produzieren. Letzteres könnte auch im Film vorkommen, schließlich betonte Produzentin Barbara Muschietti im Interview, dass ES auch in der neuesten Adaption weiblich sei.

    Ob die Clique rund um Bill Denbrough Pennywise besiegen kann und welche Opfer sie dabei bringen muss, seht ihr ab dem 5. September 2019 im Kino. Die von TotalFilm veröffentlichten Bilder in der obigen Galerie liefern jetzt schon mal einen weiteren Vorgeschmack auf „ES Kapitel 2“.

    "ES Kapitel 2": Das verrät uns der neue Trailer über Handlung und Änderungen

    Doppelter Pennywise

    Die erwachsene Beverly (Jessica Chastain)

    Der Club der Velierer ist (noch) in Feierlaune...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top