Mein FILMSTARTS
    "ES Kapitel 2": Neue Bilder zum Horror-Sequel über den "noch perverseren" Clown
    Von Annemarie Havran — 24.07.2019 um 14:45
    facebook Tweet

    Stephen Kings „Es“ wurde von Andy Muschietti als Zweiteiler verfilmt, im September 2019 kommt mit „ES Kapitel 2“ der zweite Teil ins Kino. Und darin soll der böse Clown Pennywise laut Muschietti noch manipulativer und perverser werden…

    Doppelter Pennywise
    1. Doppelter Pennywise +

    Wenn man es mit dem ultimativen Bösen zu tun hat, ist das so eine Sache. Da geht es dann nicht nur darum, ein Monster körperlich zu bekämpfen, sondern sich auch gegen dessen Psychospielchen zu wehren – und für seine sadistischen Psycho-Tricks und Illusionen ist Clown Pennywise (Bill Skarsgård) aus „ES“ bekannt.

    In der Stephen-King-Adaption „ES Kapitel 2“ werden diese sogar noch heftiger ausfallen, verriet Regisseur Andy Muschietti im Interview mit Collider. So habe der Clown richtig große Pläne mit seinen Gegenspielern aus dem Club der Verlierer – und werde dabei noch manipulativer und perverser zur Sache gehen und wesentlich mehr Cleverness und Intelligenz zeigen als noch im ersten Teil.

    Immerhin hatte das personifizierte Böse 27 Jahre Zeit, um sich auf das Wiedersehen mit seinen ehemals kindlichen Widersachern vorzubereiten. Inzwischen sind die Mitglieder des Clubs der Verlierer erwachsen und Bill Denbrough (James McAvoy), Beverly Marsh (Jessica Chastain), Ben Hanscom (Jay Ryan), Richie Tozier (Bill Hader) und Eddie Kaspbrak (James Ransone) werden dem Hilferuf ihres Freundes Mike Hanlon (Isaiah Mustafa) folgen und in ihre Heimatstadt Derry zurückkehren, um ES endgültig den Garaus zu machen.

    ES ist eine Sie

    ES ist übrigens vielmehr eine „Sie“ als ein „Es“: Schon im Roman von Stephen King wurde ES als weiblich identifiziert und außerdem als kurz davor, Nachkommen zu produzieren. Letzteres könnte auch im Film vorkommen, schließlich betonte Produzentin Barbara Muschietti im Interview, dass ES auch in der neuesten Adaption weiblich sei.

    Ob die Clique rund um Bill Denbrough Pennywise besiegen kann und welche Opfer sie dabei bringen muss, seht ihr ab dem 5. September 2019 im Kino. Die von TotalFilm veröffentlichten Bilder in der obigen Galerie liefern jetzt schon mal einen weiteren Vorgeschmack auf „ES Kapitel 2“.

    "ES Kapitel 2": Das verrät uns der neue Trailer über Handlung und Änderungen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marki Mork
      ES ist eine SIE.Als wenn jemals jemand etwas anderes behauptet hat ^^
    • isom
      Frauen sollten gefälligst genauso grausam und sadistisch sein dürfen! ;)
    • isom
      Es hat kein richtiges Geschlecht ,die trächtige Spinne ist nur die Form ,die seiner wahren Form am nächsten kommt ,ohne das man vom Anblick durchdreht ,die Totenlichter .
    • Jimmy v
      ...was dem ganzen eine höchst ironische Note gibt dieser Tage, wo es um so viele weibliche Figuren gehen soll. Na ja, wenn es egalitär sein soll, dann ist das ja auch die richtige Route! Frauen sind schließlich nicht per se die besseren Menschen oder Helden.
    • Luthien's Ent
      Is ja auch so ein revolutionärer Gedanke, frag mal Eva (na gut, sie und DIE Schlange) oder sämtliche Grimm-Hexen... :-)
    • GamePrince
      Im Hollywood der Neuzeit muss es ja eine Sie sein … neuster Standard!
    • Sentenza93
      Keine Zweifel. Läuft gerade durch Hollywood und spielt Captain Marvel. ;DDanke für Deinen Kommentar. :D Nach dem heutigen Tag was zum Lachen zu haben, ist schön. :)
    • Fa B
      ES IST EINE SIENatürlich ist das personifizierte Böse eine Frau. Gabs da jemals Zweifel? ;D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 30. September 2019
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. September 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. September 2019
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    Alle Bildergalerien
    Back to Top