Mein Konto
    Stephen Kings "The Stand": Marilyn Manson in neuer Serie dabei – als Randall Flagg?

    Marilyn Manson ergänzt den illustren Cast der CBS-Serie „The Stand". Wen er spielt, bleibt aber noch im Dunkeln – gut möglich jedoch, dass der Skandal-Musiker in die Rolle des ikonischen Gegenspielers Randall Flagg schlüpfen wird.

    Prashant Gupta / FX (Marilyn Manson in „Sons Of Anarchy")

    Es ist kaum mehr als zwei Wochen her, da wurden die ersten Besetzungspläne für Josh Boones („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) neue Serien-Adaption von Stephen Kings „The Stand“ offengelegt. Es sind unter anderem Whoopi GoldbergJames Marsden und Amber Heard für Hauptrollen vorgesehen. Und nun trudelte eine weitere Besetzungs-News ein, die allemal berichtenswert ist – besagt sie doch, dass Schock-Rocker Marilyn Manson Teil des Casts sein wird. Und zwar in einer bisher noch unbekannten Rolle.

    Wird Marilyn Manson zum Bösewicht?

    Ans Licht kam das Ganze denkbar unspektakulär. In einem Interview mit dem Musikmagazin Revolver verriet Manson, dass er gemeinsam mit Country-Sänger und Schauspieler Shooter Jennings für die Serienumsetzung eine Coverversion von „The End“ von The Doors verwirklichen wird. Und ergänzte beiläufig, dass er zudem auch als Schauspieler an der Serie mitwirken werde.

    Neben der Neugierde darauf, wie wohl eine Manson-Coverversion von „The End“ klingen könnte, drängt sich natürlich vor allem eine entscheidende Frage auf: Wird Marilyn Manson etwa Randall Flagg spielen? Immerhin ist der abgrundtief böse King-Antagonist, der unter verschiedenen Namen in mehreren Werken des Autors auftritt, die einzige zentrale Figur, für die noch kein Darsteller bekannt gegeben wurde.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Nachfolger für Matthew McConaughey

    Vor Jahren wurde noch Matthew McConaughey für die Rolle des bösen Zauberers gehandelt. Stattdessen übernahm er diese Antagonisten-Rolle dann aber 2017 in „Der dunkle Turm“. Nicht zuletzt aufgrund des schlechten Abschneidens der King-Verfilmung ist es aktuell eher unwahrscheinlich, dass wir den Oscarpreisträger nun auch als Flagg in der schon länger geplanten „The Stand“-Neuauflage sehen werden.

    Ebenso spricht die turbulente zurückliegende Planungshistorie von „The Stand“ dagegen. Zur Erinnerung: Die mit Spannung erwartete Neuinterpretation von Kings Epos sollte erst ein Kino-Mehrteiler werden und wurde dann als Kombinations-Projekt konzipiert, bei dem ein Film und eine Prequel-Serie einander ergänzen sollten. Erst dann landete es als Miniserie beim Sender CBS, der schon die Produktion der King-Adaption Under The Dome verantwortete.

    Marilyn Manson ist in Sachen Schauspiel beileibe kein unbeschriebenes Blatt. Nach einem Mini-Cameo in David Lynchs Mystery-Meisterwerk „Lost Highway“ übernahm er einige kleinere Filmrollen. In den vergangenen Jahren war er vor allem im Serienfach aktiv. In „Salem" trat er wiederkehrend als grotesker Barbier und Chirurg auf und in „Sons Of Anarchy“ mimt er den ebenfalls nicht sonderlich angenehmen Zeitgenossen Ron Tully. Auch in der kommenden Serie „The New Pope“ wird er neben Papst-Darsteller Jude Law eine durchgehende Rolle übernehmen.

    Es ist also durchaus vorstellbar, dass man dem Skandal-Musiker die Rolle des teuflischen Strippenziehers zutrauen wird – passen würde es.

    Worum es in The Stand geht

    Ein in einem abgelegenen Militärkomplex zusammengesetztes Virus verlässt durch eine Verkettung unglücklicher Umstände die Laborumgebung und kostet fast allen Amerikanern das Leben. Stuart „Stu“ Redman (James Marsden) ist der erste Mensch überhaupt, der eine Immunität gegen das Virus aufweist. Nach und nach wird Stu ungewollt zum Anführer einer Schar Überlebender. Zu ihr gehören unter anderem auch der Soziologieprofessor Glen Bateman (Greg Kinnear) und die Studentin Frances „Frannie“ Goldsmith (Odessa Young). Sie ersuchen die Dienerin Gottes, Mutter Abagail (Whoopi Goldberg), um Rat. Ihr gegenüber stehen die Untergebenen des diabolischen Randall Flagg.

    Schon 2020 soll „The Stand“ ausgestrahlt werden.

    Stephen Kings "Doctor Sleep": Der erste Trailer zum "Shining"-Sequel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top